Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 6 Treffer

von galeere2
11. Jun 2018 15:53
Forum: Public Address - DIY
Thema: Allgemeines zum MTH 30
Antworten: 58
Zugriffe: 43052

Re: Winkelgröße MTH 30

Ich würde auch einen 50Hz Lowcut empfehlen.
Bei mir haben sich bei 40Hz letztens zwei 12-280er verabschiedet. lag aber vielelicht auch an den DJs die auf rote LEDs stehen.

Sind bei mir jetzt mittlerweile auch 10 Stück geworden, für Outdoor und Technoide Musik echt geil.
von galeere2
8. Aug 2017 11:29
Forum: Public Address - DIY
Thema: MTH-30 - Griffe, wenn ja wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3422

Re: MTH-30 - Griffe, wenn ja wie?

Moin

MTH-30 lassen sich gut ohne Griffe tragen, selbst wenn sie aus schwerem MPX gebaut sind.
Eine Hand in die Hornöffnung und eine auf der anderen Seite unten drunter, das klappt eigentlich super.

Grüße
von galeere2
22. Nov 2016 18:17
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Invertierte Delayline
Antworten: 1
Zugriffe: 2805

Re: Invertierte Delayline

Ich gehe davon aus, dass du vor allem den Bassbereich abschwächen willst? Theoretisch sollte das mit einem Controller recht einfach zu erreichen sein. Dafür müsstest du im Raum über dem Keller einen oder mehrere Subwoofer platzieren, diese dann entsprechend des Abstandes zu den Subwoofern im Keller ...
von galeere2
26. Okt 2016 19:35
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Tiefmitteltöner RCF Event 1000
Antworten: 3
Zugriffe: 3686

Re: Tiefmitteltöner RCF Event 1000

Top, Danke! Ich überlegs mir aber nochmal. Hab schließlich für beide Boxen zusammen weniger gezahlt :)
von galeere2
26. Okt 2016 19:09
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Tiefmitteltöner RCF Event 1000
Antworten: 3
Zugriffe: 3686

Re: Tiefmitteltöner RCF Event 1000

Den scheint man ja auch nicht mehr bekommen zu können.
Gibt es ein anderes Chassis, das du mir dafür empfehlen würdest?
Habe eh nicht viel für die Box bezahlt, muss also nicht perfekt sein.
von galeere2
26. Okt 2016 18:24
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Tiefmitteltöner RCF Event 1000
Antworten: 3
Zugriffe: 3686

Tiefmitteltöner RCF Event 1000

Hallo zusammen,

Ich bin an ein paar RCF Event 1000 gelangt. Bei einem fehlt leider der Tieftöner.
Hat jemand einen passenden Ersatz parat, oder sollte man mal bei RCF anfragen?
Sind ja schon was älter die Teile...

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche