Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 7 Treffer

von flyingproject
21. Mär 2017 15:30
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: JL-sub15P etwas schwach
Antworten: 14
Zugriffe: 11229

Re: JL-sub15P etwas schwach

Werde die Gitter tauschen müssen. 5mm Loch mit 8mm Versatz da kommt ein weiteres flattern her.

Könnt ihr mir das was empfehlen?
von flyingproject
17. Mär 2017 20:01
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: JL-sub15P etwas schwach
Antworten: 14
Zugriffe: 11229

Re: JL-sub15P etwas schwach

Hi Die Leisten muss man nicht entfernen. kleb einfach auf die Rückseite eine Dreiecksleiste und mach sozusagen damit einen Spoiler. Hab ich auch schon diversemale gemacht! Was wäre wenn ich da mit 2k Spachtel eine Rampe baue? Bei dem Zweiten Satz werde ich es direkt mit einem 6,5 Radius ab Fräsen.
von flyingproject
17. Mär 2017 17:03
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: JL-sub15P etwas schwach
Antworten: 14
Zugriffe: 11229

Re: JL-sub15P etwas schwach

Habe nun den zweiten auch fertig gemacht. Im gesamtpegel erreiche ich nun 105 db auf 5m Entfernung statt vorher 98db es ist schon um einiges besser. Denn noch werde ich die leisten an den Ports vorsichtig entfernen denn die Kisten sind schon Lackiert. Vill noch ein anders Gitter nehmen mit einem grö...
von flyingproject
16. Mär 2017 18:45
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: JL-sub15P etwas schwach
Antworten: 14
Zugriffe: 11229

Re: JL-sub15P etwas schwach

So habe mir mal den einen zur Brust genommen.

- Moosgummi hinter den Spaeker
- Moosgummi unter den 35mm Flunch
- Frotleisten / Frontplatte abgerundet und noch mit Acryl an die Kanten abgezogen

Jetzt flattert es noch aus der Speakon buchse

Aber es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. :D
von flyingproject
16. Mär 2017 16:03
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: JL-sub15P etwas schwach
Antworten: 14
Zugriffe: 11229

Re: JL-sub15P etwas schwach

Dr_Uhrentod hat geschrieben:Sind alle Reflexkanal Kanten Ohne Grat bzw abgerundet?
nein sind sie nicht. Es wird auch jetzt sehr schwer da mit der Oberfräse drann zu kommen.
von flyingproject
16. Mär 2017 15:42
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: JL-sub15P etwas schwach
Antworten: 14
Zugriffe: 11229

JL-sub15P etwas schwach

Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten zwei JL-sub15P gebaut. zu den verwendeten Material: 15mm Pappel Multiplex Frontseite doppelt Verleimt. Ich habe das Holz online zuschneiden lassen die Toleranz lag laut Webseite bei +- 0,1 mm An der Front habe ich ringsum eine 15x13mm Holzleiste ange...

Zur erweiterten Suche