Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 3 Treffer

von ÖkoPhips
24. Sep 2015 16:52
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Reparatur zweier alter Lautsprecher
Antworten: 7
Zugriffe: 7674

Re: Reparatur zweier alter Lautsprecher

Danke für deine ausführliche Antwort soweit hab ich die Schaltung nun verstanden. Wie bereits in meiner Frage ergänzt ist auf der Rückseite der Box "Impedance 40HM" aufgedruckt, sofern das 4 Ohm sind würde das mit deiner Vermutung gut zusammenpassen. Weiß das zufällig jemand welche Einheit...
von ÖkoPhips
24. Sep 2015 14:18
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Reparatur zweier alter Lautsprecher
Antworten: 7
Zugriffe: 7674

Re: Reparatur zweier alter Lautsprecher

und wie ist das miteinander verkabelt? läuft das Signal nicht zuerst durch die Frequenzweiche und wird dann auf die einzelnen Chassis aufgeteilt?
von ÖkoPhips
24. Sep 2015 13:48
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Reparatur zweier alter Lautsprecher
Antworten: 7
Zugriffe: 7674

Reparatur zweier alter Lautsprecher

Hallo Community! Habe zuhause zwei alte Lautsprecher der Marke Luxor. Sie sind ca 40 Jahre alt haben jedoch ein sehr schönes Gehäuse, das ich gerne behalten würde. Beide Lautsprecher kratzen bei der Musikwiedergabe, vermutlich weil die Sicken bereits zerbröselt sind. Da ich mich mit Lautsprechern (n...

Zur erweiterten Suche