Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 5 Treffer

von alfred0905
4. Jan 2018 19:17
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Filter in WinISD - Veränderung der Gruppenlaufzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 4105

Re: Filter in WinISD - Veränderung der Gruppenlaufzeit

Gegenfrage: Was denkst du denn, wie die 5ms ohne den elektrischen Hochpass zustande kommen? Ich wäre davon ausgegangen dass es an der Trägheit des Systems liegt. Dass Filter die Gruppenlaufzeit frequenzabhängig erhöhen kann ich mir momentan noch nicht erklären bzw. hätte ich noch nie einen hörbaren...
von alfred0905
4. Jan 2018 00:45
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Filter in WinISD - Veränderung der Gruppenlaufzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 4105

Filter in WinISD - Veränderung der Gruppenlaufzeit

Hallo! Ich hätte eine kurze Frage, ich habe gerade vor einen Subwoofer zu bauen und bin dabei in WinISD auf ein Problem gestoßen, welches ich mir technisch nicht erklären kann. Bei gleichem Chassis/Gehäuse steigt, sobald ich einen Highpass bei bspw. 25Hz setze, die Gruppenlaufzeit bei 30HZ von 5ms a...
von alfred0905
27. Dez 2017 10:44
Forum: Public Address - DIY
Thema: BR-Gehäuse für BMS12N630
Antworten: 10
Zugriffe: 8093

Re: BR-Gehäuse für BMS12N630

Danke für die sehr ausführlichen Antworten erstmal! Die BMS funktionieren für PA einfach nicht besonders gut. Für Power-Hifi in CB sind es jedoch mitunter die besten Pappen, die ich je gehört habe, aber auch nur bis 100Hz. Aber es macht Laune pro 12er 500W loszulassen, 120dB im Bass rocken schon ord...
von alfred0905
25. Dez 2017 14:36
Forum: Public Address - DIY
Thema: BR-Gehäuse für BMS12N630
Antworten: 10
Zugriffe: 8093

Re: BR-Gehäuse für BMS12N630

Muss es denn unbedingt sehr klein werden? Ich würde größere Bässe empfehlen, dann funktioniert das Cardio auch deutlich besser Nein, muss nicht klein sein - vielleicht ist was größeres doch geeigneter. Wieso sollte Cardioid bei größeren bessere funktionieren? Da es den 12N ja durchaus auch von amtl...
von alfred0905
24. Dez 2017 20:49
Forum: Public Address - DIY
Thema: BR-Gehäuse für BMS12N630
Antworten: 10
Zugriffe: 8093

BR-Gehäuse für BMS12N630

Hallo! Ich bin gerade dabei, für einen BM12N630 ein passendes Gehäuse zu berechnen, allerdings drehe ich mich dabei immer wieder im Kreis. Meine Anforderungen: Größe und Gewicht spielen keine Rolle Möglichst tiefe Abstimmung (mind. 37HZ) Pegel nur sekundär wichtig (Beschallung im Garten, 3 Stück als...

Zur erweiterten Suche