Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 56 Treffer

von carolite
22. Apr 2024 19:13
Forum: Streaming
Thema: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread
Antworten: 94
Zugriffe: 13321

Re: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread

Na wenn das nicht mein nächstes Upgrade wird - sehr schön! Eigentlich sollte als nächstes der Wiim Pro Plus einziehen, aber Ultra klingt ja vom Namen her schon viel besser :)

KLICK
von carolite
22. Apr 2024 08:30
Forum: Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik
Thema: Gerätereinigung mit Disco Film ?
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Gerätereinigung mit Disco Film ?

Guten Morgen, das wäre mir glaube ich zu riskant dass da nicht einiges an Resten in den Lücken bleibt und damit die Funktion kleiner Tasten eingeschränkt wird. Es gibt für die PC Tastatur und auch Autoinnenraumreingung so ein Reinigungs-Gel - sieht aus wie Flubber(TM) und könnte für deinen Einsatzzw...
von carolite
6. Apr 2024 22:04
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: nuVero 140 an Fosi TB10D
Antworten: 19
Zugriffe: 1246

Re: nuVero 140 an Fosi TB10D

Es ist ein XLR Combo Jack - kann entweder XLR oder 6,3mm Klinke, wird viel im PA Bereich genutzt beides dann als symmetrisches Signal.
Also mein Umstieg vom alten NAD auf den MuFi konnte ich auch deutlich hören, damit hab ich für mich Verstärkerklang mit "ja gibt es" beantwortet.
von carolite
1. Feb 2024 08:40
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Die NuVero110 und der Stereo-Verstärker mit HDMI-Eingängen
Antworten: 63
Zugriffe: 4843

Re: Die NuVero110 und der Stereo-Verstärker mit HDMI-Eingängen

Hallo, könnte sein dass ich eine Anforderung an die HDMI Bestückung überlesen habe, aber wieso wurde hier noch nicht der AmpX mit HDMI Dongle in Erwägung gezogen? Blu-Ray Player an den TV (für Film und Musik Streaming), HDMI ARC PCM an den AmpX, bei Bedarf später vielleicht noch ein Wiim Gerät per T...
von carolite
28. Jan 2024 14:43
Forum: Filme & Serien
Thema: Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?
Antworten: 281
Zugriffe: 33358

Re: Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?

HYPNOTIC - Prime Video Ben Affleck, der als Detective auf der Suche nach seiner Tochter auf einen Bankräuber mit mysteriösen Kräften stößt und sich in einem Labyrinth von Illusionen wiederfindet. Gestern Abend gabs obigen FIlm noch aus der 99 Cent Aktion. Gutes Popcorn Kino mit Action, einem immer g...
von carolite
26. Jan 2024 17:04
Forum: Filme & Serien
Thema: Alles über Serien
Antworten: 129
Zugriffe: 10574

Re: Alles über Serien

Ja geht mir ähnlich. Zur Zeit habe ich noch Disney+ werde es aber nicht mehr verlängern, der Hauptgrund war das Avengers Universum, Good Doctor, The Americans und man mag es kaum glauben: Hamilton (wieso kommt das nicht als Blu-Ray raus?). Ansonsten benutze ich hauptsächlich Prime Video und kürzlich...
von carolite
11. Jan 2024 16:59
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
Antworten: 96
Zugriffe: 11239

Re: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D

Hinter dem Hörplatz werde ich gar nicht einmessen da ich ziemlich wandnah sitze. Aber wäre nicht das dann gerade der Grund dort doch zu messen damit DIRAC anschließend die fetten Bassüberhöhungen glätten kann? Oder hab ich das falsch verstanden? Hab bisher nur Erfahrungen mit dem kleinen Audyssey.
von carolite
11. Jan 2024 16:54
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 897
Zugriffe: 88472

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Hallo, was wäre denn deine Absicht dahinter, kann mir dann Setup gerade so gar nicht vorstellen. Das X2 besitzt auch 3 Profile: Wenn es nach einem Reset eingemessen wird gilt diese Einmessung einmal für alle Profile, danach kann man aber auf den andere beiden Profilen neue Messungen machen und glaub...
von carolite
10. Jan 2024 17:52
Forum: Musik & Audiophilie
Thema: Was hört ihr gerade, was ist „wohlklingend“, auch von der Aufnahme her…?
Antworten: 811
Zugriffe: 73038

Re: Was hört ihr gerade, was ist „wohlklingend“, auch von der Aufnahme her…?

