Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Varytec Wind Up 85 kg Stativ Sammelbestellung

Für Audio-, Licht- und Videotechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Marcus »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Händler der diese Stative zu einem günstigen Kurs verkauft. Ich meine mal irgendwo gehört zu haben das es diese, für round about 90€ pro Stück gibt. Ich persönlich hätte Interesse an ca. 20 Stück. Vielleicht finden sich noch welche die auch Intresse an diesem Stativ haben, da es Preis/-Leistungstechnisch doch sehr interessant ist.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Meinst du die:
VARYTEC STATIV MIT KURBEL UND T-BAR TÜV/GS-GEPRÜFT - 4m/85kg?
Die Straße um die 159,- brutto kosten? Wenn ja wird das schwer mit 90€ netto, vor allem als nicht-Händler.

Wäre da hier auch eine Alternative?
Adam Hall Stands SWU 400 T
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 22. Aug 2015 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

#4

Beitrag von Marcus »

Hallo,

so um die 100-110 Brutto sollte die Sache laufen. Anforderungen sind bei mir halt, Aufbau von Truss in 4m Höhe. Daraus ergibt sich dann min 85kg Traglast. Sehr Robust und 4m Höhe. Dazu sollte es nicht mehr wie 25kg wiegen. Das Varytec sollte wohl baugleich sein wie das damalige American DJ. Dieses habe ich seit 2 Jahren und bin für den Preis ziemlich zufrieden. Deswegen wäre ich auch für diese da mich dann nichts neues erwartet. Bei gescheiten alternativen bin ich natürlich ganz ohr.

#5

Beitrag von andy_g »

Ich würde mich anschließen und 2 Stück nehmen, falls das hier Zustande kommt und der Preis stimmt...

#6

Beitrag von Marcus »

Ein Problem wird natürlich bei solchen Stativen der Versand. Da diese über 1,2m im eingefahrenen Zustand sind, wird der Versand per DHL oder Konsorten etwas problematisch. Da ist man dann bei eventuellen 110 Brutto mit 10-20€ Versand auch wieder bei 130€ und da würde ich persönlich 10€ drauf legen und den Thomann Service genießen.

#7

Beitrag von Jobsti »

20 Stative -> Spedition -> 50€ = 2,50 Versand pro Stativ.
Wer da nur 2-6 nimmt, muss mit 8-13€ pro Stativ rechnen
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#8

Beitrag von Marcus »

Die Rechnung bezog sich lediglich auf die Sammelbestellung, wenn einzelne Personen 2 Stative bestellen wollen. Bei 6 Stativen pro Person wird es dann mit Spedition wieder interessanter. Nur die Garantie fehlt dann. Was bei reinen Stahl stativen recht unkritisch ist.

#9

Beitrag von julianb240393 »

Gehts nur um den Aufbau von Truss oder um das Tragen von Truss während einer VA?

Bei 4m Höhe sehe ich mit dem Teil da nämlich ein bisschen ein Problem!

#10

Beitrag von Lindi »

Ich habe auch Interesse an 2-4

#11

Beitrag von Marcus »

die werden nur zum Aufbau benutzt.

Habe soeben ein Angebot bekommen für 100€ können die bei mir Landen. Wer Interesse hat kann sich mal schlau machen wie man die Stative am besten transportiert bekommt. Ich reiche die Preise dann einfach durch und möchte selber nichts dran verdienen daher bitte ich darum, das ich da so wenig Arbeit wie möglich mit habe. Garantie muss jeder selber für sich wissen, bei solchen Stativen sehe ich das ganze aber sehr unkritisch.

#12

Beitrag von Jobsti »

Brutto?
Das is echt gut, dann überlege ich, ob ich auch 2 nehme.
(Versand: Würde ich abholen lassen von GLS)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#13

Beitrag von duerg »

Marcus hat geschrieben:die werden nur zum Aufbau benutzt.

Habe soeben ein Angebot bekommen für 100€ können die bei mir Landen. Wer Interesse hat kann sich mal schlau machen wie man die Stative am besten transportiert bekommt. Ich reiche die Preise dann einfach durch und möchte selber nichts dran verdienen daher bitte ich darum, das ich da so wenig Arbeit wie möglich mit habe. Garantie muss jeder selber für sich wissen, bei solchen Stativen sehe ich das ganze aber sehr unkritisch.
Hallo Marcus,


wäre es ggf. möglich, den Kram bei Dir abzuholen?
Wo wohnst Du denn?!
Und der Hunni ist brutto?

Gruß Duerg
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#14

Beitrag von Jobsti »

Oh super, dann nimmt's Duerg mit zum Phil und der bringt's mir mit. perfekt :D
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#15

Beitrag von Marcus »

Hallo,

ich warte noch auf Antwort aber ich gehe davon aus das es Brutto ist. Ich hoffe auch das ich ein Muster bekomme. Wohnen tu ich in 47608 Geldern und wäre natürlich das einfachste es abzuholen.

Grüße

Marcus

#16

Beitrag von duerg »

Das ist schon weit, wobei ich muss meinen Sohn in 3 Wochen am Eiselmeer abholen soll...
Vielleicht passt das ja.
Falls nicht:
Jedenfalls alles zum Jobsti oder zu mir :)
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#17

Beitrag von Severin Pütz »

Ich würde auch zwei nehmen

#18

Beitrag von Marcus »

Die Preise waren doch netto... Also lohnt sich doch leider nicht.

#19

Beitrag von Jobsti »

116,- brutto wäre möglich.
Gehe aber nicht davon aus, dass wir da noch auf 20 Stk. kommen?!

Ich würde aber dennoch 2 nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#20

Beitrag von rossparr »

würde auch 2 nehmen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Rigging, Truss, Stative, Lifte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lavok und 4 Gäste