Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 60 Treffer

von Bassfan
10. Apr 2015 12:54
Forum: Public Address - DIY
Thema: CSA 2.0
Antworten: 18
Zugriffe: 10311

Re: CSA 2.0

Wie mein Vorredner schon schrieb, der Pegel im Tunnel soll ja nicht sinken, sondern davor und dahinter in einigem Abstand. Da würde ich einfach mal nen paar Meter hin und her laufen.
von Bassfan
19. Mär 2015 18:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Apple TV mit alter Anlage und Wlan Boxen verbinden - was be
Antworten: 5
Zugriffe: 4808

Re: Apple TV mit alter Anlage und Wlan Boxen verbinden - was

Wenn deine Steno-Anlage über Lautsprecher verfügt (wovon ich mal ausgehe), dann brauchst du: 1x Apple TV 1x HDMI-Kabel von Apple TV an Fernseher Je nachdem, welche Audio-Ausgänge der TV hat und welche Audio-Eingänge die Steno-Anlage hat: 1x Chinchkabel Mit freundlichen Grüßen Sven PS: Sollen es neue...
von Bassfan
16. Jan 2015 12:31
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Licht und Audio per iPad steuern
Antworten: 0
Zugriffe: 2217

Re: Licht und Audio per iPad steuern

Moin, für meisten sicherlich auch absolut unnütz mMn. Wenn ich mit meiner PA unterwegs bin, brauche ich nicht die unterschiedlichen Lautsprecher beleuchten oder zwischen Lautsprechern umschalten. Soundanpassung ist bei vielen über DSP möglich (ob nun direkt in aktiven PAs oder im Controller als DCX)...
von Bassfan
13. Jan 2015 18:01
Forum: Heimkino
Thema: Kaufberatung: Suche System für 600-700€
Antworten: 9
Zugriffe: 36208

Re: Kaufberatung: Suche System für 600-700€

Moin moin, ich habe vor circa 2,5 Jahren mal einen sehr günstigen Onkyo gekauft (TX-NR 606 oder so ähnlich) und war extrem von der Qualität enttäuscht. Die Kiste (genauer das HDMI-Ethernet-Board) ist ständig abgetaucht (in einigen Foren liest man von Serienfehler). Vor einigen Jahre gab es diesen &q...
von Bassfan
4. Nov 2014 19:49
Forum: Technik & Geräte
Thema: "WLAN Soundkarte" (DLNA? Airplay?)
Antworten: 10
Zugriffe: 14413

Re: "WLAN Soundkarte" (DLNA? Airplay?)

Moin moin, ich habe diverse Geräte von Apple zuhause und es läuft wirklich alles auf dem AppleTV (Iphone, Ipad, MacBook). Von einem Windows PC kann Itunes auch an den AppleTV streamen, mit einem kleinen Programm sogar den gesamten Bildschirm. Alles absolut problemlos und ohne Einschränkungen zu empf...
von Bassfan
29. Aug 2014 16:10
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Durchmesser zeltgestänge
Antworten: 5
Zugriffe: 4984

Re: Durchmesser zeltgestänge

Moin,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die runden Rohre leider dünner 50mm sind. Ich befestige meine Lampen gerne mit G- bzw. C-Haken und Safety. Wenn man jedoch sieht, wie es meistens gemacht wird (Kabelbinder) ...

Mit freundlichen Grüßen Sven
von Bassfan
18. Jun 2014 15:47
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: S: 2 preiswerte Mixer mit 4 XLR Eingängen
Antworten: 8
Zugriffe: 9810

Re: S: 2 preiswerte Mixer mit 4 XLR Eingängen

Wenn ich das richtig sehe, dann stehen die LS den gesamten Weg (Straße) entlang und strahlen auch direkt auf diese (quasi vom Bürgersteig auf die Straße ?). Dann würde ich gar kein Delay machen, sondern allen einfach das gleiche Signal geben. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass es sich um Funkmikr...
von Bassfan
20. Feb 2014 18:46
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Foren-DIY-Mobil-Box
Antworten: 204
Zugriffe: 114644

Re: Foren-DIY-Mobil-Box

Moin Moin,

Aufgrund der deutlich geringeren Leistung im Line-Weg im Gegensatz zu der Leistung im Amp-Ausgangskreis sollte auch der Verlust im Lineweg deutlich geringer sein.

