Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 37 Treffer

von Maxiking1994
30. Mär 2020 14:10
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: Stairville Hz-200 Hazer defekt
Antworten: 22
Zugriffe: 22922

Re: Stairville Hz-200 Hazer defekt

Moin,
wie oft werden die Hazer bzw. die Nebelmaschienen normal mit reiniger gewartet?
Hat das eine Lebensverlängernde Wirkung?

Gruß
Max
von Maxiking1994
17. Mär 2020 13:06
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: SHEDHS 18x12W RGBW
Antworten: 15
Zugriffe: 11281

Re: SHEDHS 18x12W RGBW

Moin, der Zweck eines Safties ist im Falle des Versagens des ersten Haltemittels eines Gegenstandes die-sen vor Herunterfallen zu Sichern. Die Verbindung der Haltebügel zu Lampe muss beim Herunterfallen der Lampe so ausreichend Dimensioniert sein, dass diese Sicher hält. Sicher Siehe hier: DGUV Ich ...
von Maxiking1994
14. Mär 2020 08:51
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: SHEDHS 18x12W RGBW
Antworten: 15
Zugriffe: 11281

Re: SHEDHS 18x12W RGBW

Moin,
hat der Scheinwerfer eine möglichkeit ein Safty anzubringen?

Gruß
Max
von Maxiking1994
14. Jun 2018 13:07
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Brauche Informationen zum Voice Acoustic MuFu-12
Antworten: 5
Zugriffe: 6129

Re: Brauche Informationen zum Voice Acoustic MuFu-12

Mir ist nicht bekannt das Voice Acoustic MuFu-12 im angebot haben, seit dem sie als Boxenbauer Auftreten (früher verleier mit selbstgebautem Equipment).
Daher dürfte die Box schon etwas älter sein.

Der Support von Voice Acoustic ist 1. Sahne, besser kann man es nicht machen
Also anrufen lohnt sich
von Maxiking1994
3. Jun 2018 22:49
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 281
Zugriffe: 252070

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

1. Nach meiner Erfahrung reicht normal ein Abstand von 5mm aus, die Bauteile sollten aber so festgemacht werden das sie sich nicht bewegen können. 2. Warum warten auf den Verstärker? 3.1 2x XLR zur Weiche -> 4x XLR von der Weiche zum Verstärker und dann weiter vom Verstärker mit Speakon 3.2 Mit 2-Po...
von Maxiking1994
27. Mär 2018 15:27
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-Sub212 oder BS.M214s
Antworten: 152
Zugriffe: 77578

Re: JM-Sub212 oder BS.M214s

Oder Handbandschleifer
von Maxiking1994
17. Jan 2018 15:40
Forum: Public Address - DIY
Thema: 4x JMSAT12
Antworten: 11
Zugriffe: 6575

Re: 4x JMSAT12

Möchtest du den Neigungswinkel über die Verstellung der Flugpunkte lösen oder über Ketten/Seillänge?
von Maxiking1994
17. Jan 2018 13:14
Forum: Public Address - DIY
Thema: 4x JMSAT12
Antworten: 11
Zugriffe: 6575

Re: 4x JMSAT12

Ich bin nicht direkt vom Fach, nur meine Meinung zu diesem Thema. Du bist kommplett verantwordlich für dein Euipment das es keinen Gefärden kann, im falle eines Schadens musst du beweisen das du nicht fahrlässig gehandelt hast und das DEIN Euipment was DU gebaut hast nicht der Auslöser des entstande...
von Maxiking1994
13. Dez 2017 09:06
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Biete CNC gefertigte Frässchablonen
Antworten: 36
Zugriffe: 30304

Re: Biete CNC gefertigte Frässchablonen

außerdem Dürften die Schablonen nur 20€ das Stück kosten und 6,90€ für den Versand

Ist meine enschätzung daher ohne gewähr.
von Maxiking1994
18. Mai 2017 10:23
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie mich
Antworten: 48
Zugriffe: 37337

Re: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie

Zu den Maßen vom Kappa: wichtig wäre es nur wo der Magnet am ende im Lautsprecher hockt, um die Flugpunkte zu setzen. Ich muss nähmlich leicht hinter die Mitte vom Magneten. Und das Maß habe ich leider Nicht gefunden.
von Maxiking1994
17. Mai 2017 23:57
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie mich
Antworten: 48
Zugriffe: 37337

