Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

MT-1514 15"/1,4" FullrangeTop/Monitor

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#113

Beitrag von st »

Der Teufel soll Sie hohlen
ich lass auch regelmäßig wen abholen :D

@jobsti: wie sieht es jetzt eigentlich preismäßig mit der weiche aus?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#114

Beitrag von Jobsti »

Muss ich noch 100% Preise checken, aber zwischen 90-120,-EUR
komplett fertig auf geätzter Platine (DIN A4 groß !!), mit Füßen, nicht magnetischen Schrauben etc etc...

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#115

Beitrag von Jobsti »

Wie gesagt, Kiste ist nun fertig.

Wird in den nächsten tagen online gestellt.

Nun folgt:
mt-1214 update
mt-181 update
...


MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#116

Beitrag von Strapsenkönig »

Kannst du mir mal erklären warum das Teil nicht blau ist??? :D

mfg Silent
Der Name ist nur aus Langeweile in Geschichte entstanden!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!
[url=http://www.myspace.de/acidradiomusic]My Band[/url]

#117

Beitrag von Jobsti »

Weil ich die für den Remo gebaut habe und nicht für mich.
Er wollte leider kein Blau, warum au immer ;)

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#118

Beitrag von Remo9110 »

ist doch ganz klar, blau bin ich selber... Box gehört Schwarz... Ferrari muss auch Rot :-)
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#119

Beitrag von Malte »

Jobstöööööö


machmal die 15/2er in der PA-Liste fertig ;)


was kostet jetzt eigentlcih eine box? Wirds den Bausatz wieder bei H-audio geben?

#120

Beitrag von tthorsten »

Sorry jobsti das ich mal mekkern muss.

aber 10dB bei 60hz anzuheben - das kostet zu viel Leistung aus dem Amp
da würd ich dann lieber nen sub drunter stellen.

Ist auch für Live anwendugnen völlig untauglich.
So ne anhebung - bei aller Begeisterung für die Box.

wer einen ordentlichen 1,5" in einer Box will muss MUFU kaufen.
der BMS ist halt ein geschickt angelegter Leute für DummverkauftTreiber 1" er auf 1,5" hochadaptiert ist bei 44m spule brennt das doch recht schnell weg.
Aber klar dadurch bleibt das ganze günstig der B&C 15er isss auch günstig und schups hat man eine günstige Box ind die zu hohe erwartungen gesteckt werden.

#121

Beitrag von Malte »

ohne Sub für Saufgelage 1A!

du immer mit deiner werbung...
Wenn ich ne richtige 15/2er haben will kauf ich mir was von K&F!

davon abgesehen verwendest du selbst in einer deiner Mufus nen normale 1"er...

#122

Beitrag von tthorsten »

Es gibt zwei MUFUs

eine mit 1,5" MF 1515

http://www.tb-audio.de/index.php?id=63

und

eine mit 1"

http://www.tb-audio.de/index.php?id=67

und zuwas künstilich den 1" auf 1,5" aufbohren wenn das nix bringt ausser das das verwendete Horn teurer ist und die pfad länge im horn teurer wird.

Die Leute immer so uniformiert und gleich beleidigt.

#123

Beitrag von Malte »

ich weiß das es 2 Mufus gibt...

und ich bin sicher auch nicht beleidigt. Aber das du überall immer gleich werbung für deine Produkte machen musst geht allen richtig auf den Senkel. stell dir mal vor Jobsti, Manfred, Jürgen usw kommen alle in dein Forum und machen da werbung für ihre Produkte. findest du sowas toll?


btw: Wenns dir nicht gefällt bau es nicht.

#124

Beitrag von Jobsti »

Lieber Tthorsten,
man KANN über 10dB anheben, aber man muss nicht!

10dB ist schon ne ganz schöne Stange und da ist es schon überbebasst will ich mal sagen.

Aber gibt Leute die drauf stehen, und für die Geht es eben.
Fullrange wollen wir eh nicht super viele Leute beschallen, also muss es auch net so laut sein,
somit ist die Leistung eh über und wir können sie untenrum verwenden.

Für Live würd ich max 3dB reinschieben, bei 70 80Hz. Ende. Muss man aber nicht.

