Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 27 Treffer

von Gelz
19. Mär 2018 14:50
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: unterschiedlich lange Lautsprecherkabel?
Antworten: 7
Zugriffe: 8273

Re: unterschiedlich lange Lautsprecherkabel?

Sry besser spät als nie.

Absolut kein Problem.
von Gelz
12. Sep 2017 22:09
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: unterschiedlich lange Lautsprecherkabel?
Antworten: 7
Zugriffe: 8273

Re: unterschiedlich lange Lautsprecherkabel?

Gut dann werde ich das mal ausprobieren. Ja optimal ist es nicht das weiß ich.

Vielen Dank
von Gelz
12. Sep 2017 16:26
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: unterschiedlich lange Lautsprecherkabel?
Antworten: 7
Zugriffe: 8273

Re: unterschiedlich lange Lautsprecherkabel?

Welche Auswirkung hätte denn ein zu geringer Querschnitt ?? Leider hat unser Verein nur 2,5mm Querschnitte zur verfügung. Die Endstufe auf beiden Enden zu verteilen geht leider auch nicht. Am DCX den Pegel ausgleichen wäre aber kein Problem. Ich hab vergessen zu erwähnen das die Anlage nur für den H...
von Gelz
12. Sep 2017 15:46
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: unterschiedlich lange Lautsprecherkabel?
Antworten: 7
Zugriffe: 8273

unterschiedlich lange Lautsprecherkabel?

Hallo, ist es Problematische unterschiedlich lange Lautsprecherkabel zu benutzen? Für eine Sporthalle muss ich ein Lautsprecherkabel diagonal am Spielfeldrand verlegen ca 70m, für den anderen Lautsprecher benötige ich aber nur 10 Meter. Ist der Unterscheid hörbar? Welchen Querschnitt sollte ich nehm...
von Gelz
17. Feb 2017 12:46
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: DBX GoRack mit Handy zu leise
Antworten: 4
Zugriffe: 8164

Re: DBX GoRack mit Handy zu leise

Hatte ich auch schon überlegt. Nur welches?
von Gelz
15. Feb 2017 19:03
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: DBX GoRack mit Handy zu leise
Antworten: 4
Zugriffe: 8164

Re: DBX GoRack mit Handy zu leise

Ich habe gerade mal das Kabel ausprobiert, es ist wirklich deutlich lauter... :top:

Ich denke aber auch das der Pegel vom Handy einfach zu schwach ist. Mit einem Laptop habe ich da keine Probleme..
von Gelz
15. Feb 2017 13:25
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: DBX GoRack mit Handy zu leise
Antworten: 4
Zugriffe: 8164

DBX GoRack mit Handy zu leise

Hallo, für eine Sporthalle soll über ein Handy Musik abgespielt werden. Da oft das Mischpult verstellt wurde und das Anschließen für viele zu kompliziert war wurde mir das GoRack empfohlen. Allerdings ist die Anlage dann viel zu leise. Hat jemand Erfahrungen mit dem DBX GoRack? Ein Mitarbeiter von T...
von Gelz
24. Feb 2015 21:50
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: LD PA 1600x rauschen/knacken
Antworten: 10
Zugriffe: 5714

Re: LD PA 1600x rauschen/knacken

So der Amp läuft wieder ohne Brummen und Rauschen. Hab die Platine mit Alkohol und den Poti mit Teslanol® T6-OSZILLIN Kontakt- und Tunerspray gereinigt. Super die beiden Reiniger, einsprühen... ausblasen... fertig. Mit Wasser wäre es durchaus auch sauber geworden, allerdings nicht so schnell wie mit...
von Gelz
19. Feb 2015 21:04
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: LD PA 1600x rauschen/knacken
Antworten: 10
Zugriffe: 5714

Re: LD PA 1600x rauschen/knacken

2015-02-17 19.51.33-2.jpg
So sieht das ganze aus.

Ich will nicht unbedingt den Kühlkörper abschrauben daher suche ich was zum sprühen.