Re: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie

die 46cm kommen daher das in die Bodenwanne 1 Speakonbuchse sauber versenkt und verstärkt werden kann, mache morgen ein Screenshot von der stelle. Gibt es irgendwo CAD-Dateien zu den Flanschen? Und vllt. sogar zu den Lautsprechern? Oder kann mir jemand die Teile ausmessen? Lautsprecher und Flansch? ...
von Maxiking1994
17. Mai 2017 15:01
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie mich
Antworten: 48
Zugriffe: 37337

Re: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie

Das problem an dem doppel 12 sub wäre das da Mitteltöner verbaut sind :catch: Wenn man ein Speakon in das Bodenteil haben möchte würde sich das Maß 53cm (höhe der Seitenwände im Oberteil) auf 46cm ändern. Und dann im Single 12" den 2ten Speakon anschluss auf die Unterseite des Bodens bringen. S...
von Maxiking1994
17. Mai 2017 09:27
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie mich
Antworten: 48
Zugriffe: 37337

Re: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie

Wenn man das Top Flugfähig macht sollte eine Schraubverbindung zwischen Bodenteil und oberteil vorhanden sein, so das die Schrauben wie ein splint dient, innen einfach eine Gewindeplattesollte reichen. Lieber Doppelt gesichert als einmal zu wenig. Was ist die Gängige Ringschraube bei Lautsprechern w...
von Maxiking1994
16. Mai 2017 11:42
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie mich
Antworten: 48
Zugriffe: 37337

Re: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie

an den Beiden Wechselteilen kann mann kein Holz aufleimen, da dort der Ring von oben in die Kiste ragt. außer man macht dementsprechent auch den Ring kleiner. Das versenkender verschlüsse könnte man sich sparen, wenn man die Füse an den Monitorschrägen mehr als 5mm hinausstehen läst. Wäre es sinnvol...
von Maxiking1994
16. Mai 2017 10:29
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie mich
Antworten: 48
Zugriffe: 37337

Re: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie

Moin, Frage warum ist die Kiste 1m hoch statt 0,9m? Ging es darum, einen möglichen Flansch einbauen zu können? Und den 1cm den ich suche, bezieht sich auf das Maß 17,6 (war 16,6 bei Jobst) und 16,4 (war 15,4 bei Jobst). Weißt du zufällig noch welchen Radius du an der Hornaussparung gemacht hast? Ein...
von Maxiking1994
15. Mai 2017 15:26
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie mich
Antworten: 48
Zugriffe: 37337

Re: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie

So, bin jetzt endlich dazu gekommen die Kiste nach zu Konstruieren und hab jetzt noch paar Fragen zur Konstruktion. erst mal find ich es gut das es bei dir so gut geklappt hat mit dem Top und das sie dir so gut gefallen. Ist der Umlaufende Ring zwischen den Wechelteilen ununterbrochen? Desweiteren i...
von Maxiking1994
26. Apr 2017 15:15
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: SRX 812P DSP empfehlung
Antworten: -1
Zugriffe: 3878

SRX 812P DSP empfehlung

Hallo ihr zusammen, ein Kollege hat sich die SRX 812P von JBL mit den passenden Singel 18er geholt, wenn wir Klassik hören oder Soundtracks, diese klingen auch sehr gut darüber. Sobald wir aber musik aus der Dose abspielen finde ich, fehlt irgendetwas. Klingt einfach lasch. Ich war auf einem Subway ...
von Maxiking1994
31. Mär 2017 08:04
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Befestigungstipp für Diffusor Folie für diesen LED PAR64
Antworten: 2
Zugriffe: 4511

Re: Befestigungstipp für Diffusor Folie für diesen LED PAR64

Moin, da der strahler nur das Gehäuse so hat, wie der Par 64 von Cameo und im Lieferumfang keine clips dabei waren, und auch kein Rahmen, kam daher meine Frage. Von der Lichtleistung wurde der ETEC LED PAR 64 18x10W RGBWA, richtung 600Watt Lampe eingeschätzt. Ich finde Die Farbmischung schon sehr gu...
von Maxiking1994
30. Mär 2017 08:35
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Befestigungstipp für Diffusor Folie für diesen LED PAR64
Antworten: 2
Zugriffe: 4511

