Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 10 Treffer

von Kimnagies
16. Jun 2017 13:44
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: DIY Akkubox mit JB-Sat1121
Antworten: 1
Zugriffe: 4972

Re: DIY Akkubox mit JB-Sat1121

Hi Nishindy, ich habe schon ein bisschen herumprobiert mit den China Boards, unter anderem auch mit dem TDA7492, TDA7498, TAS5630 und STA516BE. Ob man die Brücken kann würde mich auch interessieren. Ich glaube beim TAS5630 geht es nicht, da er internen schon gebrückt ist. Vom Klang her ist der TDA74...
von Kimnagies
14. Jun 2017 09:22
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Festivalbox überarbeiten, 2xBg17 & MTH-30?
Antworten: 3
Zugriffe: 4493

Re: Festivalbox überarbeiten, 2xBg17 & MTH-30?

Nur ein kurzer Einwurf: Bleibt es bei der selben Last, hängt die Leistung quadratisch von der Spannung ab. Also wäre es bei halber Spannung nur noch ein Viertel der Leistung. Ja, du hast recht. Es ist sogar nur etwa ein viertel der Leistung bei selber Last. :top: Ich habe noch einmal im Datenblatt ...
von Kimnagies
13. Jun 2017 20:09
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Festivalbox überarbeiten, 2xBg17 & MTH-30?
Antworten: 3
Zugriffe: 4493

Re: Festivalbox überarbeiten, 2xBg17 & MTH-30?

Hi holgerson, dein Verstärker hat die volle Leistung nur mit 24V, bei 12V hast du noch nichtmal die halbe Power. Außerdem sind die Leistungsangaben der China Platinchen mit 10% THD angegeben. Das heisst du fährt schon mit recht hohem Rauschanteil, bei 1% THD hast nochmal etwa 30% weniger Leistung. D...
von Kimnagies
7. Jun 2017 12:43
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Amping für BS.M14
Antworten: -1
Zugriffe: 2360

Amping für BS.M14

Hallo zusammen, ich plane aktuell meinen Partybollerwagen (Sure TAMP 2500 + 2x Canton ct 1000, Gesamtgewicht ca. 50kg) aufzurüsten und die Lautsprecher durch zwei BS.M14 zu ersetzen. Leistungsmäßig kommt die kleine Verstärker Platine etwa auf 2x120 Watt (bei 8Ohm), vorrausgesetzt man betreibt ihn mi...
von Kimnagies
1. Jun 2017 22:52
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange
Antworten: 718
Zugriffe: 381494

Re: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Hi, mit 2x120 Watt an 8 Ohm sollte man ja bei 99dB/W trotzem schon recht laut sein (müssten ja fast 120dB sein). Da der Bollerwagen im Freien und oft auch einfach in der Stadt (Köln) betrieben wird, kann ich eh nicht unbegrenzt laut sein. Mir geht es eher um eine best mögliche Klangqualität. Musik s...
von Kimnagies
1. Jun 2017 15:46
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange
Antworten: 718
Zugriffe: 381494

Re: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Hi Burkhard, danke für die schnelle Antwort :) Das klingt interessenat mit der M14. Wie kommen denn die Mitten? Einziger Punkt, den ich nicht richtig einschätzen kann ist, ob mein akkubetriebener Verstärker mit den Boxen klar kommt. In Verwendung habe ich den Sure TAMP2500 (2x500 Watt, aber an 3Ohm ...
von Kimnagies
1. Jun 2017 10:04
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange
Antworten: 718
Zugriffe: 381494

Re: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Zur BS-TEK M12 und auch der M14 findet man so wenige Erfahrungsberichte.
Interessieren würde sie mich aber auch, da ich nach einer Fullrangebox mit best möglichen Klang für einen Bollerwagen suche :)
Hast du die M12 schon gehört?
von Kimnagies
29. Mai 2017 16:39
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange
Antworten: 718
Zugriffe: 381494

Re: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Hi,

kommt hier noch mal was?
Ich würde mich auch für die Box interessieren :D

Viele Grüße
von Kimnagies
24. Apr 2017 11:06
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Beratung für Akkubetriebe Bollerwagen Anlage
Antworten: 1
Zugriffe: 3186

Re: Beratung für Akkubetriebe Bollerwagen Anlage

Hi, hast du einen konkreten 12V Amp vor Augen? Wenn ich einem 12V Amp die selbe Leistung entnehme, wie einem 50V Amp, habe ich doch nichts gewonnen an Akkulaufzeit, wobei ich damit ja eigentlich auch keine Probleme habe... oder habe ich etwas nicht verstanden? Den jetzigen Amp hatte ich vor allem, d...
von Kimnagies
21. Apr 2017 13:48
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Beratung für Akkubetriebe Bollerwagen Anlage
Antworten: 1
Zugriffe: 3186

Beratung für Akkubetriebe Bollerwagen Anlage

Hallo Forenmitglieder, ich bräuchte eine Beratung in Bezug auf den bevorstehenden Bau bzw. Weiterentwicklung einer Akkubetriebenen Bollerwagen Anlage, die ich gerne mit Jobst Lautsprechern austatten würde. Zum Hintergrund: Seit ein paar Jahren veranstalte ich spontane kleine Outdoorparyts von 2 bis ...

Zur erweiterten Suche