Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 34 Treffer

von PAHeinz
27. Apr 2014 12:00
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Hilfe bei Coax Horntop Bestückung
Antworten: 11
Zugriffe: 7205

Re: Hilfe bei Coax Horntop Bestückung

Moin! Hat lange gedauert...Bilder: http://www.audiofotos.eu/uploads/2014/04/thumb/i2013b52jg7.jpg http://www.audiofotos.eu/uploads/2014/04/thumb/i2014bgahf8.jpg Habe mit meinem Kollegen gesprochen,und wir tendieren zum vom Mark vorgeschlagenen 4554 am 18s Horn. Wie ist Deine Meinung dazu,Jobsti? Mfg...
von PAHeinz
22. Apr 2014 22:36
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Hilfe bei Coax Horntop Bestückung
Antworten: 11
Zugriffe: 7205

Re: Hilfe bei Coax Horntop Bestückung

Bin noch für alles offen! Mal noch ist ja nix passiert... ;) Wenns etwas teurer wird,hab ich da kein Problem mit,solange es auch zu hören ist. Aber bitte keine 400-500 Euro Treiber...sollte zur restlichen Bestückung im Verhältnis stehen. Aufs Maul ist gut,denn die Tops werden Hauptsächlich für Live ...
von PAHeinz
22. Apr 2014 21:52
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Hilfe bei Coax Horntop Bestückung
Antworten: 11
Zugriffe: 7205

Re: Hilfe bei Coax Horntop Bestückung

Moin!
Die momentane Befestigung ist vorne über streben,die Horizontal und vertikal verlaufen.
Im hinteren Bereich ist eine Abstützung für den Treiber.
Kann das auch noch umbauen,je nachdem,wie es Sinnvoll ist.
Mfg
Heinz

EDIT: Bilder mach ich die Tage,wenn ich am Lager bin.
von PAHeinz
21. Apr 2014 12:23
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Hilfe bei Coax Horntop Bestückung
Antworten: 11
Zugriffe: 7205

Re: Hilfe bei Coax Horntop Bestückung

Moin! BMS klingt gut,und ist Preislich mit dem Horn voll im grünen Bereich! :top: Wieviel sollte ich vom Horn weg nehmen? Bis an die Befestigungslöcher? Mfg Heinz P.S.: Wenn ich Geld in die Hand nehmen wollte,kauf ich mir ne Alpha E,aber das ist ja nicht der Sinn. Möchte halt aus dem was da ist,was ...
von PAHeinz
20. Apr 2014 19:59
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Hilfe bei Coax Horntop Bestückung
Antworten: 11
Zugriffe: 7205

Re: Hilfe bei Coax Horntop Bestückung

Moin! Frohe Ostern übrigens noch... ;) @Mark: Wusste ich auch nich. Hatten noch 4 Monitore hier liegen,wo die seit Jahren verbaut waren. Fast nie genutzt. Hab ich zum testen im Moment bei 130 Hz getrennt am DCX. Was wäre Dein Tip für den Hochtonbereich? @Jobsti Würde schon die Sammis gerne nehmen,ei...
von PAHeinz
20. Apr 2014 16:31
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Hilfe bei Coax Horntop Bestückung
Antworten: 11
Zugriffe: 7205

Hilfe bei Coax Horntop Bestückung

Moin! Brauche mal wieder Eure Hilfe und Tips! Habe hier vier Horntopteile in klassischer Coax Anordnung,ohne Treiber. Bestückung war wohl mal 12" und 1,4" an 1" HT Horn. Aussenmasse sind ca. Höhe 600/Breite von 700 auf 600 zulaufend/Tiefe 600 Würde diese Tops gerne neu Bestücken und n...
von PAHeinz
12. Mär 2014 20:43
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: PS10 und LMB 115 Pro
Antworten: 20
Zugriffe: 9785

Re: PS10 und LMB 115 Pro

Moin! Hol das Thema nochmal kurz hoch. Hatte bei meinen bisherigen Tests der PS10 mit den LMB immer die PS10 am originalcontroller und die LMB am DCX. Heute hab ich einfach stumpf die LMB mit an unseren PS10 Amp (V3 mit TD Controller) gehängt. Und siehe da...die Sonne ging auf! ;) Keine Ahnung was d...
von PAHeinz
3. Mär 2014 06:41
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: [Amps] Allgemeines Thema über Amp-Reparatur
Antworten: 52
Zugriffe: 76558

