Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 56 Treffer

von Klappi
28. Jul 2018 17:28
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: JM-sub 18n mit RCF LF18G401
Antworten: 3
Zugriffe: 3826

Re: JM-sub 18n mit RCF LF18G401

Ich wollte max. 400,-/Stück ausgeben.
von Klappi
27. Jul 2018 11:37
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: JM-sub 18n mit RCF LF18G401
Antworten: 3
Zugriffe: 3826

JM-sub 18n mit RCF LF18G401

Hallo Leute, ich betreibe bis jetzt meine JM-sub 18n (mit RCF LF18G401) in Verbindung mit The box PA 302 als Tops. Das war vom Sound auch ganz gut! Jetzt möchte ich allerdings mal die Tops gegen etwas optisch schöneres eintauschen. Habt ihr Empfehlungen für mich? Die Tops möchte ich nicht selbst bau...
von Klappi
8. Jul 2017 20:44
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Aber schön geworden sind sie trotzdem, oder? :lol:
von Klappi
7. Jul 2017 20:22
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

IMG_1342.jpg
von Klappi
7. Jul 2017 19:55
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Ich habe jetzt 5mm Schaum bündig und 2mm Gitter. Somit bleiben mir noch 11mm bis zum Chassis. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich nen cm vorne drangehängt! Meine fertigen Rollbrettdeckel passen jetzt nicht mehr... Scheiße!
von Klappi
6. Jul 2017 21:56
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Ok, 15mm Platz bedeutet jetzt für mich kein Schaum!. Ich habe vom Chassis bis zur Außenkante 18mm. Das Gitter ist 2mm. Somit kommt für mich nur ein Stoff über das Gitter oder von innen verklebt in Frage. Habt ihr da ne Idee oder einen Vorschlag? Ich hätte gern einen "Spritzschutz"... Trotz...
von Klappi
6. Jul 2017 20:55
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Hat keiner ne Idee? Ich verzweifele gerade :?: :roll: Wieviel lenken die Membranen wirklich aus? 25mm halte ich schon für recht heftig! Ich würde mir den Schaum sparen und dafür einen Lautsprecherstoff (HiFi) von außen über das Gitter spannen. Somit käme ich dann auf 16mm für die Auslenkung und das ...
von Klappi
6. Jul 2017 17:35
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Ja, ich habe 3,6 cm von da wo das Chassis aufliegt bis zu äußeren Rand. Das Chassis hat eine Höhe von 18mm. Somit bleiben mir noch 18mm bis zur Außenkante... Wenn ich 20mm Auslenkung berücksichtigen soll, kann ich keine Gitter montieren! Und Platz für ein Brett bleibt mir auch nicht. Sind die Chassi...
von Klappi
5. Jul 2017 23:11
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Habe jetzt meine Subs fast fertig. Ja, es hat lange gedauert, aber ich hatte viel um die Ohren. Ich habe mich für die RCF LF18G401 entschieden und sie sind heute geliefert worden :D Jetzt meine Frage, bevor ich die Gitter montiere. Wie weit schwingen die Membranen ungefähr nach vorne aus? Ich habe a...
von Klappi
12. Mai 2017 14:38
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Lautsprecherteile.de
Antworten: 10
Zugriffe: 9506

Re: Lautsprecherteile.de

Ok, dann warte ich mal ab.
Vielen Dank für die Antworten!
von Klappi
11. Mai 2017 17:09
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Lautsprecherteile.de
Antworten: 10
Zugriffe: 9506

Lautsprecherteile.de

Hallo Leute, Ich habe mir bei lautsprecherteile.de am 03.05.17 u.a. Gitter für meine Subs bestellt und auch schon bezahlt. Dort wird nicht auf Mails geantwortet und die angegebene Telefonnumer ist unbesetzt... Hier hat doch bestimmt jemand Erfahrung mit diesem Händler, oder? Ist das normal bei denen...
von Klappi
11. Mai 2017 15:43
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Behringer DCX2496 Ultra-Drive Pro
Antworten: 21
Zugriffe: 17077

Re: Behringer DCX2496 Ultra-Drive Pro

Hallo Leute, Ich habe mir bei lautsprecherteile.de am 03.05.17 u.a. Gitter für meine Subs bestellt und auch schon bezahlt. Dort wird nicht auf Mails geantwortet und die angegebene Telefonnumer Ist unbesetzt... Hier hat doch bestimmt jemand Erfahrung mit diesem Händler, oder? Ist das normal bei denen...
von Klappi
9. Mai 2017 18:49
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Behringer DCX2496 Ultra-Drive Pro
Antworten: 21
Zugriffe: 17077

Re: Behringer DCX2496 Ultra-Drive Pro

Danke für die Antworten!

Die Subs sind die JM Sub 18n mit B&C 18PS76 bestückt.
Die Tops sind die PA 302 vom großem T.

Zum Messen:
Was müsste ich mir dazu an Equipment zulegen, damit ich sowas machen kann?
von Klappi
8. Mai 2017 19:22
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Behringer DCX2496 Ultra-Drive Pro
Antworten: 21
Zugriffe: 17077

Re: Behringer DCX2496 Ultra-Drive Pro

Ja super Fox :toptop:

Und diese Abläufe wären?