Hallo mal ein nicht so wohlklingendes Thema: hat jemand in letzter Zeit mal auf Amazon Music UHD das Coldplay - Parachutes Album gehört? Hier hat bei mir jeder Track ein sehr störendes Pfeifgeräusch im kHz Bereich. Hab es mal gemeldet, denn es taucht nur bei diesem Album auf Amazon auf...echt nervig...
von carolite
10. Jan 2024 15:25
Forum: Filme & Serien
Thema: Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?
Antworten: 281
Zugriffe: 33358

Re: Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?

Okay, dann uncut und das Schlüsselbein am Anfang (fiese Idee) war auch zu sehen.
von carolite
9. Jan 2024 20:05
Forum: Filme & Serien
Thema: Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?
Antworten: 281
Zugriffe: 33358

Re: Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?

Gute Frage, hat aber FSK 18 und ordentlich Blut dabei - wenn die Info hilft ;)
von carolite
9. Jan 2024 17:44
Forum: Filme & Serien
Thema: Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?
Antworten: 281
Zugriffe: 33358

Re: Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?

Rambo: Last Blood

Amazon Prime Video

Guter Film mit John Rambos letztem Rache Feldzug und der Subwoofer hat auch ordentlich was zu tun :)
von carolite
6. Jan 2024 14:18
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 897
Zugriffe: 88472

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Standlautsprecher wären vom Handling besser, höher als 1 Meter dürfen sie aber aus Platzgründen nicht sein. Das klingt aber nach keinen guten Voraussetzungen für egal welchen Lautsprecher?! Also aus eigener jüngster Erfahrung kann ich meine ELAC UFR52 sehr empfehlen - sind mit 995mm Höhe noch genau...
von carolite
6. Jan 2024 14:04
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo
Antworten: 854
Zugriffe: 101408

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Das ist wirklich mal eine Wall of Sound! Krass, da muss man erstmal den Statiker kommen lassen: 320kg pro Seite...
von carolite
5. Jan 2024 08:35
Forum: Nubert Forum
Thema: Das Nubert Forum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen
Antworten: 485
Zugriffe: 72527

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Und passend zur Forenschließung und neuer Produkte ohne ausreichend technischer Infos oder adäquater BDA's :P
Bildschirmfoto vom 2024-01-05 08-33-41.png
von carolite
5. Jan 2024 00:40
Forum: Musik & Audiophilie
Thema: Was hört ihr gerade, was ist „wohlklingend“, auch von der Aufnahme her…?
Antworten: 811
Zugriffe: 73038

Re: Was hört ihr gerade, was ist „wohlklingend“, auch von der Aufnahme her…?

Polyphia - Playing God (auf einem YT Review Channel entdeckt) ähnlich plastisch und bombastisch wie das legendäre Yosi-Bubbles... kommt richtig gut auf meinem MuFi M3i Neuerwerb ;)
von carolite
5. Jan 2024 00:28
Forum: Car-HiFi
Thema: Audi B6 Bj 2001
Antworten: 10
Zugriffe: 5557

Re: Audi B6 Bj 2001

Danke für die Rückmeldung, dann kann ich dieses Gerät bei meinem zukünftigen Upgrade auf jeden Fall in die Auswahl mit aufnehmen. Dann weiterhin viel Spaß mit deinem tadellosen Scheunenfund!
von carolite
31. Dez 2023 14:27
Forum: Streaming
Thema: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread
Antworten: 94
Zugriffe: 13321

Re: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread

Neues Kabel ist da, es lag tatsächlich daran. Jetzt spielt es auch die 24/192 sauber ab. Vielen Dank @Paffi für den Tip. Habe eben durch Zufall auch eine ähnliche Erfahrung gemacht: hatte noch eine günstige optische/Toslink Weiche rumliegen und dachte so den Sony CDP noch anders einbinden zu können...
von carolite
28. Dez 2023 23:54
Forum: Filme & Serien
Thema: Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?
Antworten: 281
Zugriffe: 33358

Re: Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?