Re: [Amps] Allgemeines Thema über Amp-Reparatur

Moin!
Ist bei meinen anderen 1500ern aber nicht so... ;-)
Keiner ne Idee?
Mfg
Heinz
von PAHeinz
2. Mär 2014 13:27
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: [Amps] Allgemeines Thema über Amp-Reparatur
Antworten: 52
Zugriffe: 76558

Re: [Amps] Allgemeines Thema über Amp-Reparatur

Moin!
Hab seit ein Paar Wochen ein Problem mit ner alten Camco DL1500.
Bei normalen Sicherungsautomaten fliegt die Sicherung beim ersten einschalten. Beim 2ten mal bleibt sie drin.
Bei trägeren Schraubsicherungen passiert das garnicht.
Was könnte das Problem sein? Alternde Elkos?
Mfg
Heinz
von PAHeinz
27. Feb 2014 23:51
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: PS10 und LMB 115 Pro
Antworten: 20
Zugriffe: 9785

Re: PS10 und LMB 115 Pro

Moin! Sagen wir mal so:Man merkt,das der Bass als Allrounder konzipiert ist. Was ich aber nicht so schlecht finde. Er kann halt alles ein bischen,und das finde ich für meinen Anwendungsbereich ok. Habe den RCF auch in Bandpässen verbaut,wo er subjektiv "fetter" klingt. Ob lauter,weiss ich ...
von PAHeinz
27. Feb 2014 19:53
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: PS10 und LMB 115 Pro
Antworten: 20
Zugriffe: 9785

Re: PS10 und LMB 115 Pro

Moin!
Klingt gut! Wann wäre das genau?

Setup wäre 3 Wege. Aber aufm Treffen ist das wohl eher doof,denke ich... ;)

Mfg
Heinz
von PAHeinz
27. Feb 2014 11:58
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: PS10 und LMB 115 Pro
Antworten: 20
Zugriffe: 9785

Re: PS10 und LMB 115 Pro

Moin! Dann werd ich wohl bei Gelegenheit mal noch 2 bauen...hat einer noch RCF`s liegen in gebraucht? ;) Das Angebot mit dem anhören nehme ich gerne an. Würde eh gerne noch ein DCX Setup für unsere grosse PA von Dir haben. Hab das jetzt nur nach Gehör gemacht,denke da ist noch Luft nach oben... :D G...
von PAHeinz
26. Feb 2014 23:17
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: PS10 und LMB 115 Pro
Antworten: 20
Zugriffe: 9785

Re: PS10 und LMB 115 Pro

Moin!

Wo Du grad von 21er sprichst... ;-)
Wäre das eine Option? Bei grösseren Sachen ein oder zwei von deinen neuen Bandpässen?(Reicht einer?)
Könnte man damit die 15er untenrum entlasten und dadurch mehr raus holen?

Ich weiss,ich spinne,aber halt mal rein hypothetisch... uglygaga:

Mfg
Heinz
von PAHeinz
26. Feb 2014 10:37
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: PS10 und LMB 115 Pro
Antworten: 20
Zugriffe: 9785

Re: PS10 und LMB 115 Pro

Gemorje! Hört sich an,als kommst Du aus meiner Ecke... ;-) Gefallen tut mir der RCF vom Klang her auf jeden Fall! Hab natürlich keinen Vergleich zu anderen Chassis in dem Gehäuse. Klingen tuts in verbindung mit den PS10 recht Hifimässig wenns leiser ist. Nur wenns laut wird,spielen die Nexos munter ...
von PAHeinz
25. Feb 2014 23:10
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: PS10 und LMB 115 Pro
Antworten: 20
Zugriffe: 9785

Re: PS10 und LMB 115 Pro

Hi!
Ich hatts schon befürchtet... ;-)
Dann werd ich mir wohl noch 2 bauen müssen...

Hatte die Tops auch schon mit jeweils einem single 18er Pro Top in Betrieb,war auch ok.
Mit 4 15ern wäre ich natürlich etwas flexibler.

Sonst noch Meinungen?

