Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 156 Treffer

von Anton
17. Mai 2016 02:27
Forum: Public Address - DIY
Thema: Fullrange Tops: JM-FR12 oder besser 15er (MiniDSP aktiviert)
Antworten: 6
Zugriffe: 5269

Re: Fullrange Tops: JM-FR12 oder besser 15er (MiniDSP aktivi

hallo
sorry für offtopic, aber sollete es die wubo 2010 inzwischen geben?
hab hier laaaaaaaaange nicht im forum geguckt.
von Anton
28. Mär 2011 10:09
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Behringer DCX2496 abgestürzt?
Antworten: 7
Zugriffe: 7840

Re: Behringer DCX2496 abgestürzt?

das hatte ich auch. bei mir hat es geholfen bei behringer anzurufen und denen das problem genau zu beschreiben. nach einer halben stundejhat ein sehr freundlich mann (sorry hab den namen nicht mehr im kopf aber hörte sich etwas nach engländer an) zurückgerufen und mir eine andere version von der upd...
von Anton
24. Mär 2011 10:23
Forum: Public Address - DIY
Thema: Suche Tipps für 8", 6" und 5" Breitbänder...
Antworten: 19
Zugriffe: 10776

Re: Suche Tipps für 8", 6" und 5" Breitbänder...

hallo waldfrucht
was für einen akku benutzt du bei deiner "Party-, Akustikgitarren & Indoorsprachbox"
ich baue plane grade was sehr ähnliches. was für eine holzstärke ist das? hast du mal die laufzeit getestet?
ich bon für alle infos dankbar :-)
von Anton
14. Mär 2011 09:27
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMB212 alternativ Bestückung- gibts da eine ?
Antworten: 30
Zugriffe: 19715

Re: LMB212 alternativ Bestückung- gibts da eine ?

vor allem solltest du auch mal die ansicht auf spl umstellen und dir den pegel bei xmax ansehen.
von Anton
15. Feb 2011 13:57
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Neue RCF l15p200ak Version....vllt
Antworten: 43
Zugriffe: 26072

Re: Neue RCF l15p200ak Version....vllt

also ist der limiter im dcx so nicht richtig?
von Anton
14. Feb 2011 15:05
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Neue RCF l15p200ak Version....vllt
Antworten: 43
Zugriffe: 26072

Re: Neue RCF l15p200ak Version....vllt

Hinweis: Der Limiter muss unbedingt VOR dem Lowcut liegen, sonst ist der Lowcut im Ernstfall unwirksam! Also entweder einen dementsprechenden Controller kaufen (Topologie anschauen!) oder Lowcut in der Endstufe benutzen sofern er passt. ist das so? ich hab keine ahnung aber laut anleitung seite 4 v...
von Anton
27. Jan 2011 11:16
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: welche dmx software und midi keyboard für lichtanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 9079

Re: welche dmx software und midi keyboard für lichtanlage

ich war schon länger auf der suche nach einem vernünftigem bezahlbarem interface. nun versuche ich mal das 512 kanal chamsys. da ich aber neuling auf dem gebiet bin und die software doch rech komplex zu sein scheint würde ich mich über einen link zu einem deutschen forum und/oder einer deutschen anl...
von Anton
24. Jan 2011 20:03
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: GAE Director Bass vs 2 lmb118n
Antworten: 21
Zugriffe: 8121

Re: GAE Director Bass vs 2 lmb118n

na schau an also ist der achenbach 18er ein director bass? genau vom volumen und tuning oder so ca?
von Anton
24. Jan 2011 19:18
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: GAE Director Bass vs 2 lmb118n
Antworten: 21
Zugriffe: 8121

Re: GAE Director Bass vs 2 lmb118n

weder direkt noch indirekt. gae director ist genau wie lmb118 br ;-)
von Anton
24. Jan 2011 18:24
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: GAE Director Bass vs 2 lmb118n
Antworten: 21
Zugriffe: 8121

Re: GAE Director Bass vs 2 lmb118n

hier ist ja was los :-) naja in der sache hab ich mal den p300 und faital 1020 mit winisd simuliert verschiedene volumen und tuningfrequenzen. bei gleichen gehäusen simulieren sich die chassis unterhalb 100hz sehr ähnlich. daüber wird der faital dann ca 2db lauter als der p300 nach der simulation wü...
von Anton
24. Jan 2011 13:28
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: GAE Director Bass vs 2 lmb118n
Antworten: 21
Zugriffe: 8121

Re: GAE Director Bass vs 2 lmb118n

also ist der RCF 18P300 die orginalbestückung? gut dann kann man ja recht gut vergleichen. danke :-)
von Anton
24. Jan 2011 11:29
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: GAE Director Bass vs 2 lmb118n
Antworten: 21
Zugriffe: 8121

GAE Director Bass vs 2 lmb118n

ich hatte am we seit langem mal wieder die gelegenheit gae director zu hören. und irgendwie hab ich den bass als sehr laut und angenehm vom klang empfunden. da es sich beim director bass ja "nur" um eine doppel18er reflexkiste handelt wollte ich mal eure meinung wie sich zwei lmb118n, also...
von Anton
20. Jan 2011 12:57
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMB 115 - mysterium - ungeklärte fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4248

