Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

von Racejoerg
7. Dez 2017 16:04
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Erfahrungen mit JB-mon10cx gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6906

Re: Erfahrungen mit JB-mon10cx gesucht

Ok Prima. Welche Hochtöner hattest du denn vorher eingebaut, gibt es eventuell Infos für die geänderte Weiche ? Für mich stellt sich auch gerade die Frage ob es sich überhaupt lohnt was selber zu bauen. Bei Thomann gibt es die :www.thomann.de/de/the_box_pro_mon_p10.htm fur 190 Euro Wenn ich alles zu...
von Racejoerg
7. Dez 2017 09:21
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Erfahrungen mit JB-mon10cx gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6906

Re: Erfahrungen mit JB-mon10cx gesucht

Ok da ich kein Facebook habe kann ich das nur über Email versuchen. Hat jemand denn sonnst noch eine Idee für eine kleine Alternative? Was verwendet ihr denn für sowas. Die Monitore werden nur für die Wiedergabe des Gesangs für den Schlagzeuger und für die Gitarren wenn die mal mitsingen verwendet. ...
von Racejoerg
6. Dez 2017 13:58
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Erfahrungen mit JB-mon10cx gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6906

Erfahrungen mit JB-mon10cx gesucht

Wir benötigen für unseren Proberaum klein Monitore für den Boden. Darüber soll der Gesang im Proberaum wiedergegeben werden und wenn ein Gig ansteht auch mal Gitarre dazu. Hat jemand von euch die Monitore im Einsatz und kann mal Erfahrungen dazu geben. Eventuell auch eine Altanative dazu muss aber k...
von Racejoerg
9. Okt 2017 10:10
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Concert Audio V10 Bestückung / Weichenbauteile
Antworten: 0
Zugriffe: 3371

Concert Audio V10 Bestückung / Weichenbauteile

Moin Leute bei unserem letzten Auftritt ist bei der PA ein Topteil beschädigt worden. Es ist ein Concert Audio V10 Topteil wo es die Weiche und den Tieftöner zerlegt hat. Leider gibt es dafür ja keinen Support mehr und ich möchte versuchen den Lautsprecher wieder instandzusetzen. Weiß jemand von euc...
von Racejoerg
19. Mai 2017 21:09
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Reparatur D4-500 und Erfahrung E4-250
Antworten: 7
Zugriffe: 8983

Re: Reparatur D4-500 und Erfahrung E4-250

So ich bin jetzt stolzer Besitzer einer LD Deep. Severin und ich sind uns einig geworden. Ich hoffe das ich mit der Endstufe mehr Glück habe und sie mich doch etwas länger begleitet als die D4. Danke nochmal für eure Antworten, ist ein nettes Forum hier! Gruß Joerg
von Racejoerg
19. Mai 2017 11:02
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Reparatur D4-500 und Erfahrung E4-250
Antworten: 7
Zugriffe: 8983

Reparatur D4-500 und Erfahrung E4-250

Ich habe jetzt endlich meine Open 1001 und den JM-sub212 fertig. Und was soll ich sagen gestern hat sich mein T.amp D4-500 bei der Bandprobe in Rauch aufgelöst. Ich könnte kotzen diese scheiß Schaltnetzteile so ein Dreck. Vor einem halben Jahr hat sich mein MarkBass Verstärker zerlegt und jetzt die ...
von Racejoerg
22. Feb 2017 23:10
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL System86 das richtige für mich?
Antworten: 10
Zugriffe: 7611

Re: JL System86 das richtige für mich?

Danke für den Tipp Flo. Ich denke ich werde erstmal die Tops fertig machen und schauen wie das klingt. Das Mischpult und die Endstufe müssen auch erstmal vernünftig in ein Case. Die Sache mit den 12-280A hatte ich im Forum als Empfehlung für die 1001 gelesen. Was würdest du denn dafür für einen Sub ...
von Racejoerg
22. Feb 2017 12:24
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL System86 das richtige für mich?
Antworten: 10
Zugriffe: 7611

Re: JL System86 das richtige für mich?

Danke die Bezeichnungen im Schaltplan hab ich überlesen :roll:

Wegen den Gehäuse schaue ich mal was ich mache werde mich da einlesen.

Danke für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Jörg
von Racejoerg
21. Feb 2017 13:44
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL System86 das richtige für mich?
Antworten: 10
Zugriffe: 7611

Re: JL System86 das richtige für mich?

Ich bin es nochmal so ich hab mit der Bauplanung der Open 1001 begonnen. Einige Fragen habe ich aber noch: Die Boxen haben nach Bauplan keine vordere Kante. Ich wollte gerne ein Gitter zum Schutz an der Front haben. Kann ich da einfach eine Kante (1 bis 1,5 cm) oben und unten mit einplanen oder die ...
von Racejoerg
16. Feb 2017 15:56
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL System86 das richtige für mich?
Antworten: 10
Zugriffe: 7611

Re: JL System86 das richtige für mich?

Hallo Danke erstmal für die super kompetenten Vorschläge und Antworten von euch. :top: Also die Systeme die Ihr vorgeschlagen habt hatte ich nicht auf dem Schirm. Das die kleinen Dinger so kräftig sind hätte ich nicht gedacht, aber man lernt ja nicht aus. Die kleinen Tops passen perfekt da ich noch ...
von Racejoerg
15. Feb 2017 13:35
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL System86 das richtige für mich?
Antworten: 10
Zugriffe: 7611

JL System86 das richtige für mich?

Hallo estmal aus der Lüneburger Heide ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und spiele mehr oder weniger erfolgreich E Gitarre und seit neustem einwenig Bass. Wie man eventuelle erraten kann suche ich eine kleine PA für mich um mein jetziges Material zu ersetzen. Ich...

Zur erweiterten Suche