Ich werde den Alkohol mal in eine Pumpsprühflasche füllen und damit ein bisschen auf die Platine sprühen. Ich hoffe ich bekomme dann alles runter.
von Gelz
18. Feb 2015 22:10
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: LD PA 1600x rauschen/knacken
Antworten: 10
Zugriffe: 5714

Re: LD PA 1600x rauschen/knacken

Okay vielen Dank ich werde mir mal diesen Reiniger bestellen und berichten wenn ich wieder alles zusammen gebaut habe.
von Gelz
18. Feb 2015 20:26
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: LD PA 1600x rauschen/knacken
Antworten: 10
Zugriffe: 5714

LD PA 1600x rauschen/knacken

Hallo, Habe seit kurzem das Problem, dass die Endstufe ohne Eingangssignal rauscht und knackt. Wenn ich an den Potis drehe wird das Geräusch auch lauter bzw. leiser. Die Signal LED blinkt beim drehen auch immer kurz auf. Naja Endstufe aufgeschraubt. Die Platinen sind alle leicht verölt und mit Staub...
von Gelz
7. Dez 2012 16:21
Forum: Newsarchiv
Thema: Bausatzverlosung!
Antworten: 79
Zugriffe: 56480

Re: Bausatzverlosung!

Ich müsste endlich nichtmehr meine 2 MBH´s für kleine Party´s mit mir rumschleppen.
von Gelz
14. Nov 2010 21:10
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: RCF L18S801 Reconen??
Antworten: 14
Zugriffe: 5053

Re: RCF L18S801 Reconen??

Danke für die Antworten. Ich werde beides mal ausprobieren.

Bin mal morgen gespannt wie teuer das reconen ist ^^ Hab ne Firma gefunden die das macht.
von Gelz
14. Nov 2010 20:06
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: RCF L18S801 Reconen??
Antworten: 14
Zugriffe: 5053

Re: RCF L18S801 Reconen??

also wegen reconen braucht ihr euch echt keinen Kopf machen.
Hab selbst schon 4 Speaker reconed und liefen dannach alle wieder wie am ersten tag!
Was für Material brauch ich bzw. Hilfsmittel oder Werkzeuge??

Kannst du mir erklären wie ich vorgehen muss,
worauf ich achten muss?
von Gelz
14. Nov 2010 14:19
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: RCF L18S801 Reconen??
Antworten: 14
Zugriffe: 5053

Re: RCF L18S801 Reconen??

jetzt kannst du die Suchfunktion mal ausprobieren .. Ansonsten frag mal google, für die DCX gibt es ein Haufen Excel Tabellen mit der man recht einfach die brauchbaren Limitereinstellungen findet. Hab da ne Excel Tabelle gefunden. Maximum Amplifier Output @ nominal impedance ????? Watt Maximum Ampl...
von Gelz
14. Nov 2010 13:47
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: RCF L18S801 Reconen??
Antworten: 14
Zugriffe: 5053

Re: RCF L18S801 Reconen??

DCX Aufschrauben, Buchsen neu einlöten und zwischen Kontakten und Gehäuseblech gut isolieren. Danach sollten die Geräusche weg sein, ist ne typische DCX-Macke.
Die Platine ist aber ganz schön nah am gehäuse ^^. Hat funktioniert das Störgeräusch ist weg. Danke!!!
von Gelz
13. Nov 2010 15:55
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: RCF L18S801 Reconen??
Antworten: 14
Zugriffe: 5053

Re: RCF L18S801 Reconen??

Mit der LD hättet ihr die MBHs eigentlich nicht grillen können, es sei denn die lief ständig im Clip. Bin mir nicht sicher ob der MBH mal im Clip war. Nur manchmal haben wir das Problem das Lieder schlechte Qualität haben. Dann Dröhnt der bass nurnoch. Der DJ will natürlich wieder den Kick haben un...
von Gelz
13. Nov 2010 15:41
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: RCF L18S801 Reconen??
Antworten: 14
Zugriffe: 5053

Re: RCF L18S801 Reconen??