Mfg
Heinz
von PAHeinz
25. Feb 2014 20:27
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: PS10 und LMB 115 Pro
Antworten: 20
Zugriffe: 9785

PS10 und LMB 115 Pro

Moin! Würde gerne Eure Meinungen und Anregungen zu folgendem Problem hören... Bekanntermassen ist der Systemsub LS500 das schwächste Glied im sonst echt guten PS10 System von Nexo. Ist halt ein Bandpass,was mir bei kleinen Live Sachen schonmal nicht gefiel,ausserdem kommt er nicht im Ansatz mit der ...
von PAHeinz
28. Jan 2014 23:36
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: rcfl15p200AK Nullage nach hinten verschoben
Antworten: 42
Zugriffe: 25066

Re: rcfl15p200AK Nullage nach hinten verschoben

Moin! Zu viel Leistung würde ich vermuten. hab ich bei anderen Chassis auch schon gehabt. Der RCF kann nicht wirklich viel ab,und bei etwas harschem Umgang kann ich mir vorstellen,das sowas passieren kann. Habe 2 RCF in LMB 115 und betreibe diese mit ner DL1500. Damit könnte ich die Membrane bis auf...
von PAHeinz
26. Dez 2013 20:49
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: DB Arena Pro lohnt sich der Kauf noch ? Art 322/325A
Antworten: 17
Zugriffe: 10586

Re: DB Arena Pro lohnt sich der Kauf noch ? Art 322/325A

Moin!
Live? Ein pärchen PS 15 keine Option?
Mfg
Heinz
von PAHeinz
8. Feb 2013 23:32
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Wer kennt dieses Chassis?
Antworten: 28
Zugriffe: 16637

Re: Wer kennt dieses Chassis?

Moin!
Laufen jetzt mit Kappa`s. Und es funktioniert laut deren Aussage ganz gut...
Mfg
Heinz
von PAHeinz
26. Jan 2013 00:17
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMB115 únd LMB118
Antworten: 58
Zugriffe: 40157

Re: LMB115 únd LMB118

Moin! Wo hier so schön über 18er diskutiert wird,kurze Zwischenfrage: Hat einer von Euch mal den PD 186 in 190L BR getestet? Hab das letztes Jahr gemacht,und mit dem Chassis ein paar China Schachteln umgerüstet,und bin damit recht zufrieden. Da ich keinen Vergleich zu anderen Chassis habe,und das be...
von PAHeinz
17. Dez 2012 23:13
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Wer kennt dieses Chassis?
Antworten: 28
Zugriffe: 16637

Re: Wer kennt dieses Chassis?

PAHeinz hat geschrieben: Moin!
Geht mir ja auch nur drum,ob der Kappe in den Horn dann überlebt... ???
Mfg
Heinz
;)
von PAHeinz
16. Dez 2012 20:55
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Wer kennt dieses Chassis?
Antworten: 28
Zugriffe: 16637

Re: Wer kennt dieses Chassis?

Moin, als original war von der KS Seite sicher kein EMI drin....da würde ich eher auf JBL tippen...irgendwas aus der E-Serie. So gesehen ist fast wurste was reingeschraubt wird wenn es nur wieder Dudeln soll. LG Sven Moin! Geht mir ja auch nur drum,ob der Kappe in den Horn dann überlebt. :lol: Wenn...
von PAHeinz
16. Dez 2012 15:28
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Wer kennt dieses Chassis?
Antworten: 28
Zugriffe: 16637

Re: Wer kennt dieses Chassis?

Moin!
Keinen Streit... ;)
Wollte da jetzt keine Wissenschaft draus machen,merken und hören die eh nich... :D
Soll halt nur in dem Horn nicht direkt abrauchen.
Kann ich also den Kappa nehmen,oder lieber was anderes? Bis 150 Euronen ist denen das wurscht.
Mfg
Heinz
von PAHeinz
16. Dez 2012 14:21
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Wer kennt dieses Chassis?
Antworten: 28
Zugriffe: 16637

Re: Wer kennt dieses Chassis?

Moin!
Hält der normale Pro das aus,in nem Horn zu laufen?
Mfg
Heinz
von PAHeinz
16. Dez 2012 13:22
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Wer kennt dieses Chassis?
Antworten: 28
Zugriffe: 16637

Re: Wer kennt dieses Chassis?

Moin!
Eieiei...war wohl etwas benebelt...ja ist ein 12er! uglygaga:
Also Ihr tippt auf Kappa 12?
A oder Pro als Ersatz?
Mfg
Heinz

EDIT: Hier ein Pic der Kisten: http://s7.directupload.net/file/d/3106/h9vireey_jpg.htm
von PAHeinz
15. Dez 2012 21:01
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Wer kennt dieses Chassis?
Antworten: 28
Zugriffe: 16637

Wer kennt dieses Chassis?

Moin! Hab in meiner Kundschaft nen Verein,der 2 Kleinere 2 Wege Hornboxen sein eigen nennt. Jetzt kam einer vom Verein vorbei und legte mir ein defektes Basschassis auf den Tisch. "Bestell ma neu!" :shock: Und jetzt steh ich da... :twisted: Die LS sind quasi Bassrutschen mit Hochton. KS st...

Zur erweiterten Suche