Re: LMB 115 - mysterium - ungeklärte fragen

Sind kappa15lf Zeiten denn vorbei?
Ich meine dann wären ja arls Zeiten auch vorbei ;-)
von Anton
17. Jan 2011 09:19
Forum: Endstufen
Thema: LD PA1600X + 4xMB15K - Anschlußfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 8358

Re: LD PA1600X + 4xMB15K - Anschlußfrage

dann halt so :
http://www.thomann.de/de/cae_90074_yaud ... tkabel.htm

wenn der shoplink nicht ok ist bitte ich diesen zu löschen oder mir bescheid zu geben dann mache ich das
von Anton
30. Dez 2010 19:21
Forum: Endstufen
Thema: Proline 3000 VS American Audio V-6001+
Antworten: 83
Zugriffe: 36347

Re: Proline 3000 VS American Audio V-6001+

... an unserer Proline 3000 waren die 6 MBH's nicht so dolle. Im direkten Vergleich hat mir die AA 6001+ mit 6 MBH's besser gefallen. Bei 4 MBH's konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen ... genau so hab ich das auch gehört beim treffen. beide sind mir zu schwer und deshalb bleibe ic...
von Anton
28. Dez 2010 09:59
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: ARLS oder LMB-115
Antworten: 35
Zugriffe: 15378

Re: ARLS oder LMB-115

tthorsten hat geschrieben:hatte ich schon erwähnt das es den formidablen Arlsmod gibt - von mir
wenn es den von dir gibt dann her damit ;-)
von Anton
21. Dez 2010 09:16
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: group delay - was ist das eigentlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2592

Re: group delay - was ist das eigentlich?

als beispiel mal ein link: http://hornplans.free.fr/mtb246.html ich hoffe das ist ok hier nen link von einer anderen seite zu posten. besagtem konstrukt wird ein group delay von 12ms nachgesagt. soweit so gut. nur ist das jetzt gut oder schlecht oder egal? oder kann man irgendeine art sound erwarten...
von Anton
21. Dez 2010 09:10
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: group delay - was ist das eigentlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2592

group delay - was ist das eigentlich?

group delay - was ist das eigentlich?
und ist weniger oder mehr besser?
kann mich da mal wer schlau machen?
von Anton
16. Dez 2010 16:46
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Dringendes Problem mit DCX2496
Antworten: 1
Zugriffe: 2496

Re: Dringendes Problem mit DCX2496

Vielen Danke an dich !
Damit hat es jetzt geklappt :):):)

Gruß
Anotn
von Anton
16. Dez 2010 16:23
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Dringendes Problem mit DCX2496
Antworten: 1
Zugriffe: 2496

Dringendes Problem mit DCX2496

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meinem DCX. Der nette Herr am Telefon sagte mir das es wahrscheinlich mit dem Remote Softwaretool 1.16a behoben werden könne. Wir stellten gemeinsam fest das dieses auf der Homepage von Behringer leider momentan nich verfügbar ist und er wollte es mit...
von Anton
13. Dez 2010 08:45
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: LMB 115 für Halle
Antworten: 14
Zugriffe: 9419

Re: LMB 115 für Halle

also wenn ihr nicht sowieso öfter was in der größe plant würde ich evt einfach lmb115n zumieten.

ich hab jetzt keine ahnung woher du kommst aber wenn es nicht zu weit weg ist, ich hab hier noch 2 lmb 215n mit recht ordentlichem amping stehen ;-)
von Anton
9. Dez 2010 22:42
Forum: Public Address - DIY
Thema: MBH 118 alternativen?!
Antworten: 43
Zugriffe: 16210

Re: MBH 118 alternativen?!

hat schonmal jemand 1850er gehört?
von Anton
9. Dez 2010 09:09
Forum: Public Address - DIY
Thema: MBH 118 alternativen?!
Antworten: 43
Zugriffe: 16210

Re: MBH 118 alternativen?!

danke :-)
von Anton
8. Dez 2010 22:41
Forum: Public Address - DIY
Thema: MBH 118 alternativen?!
Antworten: 43
Zugriffe: 16210

Re: MBH 118 alternativen?!

also ziehe ich bei einer halbraummessung 6db ab und ich kann mit vollraum vergleichen?
von Anton
8. Dez 2010 15:50
Forum: Public Address - DIY
Thema: MBH 118 alternativen?!
Antworten: 43
Zugriffe: 16210

Re: MBH 118 alternativen?!

wie unterscheidet sich sich halbraum und vollraum?
was ist 2pi? halbraum?
von Anton
24. Nov 2010 09:56
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Was ist das für ein 12" Chassis?
Antworten: 14
Zugriffe: 7846

Re: Was ist das für ein 12" Chassis?

@tthorsten
ich denke wir wissen beide das er das chassis gemeint hat, oder sollte ich da so falsch liegen? ;-)

Zur erweiterten Suche