Mit freundlichen Grüßen Sven
von Bassfan
30. Jan 2014 22:00
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Vernünftige Gain-Struktur
Antworten: -1
Zugriffe: 2336

Vernünftige Gain-Struktur

Moin moin liebe Kollegen, auch wenn ich mittlerweile meine Anlage schon über Jahre betreibe, hab ich jetzt mal Zeit und Lust, mich mit dem Thema Gain Struktur zu befassen. Mir geht es darum, die Signalkette ab Mischpult über Controller bis hin zu den Amps sinnvoll zu gestalten und dafür bedarf ich u...
von Bassfan
29. Nov 2013 20:29
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Anlage in Dusche
Antworten: 32
Zugriffe: 19177

Re: Anlage in Dusche

Nabend, schön, dass hier alle so viel diskutieren. Ich kann nach langer, langer Erfahrung (mehr als 10 Jahre) sagen, dass jeder normale Lautsprecher wohl den Anforderungen bzgl. Feuchtigkeit im Bad aushalten sollte. Ich habe Boxen in der Größe JBL Control 1 im Badezimmer an der Decke hängen und es g...
von Bassfan
27. Aug 2013 16:17
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: DJ-Stand
Antworten: 72
Zugriffe: 43902

Re: DJ-Stand

Moin moin,

gefällt mir ganz gut. Als kleiner Tipp, was sich bei mir als sehr gut heraus gestellt hat: Mache links und rechts unter die Aluprofile noch je zwei Gummifüße, sonst wackelt das Ganze zu 100% wegen der unebenen Böden auf den VAs (oder auch Kanten der Bühnenpodeste).

mfG Sven
von Bassfan
6. Aug 2013 15:22
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Deko Lichtsäule selberbauen HILFE!
Antworten: 6
Zugriffe: 10274

Re: Deko Lichtsäule selberbauen HILFE!

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=42&t=60021

Ich meine von Ape Labs gibt's auch solche zerlegbaren Säulen und bei dem Preis lohnt Selbstbau auch nicht mehr.
von Bassfan
1. Jul 2013 15:39
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-Sub28 mit Aktivmodul von Monacor
Antworten: 7
Zugriffe: 5857

Re: JL-Sub28 mit Aktivmodul von Monacor

Sieht nach einem 1-Kanal-Modul aus ..., fehlen also die für die Tops ...
von Bassfan
2. Mai 2013 10:40
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Limiter beim DCX2496 richtig setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5268

Re: Limiter beim DCX2496 richtig setzen

Moin Moin,

In dem Prog vom Jobst sind ja zwei Werte ausgegeben, einmal in dbfs und einmal in dbu. Sehe ich das richtig, dass ich beim DCX dann auch den dbu Wert setzen ? Was für eine RealseTime empfiehlt sich für das heutige komprimierte Musiksignal (Charts etc) ?

MfG Sven
von Bassfan
15. Apr 2013 18:36
Forum: Fertige Projekte
Thema: [M-Serie] JM-Sub21i - 21" Infra
Antworten: 168
Zugriffe: 156100

Re: M-Serie - 21" (allround) Infra

Moin,

wäre schön, wenn es für den Infra mehrere Pläne mit unterschiedlichen Frontmaßen passend für unterschiedliche Subs geben könnte. So kann man dann zB nen LMB-212 oder nen 18er Sub formschlüssig und optisch ansprechend oben drauf packen.

mfG Sven
von Bassfan
23. Nov 2012 10:41
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: HP/TP Empfehlung für MT1214
Antworten: 22
Zugriffe: 25883

Re: HP/TP Empfehlung für MT1214

Moin moin,

ich erstelle zwar keine Controller Setups im professionellen Sinne, jedoch wohne ich deutlich über Hamburg.

mfG Sven

PS: Mein Kollege ist jedoch gelernter Tontechniker vom NDR, ist Systemoperator für L'Acoustics ..., den kann ich man anhauen.
von Bassfan
13. Nov 2012 12:30
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Casebau
Antworten: 16
Zugriffe: 10623

Re: Casebau

Moin,

Guck doch mal rum, obdu von einem Chinahersteller vielleicht Boxen findest, die die gleichen Maße haben, wie die 1214. Vielleicht gibts hier ja eins (zB Omnitronic PAS-212).

MfG Sven
von Bassfan
23. Okt 2012 12:05
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Frontdeckel / Wheelboard für Subwoofer
Antworten: 10
Zugriffe: 6613

Re: Frontdeckel / Wheelboard für Subwoofer

Bitte entschuldigt meine vorherige Frage. Nach genauerem gucken habe ich sie bei AH gefunden. Ich muss gestehen, ich kannte nur die Butterflys ohne diese Wulst nach vorne.

