Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 194 Treffer

von Bobby McGee
27. Mär 2024 18:10
Forum: Nubert Forum
Thema: Stative für nuVero 60 für mich sinnvoll?
Antworten: 15
Zugriffe: 1732

Re: Stative für nuVero 60 für mich sinnvoll?

Don Kuleone hat geschrieben: 27. Mär 2024 17:13 Die sehen aus wie meine Liedtke Stative. Allerdings hab ich mir dickere Säulen machen lassen ohne Aufpreis. Passt imho besser zu den Pummelchen.
Aufpreis habe ich dafür auch keinen gezahlt.
Konnte ich damals so verhandeln.
Aber evtl. haben sich die Zeiten geändert.
von Bobby McGee
23. Jan 2024 23:56
Forum: Nubert Forum
Thema: Stative für nuVero 60 für mich sinnvoll?
Antworten: 15
Zugriffe: 1732

Re: Stative für nuVero 60 für mich sinnvoll?

Feuergetrockneter Quarzsand.

Soviel, bis die Röhren fast voll waren.
von Bobby McGee
20. Jan 2024 23:43
Forum: Nubert Forum
Thema: Stative für nuVero 60 für mich sinnvoll?
Antworten: 15
Zugriffe: 1732

Re: Stative für nuVero 60 für mich sinnvoll?

Würde ich auf jeden Fall machen. Boxen müssen frei stehen.

Die Höhe so wählen, dass die Hochtöner in Hörposition auf Ohrenhöhe sind.

Ich habe mir für meine 60er ebenfalls Liedtke Stative gegönnt. Bei mir mit 55 cm Höhe.

Bild
von Bobby McGee
9. Jan 2024 18:16
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: nuControl X ist da
Antworten: 122
Zugriffe: 15901

Re: nuControl X ist da

Bravado hat geschrieben: 9. Jan 2024 17:59
tine-paul hat geschrieben: 9. Jan 2024 17:41 Die Suche geht nicht über die App, nur am Gerät.
WTF :shock: :rolleye:
Das ist dann leider ein KO-Kriterium - sorry, aber das ist ja echt vorsintflutlich :grummel:

Jo, da hatter recht. Damit ist das Ding bei mir raus.
von Bobby McGee
7. Jan 2024 00:55
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo
Antworten: 854
Zugriffe: 101718

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Nubert hat geschrieben: 6. Jan 2024 21:13 Nächster Test zur neuen Serie, dieses Mal sind die 6er dran:

https://www.av-magazin.de/Nubert-nuZeo- ... 542.0.html
Mich dünkt, da hat der Nubert wieder mal geliefert! :toptop:
von Bobby McGee
28. Dez 2023 10:29
Forum: Streaming
Thema: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread
Antworten: 94
Zugriffe: 13332

Re: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread

Moinsen, Könnte das Teil via WLAN auf mein NAS zugreifen und die dort in der Struktur Musik/Interpret/Album/Titel gespeicherten Flac Dateien abspielen? Meine Teufel Streamer indexieren den Ordner Musik und bauen eine Bibliothek daraus auf. Macht der Wiim das auch oder braucht man zusätzlich noch ein...
von Bobby McGee
25. Dez 2023 21:51
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo
Antworten: 854
Zugriffe: 101718

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Ernst_Reiter hat geschrieben: 25. Dez 2023 16:39 und statt nuZeo 15 gibt es sogar Neumann KH 420 - ein ganz anderes kaliber.
Die nuZeo schon gehört?
von Bobby McGee
22. Nov 2023 13:32
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: HiFi Treffen in Hessen
Antworten: 169
Zugriffe: 14094

Re: HiFi Treffen in Hessen

aaof hat geschrieben: 21. Nov 2023 17:03
Ps: habe noch zwei richtig geile SACDs besorgt, angeblich die besten Gitarristen der Welt. :top: Habe die mal über TIDAL gehört und war hin und weg. Aber ich verrate Euch nicht wer, selber hören. Vielleicht kennt ihr sie ja schon. 8-)
Jimmy Hendrix und Eddie van Halen?
von Bobby McGee
15. Nov 2023 23:12
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo
Antworten: 854
Zugriffe: 101718

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Don Kuleone hat geschrieben: 15. Nov 2023 19:57 Konzeptionell kommt aktiv für mich nicht in Frage.
Da bin ich weitgehend offen. Für mich zählt fast ausschließlich der Klang. Und ein kleines bisschen auch die Optik.

Auf der Messe war ich schwer begeistert von den Neuen.

Aber das bin ich auch regelmäßig von meinen Veros.
von Bobby McGee
15. Nov 2023 17:51
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo
Antworten: 854
Zugriffe: 101718

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

[Ich wollte nur gern mal wissen, ob sich hier im Forum jemand ernsthaft mit einer Anschaffung befasst. Habe sie auf der Messe gehört und werde sie auf jeden Fall noch mal gegen meine nV 170 antreten lassen. Wird allerdings noch was dauern. Freie Tage am Stück sind erst wieder April/Mai nächsten Jah...
von Bobby McGee
10. Nov 2023 21:33
Forum: Technik & Geräte
Thema: Flac Dateien auf einem iPhone
Antworten: 8
Zugriffe: 1371

Re: Flac Dateien auf einem iPhone

Danke für den Hinweis.

Ich habe mir aufgrund der Bewertungen im App Store FlacBox installiert.