Bzgl. einmessen muss ich mir dann was einfallen lassen! Bestimmt gibt es auch dafür eine Lösung.
von Klappi
8. Mai 2017 18:19
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Behringer DCX2496 Ultra-Drive Pro
Antworten: 21
Zugriffe: 17077

Re: Behringer DCX2496 Ultra-Drive Pro

Die Idee mich von jemanden einweisen zu lassen, hatte ich natürlich auch schon... Bei Null muss ich auch nicht anfangen und ich denke, dass auch mein Intellekt dafür ausreichen müsste. Allerdings muss es doch eine Art sinnvollen Ablauf für die richtige Einstellung geben, der nachvollziehbar ist! Aus...
von Klappi
7. Mai 2017 16:23
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Behringer DCX2496 Ultra-Drive Pro
Antworten: 21
Zugriffe: 17077

Re: Behringer DCX2496 Ultra-Drive Pro

So, nachdem ich nun auch Besitzer von 2 TSA-1300 bin und meine Subs bald fertig sind, habe ich noch ein paar grundsätzliche Fragen zum DCX selber. Ich habe mich durch das Internet gelesen und mir zudem noch ein paar Videos zu diesem Gerät auf Youtube angeschaut. Natürlich habe ich mich auch mit der ...
von Klappi
4. Mai 2017 10:26
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Es geht los, JM Sub 212 und MT 1214
Antworten: 77
Zugriffe: 59108

Re: Es geht los, JM Sub 212 und MT 1214

Super erklärt Burkhard!

Meine Frage wäre, mit welchem Lack hast du die Gitter lackiert?

Gruß, Thomas
von Klappi
3. Mai 2017 20:58
Forum: Public Address - DIY
Thema: Gitter für JM Sub 18n
Antworten: 1
Zugriffe: 2501

Gitter für JM Sub 18n

IMG_1328.jpg Hallo und guten Abend! Meine Subs sind nun fast fertiggestellt und ich benötige jetzt noch die Gitter. Da ich davon ausgehe, dass ich nicht der Einzige bin der die Teile gebaut hat, stelle ich hier mal folgende Fragen: 1. Befestigung Habt ihr mal Bilder wie die Gitter befestigt sind? I...
von Klappi
23. Apr 2017 11:11
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Keiner mehr da oder alle im Urlaub? :D
von Klappi
20. Apr 2017 18:09
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Und noch was: Wenn die Subs fertig sind, werde ich mir noch die TSA 4-1300 bestellen. Somit habe ich dann folgendes Equipment: - TSA - DCX - 4 Subs - 2 Tops Grundsätzlich werde ich immer 2 Tops und 2 Subs nutzen. Bei größeren Veranstaltungen kommen noch die beiden weiteren Subs dazu. Welche Variante...
von Klappi
20. Apr 2017 17:26
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Fertig verleimt :D Am Wochenende kommt der "Lack" drauf. Ich danke nochmals für die tolle Hilfe hier! Eine Herausforderung habe ich allerdings noch vor mir... Ich möchte den Schaum hinter dem Gitter haben und bin mir nicht sicher, welches Gitter ich dafür verwenden soll und wo ich es einka...
von Klappi
27. Mär 2017 10:15
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

IMG_1313.JPG Die Querverstrebung schenke ich mir. So stabil wie die Kiste ist, kann ich darauf tanzen :D IMG_1313.JPG Ich hatte 4 MPX Platte a 15x1250x2500 mm bestellt und habe daraus 4 x das Holz für die Boxen incl. Frontplatte für die Rollen herausbekommen. Alle Bauteile sind eingefräst und werde...
von Klappi
24. Mär 2017 17:17
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Ok, verstanden, Danke! Hat für mich den Nachteil, dass ich noch an meine Tops muss...

Wie stelle ich die Kabelverbindungen im Sub her (mit Lüsterklemmen)?
Welches Kabel soll ich nehmen?
von Klappi
24. Mär 2017 17:00
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Das sollen die 3 Buchsen in einem Sub sein!

Also demnach soll ich Blau/Grün bei dem Top Ausgang auf 2+2- legen?
von Klappi
24. Mär 2017 10:12
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Ist das so richtig?

Bisher habe ich immer 2 Adrige Kabel genutzt und möchte das erstmal so weiter machen. Werde dann demnächt auf 4 Adrig umstellen.
So müsste ich doch für beide Varianten gerüstet sein, oder?
von Klappi
24. Mär 2017 09:50
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Super Jürgen!
von Klappi
21. Mär 2017 17:36
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Einschlagmuttern brauche ich nur in 6mm Ausführung, oder?
Wie groß muss ich bei denen vorbohren, 8mm?


Zudem ist mir überhaupt nicht klar wie ich die Gitter befestigen soll. Von vorne geht ja wohl gar nicht...
von Klappi
20. Mär 2017 20:43
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N
Antworten: 66
Zugriffe: 47677

Re: JM-sub18N

Hallo Jürgen, Gute Tipps, vielen Dank! Das mit der Gehrung ist die Idee meines Tischlers (vielleicht eine Frage der Ehre) 8-) Er macht noch in die Schnittkannten eine Art Dübel in Längsschlitze und meinte, das kriegt keiner auseinander.... Er wird es wissen und für ihn wäre das auch kein Problem. Mi...

Zur erweiterten Suche