MfG Sven
von Bassfan
23. Okt 2012 11:12
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Frontdeckel / Wheelboard für Subwoofer
Antworten: 10
Zugriffe: 6613

Re: Frontdeckel / Wheelboard für Subwoofer

War ja klar ...

Ich habe die Butterflyschlösser so noch nirgends gefunden, weder bei AH noch bei Penn.
von Bassfan
23. Okt 2012 10:10
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Frontdeckel / Wheelboard für Subwoofer
Antworten: 10
Zugriffe: 6613

Re: Frontdeckel / Wheelboard für Subwoofer

Moin,

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und Tipps. Ich habe zum Glück festgestellt, dass ich die gleichen Ideen hatte, die ihr angesprochen habt.

Mir gefallen die von hinten eingebauten Butterflyschlösser, aber wo gibt es die ?

MfG Sven
von Bassfan
21. Okt 2012 21:50
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Frontdeckel / Wheelboard für Subwoofer
Antworten: 10
Zugriffe: 6613

Frontdeckel / Wheelboard für Subwoofer

Moin Moin, Da ja so langsam die Wintersaison kommt undicht wieder ein wenig Zeit habe, wollte ich mich an die Optimierung meines Materialsparks machen. Im genaueren geht es mir jetzt um Rollbretter für meine Subs. Ich möchte für meine Bässe LMB-212 Frontdeckel mit Bluewheels bauen. Diese sollen die ...
von Bassfan
28. Jul 2012 17:41
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMB-115 (N/Pro) oder LMB-215 (N/Pro)
Antworten: 8
Zugriffe: 6032

Re: LMB-115 (N/Pro) oder LMB-215 (N/Pro)

moin moin, warum überlegt man sich vorher nicht, was für Anforderungen man hat und was für VAs man zu bestreiten hat. Dann kann man sich auch nen Sub aussuchen, der mit steigender Anzahl dann auch für größere VAs zu gebrauchen ist. Ich habe mich damals für den LMB-212 entschieden, da dieser: 1. schö...
von Bassfan
15. Jun 2012 16:54
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: *** Infrasub Unterstützung für zwei LMB212 ***
Antworten: 76
Zugriffe: 29241

Re: *** Infrasub Unterstützung für zwei LMB212 ***

Sehe ich das richtig, dass du nur zwei von den lmb118 bauen willst? Wenn ja, dann halte ich das für Schwachsinn, denn es sind ja schon 2 lmb212 vorhanden. Dann lieber noch 2 lmb212 dazu und du schaffst doppelt so viel an Leuten als nur mit den zwei lmb118. Bei mir in der Gegend gibt es nicht umsonst...
von Bassfan
15. Jun 2012 14:03
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: *** Infrasub Unterstützung für zwei LMB212 ***
Antworten: 76
Zugriffe: 29241

Re: *** Infrasub Unterstützung für zwei LMB212 ***

Oder einfach nen paar mehr LMB-212, damit ist man viiiiiiiiiel flexibler.
von Bassfan
12. Jun 2012 13:15
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: TSM 12 und LMB-212
Antworten: 12
Zugriffe: 7119

Re: TSM 12 und LMB-212

Die 210 klingt nochmal nen gutes Stück besser als die 101. Zudem ist das Teil echt richtig gut laut. Ich finde die 101 gut, die 210 aber noch besser.
von Bassfan
12. Jun 2012 09:29
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: TSM 12 und LMB-212
Antworten: 12
Zugriffe: 7119

Re: TSM 12 und LMB-212

Moin, ich habe 4x lmb212, 2x lmt210, 4x lmt101 direkt in Kiel. Wenn benötigt noch weitere 4 Lmb und 2x210.
von Bassfan
31. Mär 2012 21:31
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: Audio-Zenit
Antworten: 6
Zugriffe: 5544

Re: Audio-Zenit

Ich fände ein wenig aggressiv in den Höhen bei hoher Lautstärke. Da gefiel mit das 208 Top schon besser.
von Bassfan
26. Sep 2011 18:36
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Lautsprecherständer für LMT-210
Antworten: 31
Zugriffe: 11525

Re: Lautsprecherständer für LMT-210

Na bei dem 5-Bein Stativ bin ich echt mal gespannt (das Teil kann gar nicht richtig gut auf allen Füßen stehen, aber abwarten):

http://produkte.k-m.de/de/Boxen-Leuchte ... iv-schwarz

Zur erweiterten Suche