Funktioniert ebenfalls problemlos.
von Bobby McGee
31. Okt 2023 09:09
Forum: Technik & Geräte
Thema: Flac Dateien auf einem iPhone
Antworten: 8
Zugriffe: 1371

Re: Flac Dateien auf einem iPhone

Grundsätzlich in der Apfelwelt bewegen werde ich ich wohl weniger. Alles was ich privat und beruflich mache läuft auf Windows- oder Linux-Rechnern. Ich habe das iPhone halt gewonnen und Lust es mal auszuprobieren. Von daher werde ich e3infach mal ein Album hochladen und mal schauen, womit ich es wie...
von Bobby McGee
30. Okt 2023 20:06
Forum: Technik & Geräte
Thema: Flac Dateien auf einem iPhone
Antworten: 8
Zugriffe: 1371

Re: Flac Dateien auf einem iPhone

Da Apple ja seit IOS 11 oder 12 Flacs abspielen kann, scheint mir das konvertieren nicht zwingend erforderlich zu sein, oder? Evtl. braucht man dann einen anderen Player als die Apple Music App, sollte aber auch zu kriegen sein. Ich möchte einfach nur mit möglichst wenig Aufwand etwas Musik hören, w...
von Bobby McGee
30. Okt 2023 18:22
Forum: Technik & Geräte
Thema: Flac Dateien auf einem iPhone
Antworten: 8
Zugriffe: 1371

Flac Dateien auf einem iPhone

Moinsen, ich krieg demnächst ein neues iPhone, IOS 17. Kenn mich mit Apple nicht besonders aus. Bin aber dran interessiert, ein paar meine Flacs drauf zu packen um unterwegs etwas gute Musik zu hören. Muss ich dabei irgendwas beachten? Oder einfach nur per Kabel vom PC aus Phone rüberziehen in der g...
von Bobby McGee
23. Okt 2023 17:06
Forum: Nubert Forum
Thema: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?
Antworten: 744
Zugriffe: 97791

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Ich schätze mal, der HT geht Richtung Bändchen, mit allen Vor- und Nachteilen.
Zumindest bei den größeren Modellen.

Beim MT wird wohl wieder etwas mehr Fläche kommen.
von Bobby McGee
18. Okt 2023 19:16
Forum: Nubert Forum
Thema: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?
Antworten: 744
Zugriffe: 97791

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Der Nubert kann´s halt, wenn´s um Lautsprecher geht. Und der Bien auch.

Andre mögens auch können, kriegens aber fürs gleiche Geld nicht hin.
von Bobby McGee
3. Okt 2023 13:48
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170
Antworten: 401
Zugriffe: 45982

Re: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

Genussmensch hat geschrieben: 3. Okt 2023 13:05 Ja, ziemlich genau so sind sie bei mir auch eingewinkelt. Hattest Du größere Unterschiede bei verschiedenen Winkeln wahrgenommen?
Kleine Änderungen waren kaum wahrnehmbar.

Ganz ohne Eindrehen, fehlt mir etwas die Tiefe, zu stark eingedreht, dann eher die Breite der Bühne.
von Bobby McGee
3. Okt 2023 12:14
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170
Antworten: 401
Zugriffe: 45982

Re: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

Genussmensch hat geschrieben: 3. Okt 2023 11:35 Ich habe sie mittel eingewickelt, so dass ich vom Hörplatz aus ein wenig von den Innenseiten sehe (mehr als gerade eben noch).
So in etwa habe ich das bei mir auch.
WP_20180202_14_14_09_Pro.jpg
von Bobby McGee
21. Sep 2023 22:45
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170
Antworten: 401
Zugriffe: 45982

Re: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

tf11972 hat geschrieben: 21. Sep 2023 18:58 Eine „Wall of Sound“, die sich da aufbaut, breit, hoch und tief, absolut beeindruckend. Und von den Tiefbässen vibrierte mein Sessel 8)
Wenn die Dinger erst mal richtig stehen, dann ist das genau so!
von Bobby McGee
21. Sep 2023 21:57
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Don‘s Dissonanz: Upgrade Nuvero 140 auf Nuvero 170
Antworten: 176
Zugriffe: 23229

Re: Don‘s Dissonanz: Upgrade Nuvero 140 auf Nuvero 170

Don Kuleone hat geschrieben: 21. Sep 2023 21:35 Kann aber sagen, dass sie bleiben.
Alles andere hätte mich auch mächtig gewundert.
von Bobby McGee
21. Sep 2023 21:54
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 897
Zugriffe: 88503

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

aaof hat geschrieben: 21. Sep 2023 21:33 Habe meinen Freigang kurz genutzt und da ich aktuell gern mal ältere CDs höre, ...
Musik ist nicht die schlechteste Therapie. Gerade die nicht, die einen in die besseren Zeiten zurück versetzt.

Alles Gute!
von Bobby McGee
17. Sep 2023 17:28
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170
Antworten: 401
Zugriffe: 45982

Re: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

high-ender hat geschrieben: 17. Sep 2023 17:25 Das Stück an sich, also die Ouvertüre 1812, finde ich selber toll und habe ich auch in verschiedenen Versionen/Aufnahmen ;)
Welche Einspielung würdest Du den empfehlen?
von Bobby McGee
17. Sep 2023 14:35
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170
Antworten: 401
Zugriffe: 45982

Re: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

MrMax hat geschrieben: 17. Sep 2023 14:23 Höre dir mal die „Ouvertüre 1812“ von Tschaikowski an…
Um welche Einspielung geht es?
von Bobby McGee
15. Sep 2023 23:55
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170
Antworten: 401
Zugriffe: 45982

Re: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

Genussmensch hat geschrieben: 15. Sep 2023 23:24 Der Unterschied zu meinen 14ern ist sehr deutlich.
Das war zu erwarten. :top:

Zur erweiterten Suche