Volle Zustimmung! Aber den hätte ich mir eher auf Prime gegeben als auf VHS
von carolite
27. Dez 2023 17:42
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: nuControl X ist da
Antworten: 122
Zugriffe: 15897

Re: nuControl X ist da

tine-paul hat geschrieben: 27. Dez 2023 11:44 Hallo, ich habe gestern eine Messung gemacht. Der Bereich ist eingeschrängt von 20-150 Hz. Fragen beantworte ich gern.
Häh, wieso steht im Werbematerial bis 300 Hz? Hier wäre es doch das selbe System wie im AmpX?!
von carolite
26. Dez 2023 23:42
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 897
Zugriffe: 88472

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

In meine spätere, engere Auswahl für mögliche Lautsprecher stehen aktuell: Buchardt Audio S400 MKII Nubert nuZeo4 Canton Reference 9 Dynaudio Special Forty Im Grunde keine große Überraschung dabei. Die werden alle nicht schlecht klingen. Die Inklang AYERS Two Plus (oder auch Wireless als aktive Var...
von carolite
25. Dez 2023 10:52
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo
Antworten: 854
Zugriffe: 101408

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Das pro Box hatte ich übersehen. Gibt es bei nuZeo kein Master-Slave-Modus? Es gibt einen coax Link Ausgang (aber ob der Lautstärke geregelt ist?) und man entscheidet in der App wohl wer links und wer rechts steht. Damit könnte man sich je nach Zuspielersituation vielleicht doch eine Vorstufe sparen.
von carolite
24. Dez 2023 11:57
Forum: Nubert Lautsprecher
Thema: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo
Antworten: 854
Zugriffe: 101408

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Hallo in der Preisklasse sieht der Yamaha echt chic aus :) Keine Erfahrung mit aber würde auch eine Einmessung mitbringen.
https://www.lowbeats.de/test-streaming- ... -r-n2000a/

Aber Don hat Recht diesen Thread sollten wir nuZeo sein lassen!
von carolite
23. Dez 2023 20:15
Forum: Streaming
Thema: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread
Antworten: 94
Zugriffe: 13321

Re: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread

Oh man in meinem Link steht ja sogar was du in ASR gelesen hast - Stand April 23 ...
von carolite
23. Dez 2023 20:12
Forum: Streaming
Thema: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread
Antworten: 94
Zugriffe: 13321

Re: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread

Nee ist ein Zenfone8 mit Android 13. Aus der Amazon App gehst du unten bei der Wiedergabe auf das Cast Symbol und dann kannst du (wenn einmal als Alexa Gerät registriert) auf den Wiim streamen. https://faq.wiimhome.com/support/solutions/articles/72000527419-can-you-cast-to-the-device-directly-from-t...
von carolite
23. Dez 2023 19:55
Forum: Streaming
Thema: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread
Antworten: 94
Zugriffe: 13321

Re: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread

Screenshot_20231223-195049~2.jpg
EDIT: Achso ja das erklärts dann wohl mit dem ASR. War mir nur vorher nie aufgefallen deshalb ging ich von einem Update aus, da vorher immer bei 48 kHz Schluss war wenn man nicht über die Wiim App gegangen ist.
von carolite
23. Dez 2023 19:14
Forum: Streaming
Thema: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread
Antworten: 94
Zugriffe: 13321

Re: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread

Vermutlich ja. Mir wurde es bei der Einrichtung als Alexa Cast dargeboten für die Wiedergabe aus Amazon auf dem Wiim Mini...wobei es tatsächlich dann auch in der Wiim Home App das Alexa Symbol bei der Titelinfo anzeigt - denke aber mal dass das Chromecast Protokoll genutzt wird.
von carolite
23. Dez 2023 18:52
Forum: Streaming
Thema: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread
Antworten: 94
Zugriffe: 13321

Re: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread

Ja hab ich auch so konfiguriert aber das gibt wohl nur die maximal mögliche Auflösung des optischen Ausgang des Wiim Mini an - Auswahl bis 192 kHz möglich. Also wenn Amazon 44,1, 48 oder 96 kHz abspielt dann zeigt es sowohl die App als auch der X2 korrekt an...nur war bisher über Alexa Cast keine 96...

Zur erweiterten Suche