Befestigungstipp für Diffusor Folie für diesen LED PAR64

Moin, bei dem Unten auf dem Bild zu sehenden LED PAR, gibt es seitlich 2 Führungsschienen und oben/unten Befestigungsmöglichkeiten. Könnte bitte mir jemand kurz sagen wie ich darauf am Besten Diffusor Folien Montieren kann, und gibt es eine gute Möglichkeit ringsum Klappen/Flügel zu montieren? Der L...
von Maxiking1994
1. Mär 2017 14:35
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie mich
Antworten: 48
Zugriffe: 37337

Re: Mod-Projekt: Hybridtop JL-Sat12/212 für Budgetleute wie

Ich finde das Projekt mal sehr interessant, werde mal das Gehäuse im CAD nachkonstruieren.
Du hast aktuell noch keine Stativflansche im Gehäuse eingebaut, gibt es da vielleicht eine Stabile Lösung?
Bodenteile mit Butterfly-Verschlüssen an das Gehäuse ziehen? 3Stk. sollten doch reichen?
von Maxiking1994
4. Jul 2016 22:15
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport
Antworten: 315
Zugriffe: 268459

Re: LF-Sub212W - 2x Thomann 12-280/8W Subwoofer (JM-sub212)

Hab jetzt das Chassi mit Zylinderkopfschrauben und abdichtband fest gemacht, rießen unterschied, hatte ich nicht erwartet und klingt jetzt auch um einiges besser
von Maxiking1994
11. Jun 2016 18:46
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport
Antworten: 315
Zugriffe: 268459

Re: LF-Sub212W - 2x Thomann 12-280/8W Subwoofer (JM-sub212)

Moin, Ich hab mir 2 LF-Sub 112 gebaut, ein Kollege hat nun einen Billig China Chassie in ein ganz einfach zusammen geklebten geschlossenem Gehäuse mitgebracht (Silikon und alte Schrankwände) . Mir ist aufgefallen zu einem Das der LF-Sub 112 nicht tief geht und einige Frequenzen nach unten nicht über...
von Maxiking1994
28. Apr 2016 22:18
Forum: Public Address - DIY
Thema: Beratung gebrauchte Endstufe / KFKA
Antworten: -1
Zugriffe: 1603

Beratung gebrauchte Endstufe / KFKA

Guten Abend, ich suche schon einige zeit nach gebrauchten Endstufen, ich bin auf 2 Verstärker gestoßen, habe aber kaum infos über google bekommen, es geht um eine Gisen Audio D406 und Chevin Research A3000, Im moment laufen 2 ULB 8 Pro und 2 LMB112 an einer Yamaha P2500 da die Leistung der Yamaha fü...
von Maxiking1994
18. Okt 2015 22:01
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 281
Zugriffe: 252070

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Hat jemand im Raum von Kaiserslautern ein LF-Sat12? und wenn könnte man die bitte mal probe hören?
von Maxiking1994
3. Sep 2015 18:06
Forum: Public Address - DIY
Thema: Mufu Gehäuse mit runden "Ecken"
Antworten: 32
Zugriffe: 15605

Re: Mufu Gehäuse mit runden "Ecken"

Harz geht mit dem Holz eine bessere verbindung ein als die Holzfasern unter sich, wird dies mit Einer 80 oder 120gr. matte noch verstärkt, ist es sehr stabil
von Maxiking1994
2. Sep 2015 22:17
Forum: Public Address - DIY
Thema: Mufu Gehäuse mit runden "Ecken"
Antworten: 32
Zugriffe: 15605

Re: Mufu Gehäuse mit runden "Ecken"

Es würden auch Schnellgießharze funktionieren die ca. 8 Euro das kilo kosten, diese könnte man dann mit leichtem kunststoffgranulat andicken und die lücken wären sehr stabil und mit leichtem material gefüllt. wenn die spalte sehr dünn sind, würde ich einfache Polyester Spachtel nehmen, mit einer wei...
von Maxiking1994
1. Sep 2015 20:17
Forum: Public Address - DIY
Thema: Mufu Gehäuse mit runden "Ecken"
Antworten: 32
Zugriffe: 15605

Re: Mufu Gehäuse mit runden "Ecken"

So ein Formwerkzeug muss nicht mit heizstäben ausgestattet sein, es reichen da auch einfache Zwingen und Zeit, eine Gehäusewand auf diese weise zu bauen wird unglaublich stabil, zum einem da keinerlei Klebefugen endstehen, wie beim Gewöhnlichem bau. Und auf grunmd der Geometrie von Rundungen. Da ich...

Zur erweiterten Suche