Tante Edith sagt: Die Spule kann auch schleifen, wenn der ganze Korb des Chassis verzogen ist durch zu festes Verschrauben oder zu groben Umgang mit dem Material. Dann würde auch reconen nichts mehr nützen. Wird schon die Spule sein die verbrannt ist. Wärend der Party hats auch ein bisschen nach gu...
von Gelz
13. Nov 2010 14:56
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: RCF L18S801 Reconen??
Antworten: 14
Zugriffe: 5053

Re: RCF L18S801 Reconen??

Ja das wäre nicht schlecht wenn mir einer genau erklären kann wie ich vorgehen muss beim reconen bzw. was ich noch alles brauche kleber etc. Wir hatte auch ein Störgeräusch, sind uns noch nicht sicher ob es der DCX ist. Mal ist es auf Kanal 2 dann wackelt man am Stecker dann isses wieder weg. Dann i...
von Gelz
13. Nov 2010 01:00
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: RCF L18S801 Reconen??
Antworten: 14
Zugriffe: 5053

RCF L18S801 Reconen??

Hallo Mein MBH mach plötzlich komische Geräusche, hört sich an als wenn iwas mitvibrieren würde. Ich dachte erst es wäre das Gitter aber nachdem ich das abgeschraubt habe war das Geräusch immernoch da. Also Lautsprecher ausgebaut, Pappe hin und her gedrückt dabei musste ich feststellen das die Spule...
von Gelz
2. Okt 2009 20:31
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Chassis einspielen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2917

Chassis einspielen ?

Hallo
sollte ich den MBH vor einer basslastigen VA einspielen?

Wenn ja kann ich das so machen wie in dieser Anleitung? http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-4310.html

Gruß Mark
von Gelz
1. Sep 2009 18:50
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Startprobleme beim Bau meiner MBH - 118 (Winkelsägen?)
Antworten: 88
Zugriffe: 36154

Das Chassis kommt zum Schluss mach nur vorher die Löcher rein.

Vorgehensweise siehe mein Bilder
von Gelz
31. Aug 2009 17:07
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Startprobleme beim Bau meiner MBH - 118 (Winkelsägen?)
Antworten: 88
Zugriffe: 36154

original von Jobsti:

HV5 bekommt 36°, HV4 bleibt dann normal auf 90°, andere Seite davon dann 15°, HV3 (Schallwand) dann auch 15°, Hinterseite der Schallwand bleibt 0° und
HV2 dann 18°
von Gelz
29. Aug 2009 06:52
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Startprobleme beim Bau meiner MBH - 118 (Winkelsägen?)
Antworten: 88
Zugriffe: 36154

Das Brett für das Terminal ist in der Stückliste nicht aufgeführt. Nimm einfach ein Reststück was halt an den Seiten 1 - 2 cm größer ist. Ansonsten so wie im Tutorial Die Löchen habe ich übrigens mit 2 Forstnerbohrer gemacht da mein Fräszirkel nicht son kleinen Radius hat. Nur dann sollte man mit de...
von Gelz
28. Aug 2009 21:05
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Startprobleme beim Bau meiner MBH - 118 (Winkelsägen?)
Antworten: 88
Zugriffe: 36154

Na kla habe ich verschraubt und verleimt, sieht man nur nicht auf den Fotos.

Außerdem steht der Akkuschrauber im ersten Bild nicht nur da weil der so schön aussieht, sondern weil ich damit geschraubt habe xDDDDD
von Gelz
28. Aug 2009 20:38
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Startprobleme beim Bau meiner MBH - 118 (Winkelsägen?)
Antworten: 88
Zugriffe: 36154

@Eike: Welche Schrauben meinst du?
von Gelz
28. Aug 2009 19:39
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Startprobleme beim Bau meiner MBH - 118 (Winkelsägen?)
Antworten: 88
Zugriffe: 36154

Gehrungen habe ich für 20€ bei einem Schreiner machen lassen. Danach kannse auch schon direkt loslegen: http://ftp.jobst-audio.de/upload/bild.php/2,103,dsc00034D16OT.jpg http://ftp.jobst-audio.de/upload/bild.php/2,104,dsc00036FK7XF.jpg http://ftp.jobst-audio.de/upload/bild.php/2,106,dsc000419RSSK.jp...

Zur erweiterten Suche