Wer aber von "haus aus" volles Rohr (sub)Bass will, der muss eben die kiste über 90 Liter machen,
oder Treiber benutzen welche leiser sind, dafür Bass machen.

Joa, die Kiste soll nicht überteuer werden, deswegen eben ein günstigen 1,4"er.
Was bringts? Ich kann nen schönes großes Horn verwenden!

Zudem sind die BMS allgemein schön tief trennbar für 1" Verhältnisse.


Du magst eben BMS nicht, das ist DEINE Meinung, wegen mir auch Subjektiv.
Es gibt genug Leute die BMS super klasse finden, andere wieder garnet, so ist das wie mit allem!


44mm Spule brennt weg? na wenn du das sagst
Ich habe gemessen und bei 620W rms brennt der HT jedenfalls nicht ab.
Hab die Kiste einige Munuten bei dem Pegel laufen lassen (Und Bass noch rein geschoben).
Kiste hält das Locker aus.
Dein 1"er in der kleinen MuFu fackelt ja auch net ab, oder? ;)


Der BMS kommt am Großen LimmerHorn in der 1" Version sogar mit 2 sehr potenten 10"er von B&C mit (PE26 glaub ich).
Absolut kein Problem. und die Kiste ist logischerweise lauter als meine 1514!
(Die 210er Kiste hat übrigens wer aus dem PA gemacht, und der kanns!)



MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#125

Beitrag von Jobsti »

So, ist nun auf der Hauptpage....

News bitte lesen.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#126

Beitrag von Remo9110 »

Hier kurzer Erfahrungsbericht zur MT-1514

Finaltag der EM 2008

Nagold, Stadt erteilt keine Genehmigungen für Public Viewing. Wirte wurden Abgemahnt, dürfen nur bis 23 Uhr Ausschank machen.

Das hat mich angekotzt und ich habe mit der Stadt gestritten um doch noch was fürs Finale zu retten. Vergebene Liebesmüh...

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt dann beschlossen, trotzdem etwas in Eigenregie zu machen. 8)

Also 30 Minuten vor dem Spiel auf dem Marktplatz aufgebaut, bei befreundetem Wirt Strom angezapft...OK

Festgestellt dass ein geliehenes Topteil Monacor futsch ist, die geliehenen Bässe von einem Kumpel stellten sich dann als doppel 15er statt doppel 18er raus. Also auch meine Settings untauglich :-(

Dann bittet mich der Wirt 15 Minuten vor Anpfiff , den Kommentar über die PA zu fahren, Kein Problem, ausser das er nur ein komisches Klinke Kabel hat, was auch noch zu kurz ist. Also heim gedüst, Adapter Kabel gebaut, zurück gedüst, 3 Minuten vor Anpfiff Signal ins Pult gekriegt und großen Applaus der ´mitlerweile gut 400 Gäste geerntet.

Nach dem leider verlorenen Spiel dann endlich mit Party Musik und Animation angefangen. Erster Eindruck:

Die MT 1514 an der AA V-4001er Stufe gehen satt ab, restliches Equiptment geht dagegen total unter. 2 Doppel 15er Bässe an meiner AA V-6001er Stufe mit 2 kw RMS enttäuschen total. Scheiß Equitment aus USA. (Hätte die Anlage mit 2 Tops und 2 Woofern fast vor 3 Jahren gekauft für 500 Euro) Heute hätt ich mich damit erschossen.

Also Bässe nur bis 150 Hz. spielen lassen. Monacor Teile nur leise mitgelaufen für das Nahfeld.

MT-1514er permanent mit Settings probiert. Am Schluss waren wir bei einem Low Cut von 40 - 45 Hz. mit Quasi Fullrange trotz Bässen. Aus den MT-1514er kam definitiv mehr Bass als aus den Woofern !!! Konnte das kaum glauben, war aber so.

Wir haben die nicht mal grenzwertig gefahren, Klang gigantisch, Bass total punchig und knackig, Reichweite und Winkel sehr gut (hätten aber 1 Meter höher stehen müssen, hat aber die Zeit gefehlt)

Fazit:

Am Ende ca. 1500 - 2000 Leute auf dem Platz, wir als einzige noch Musik gemacht. Sprache via Funkmicro super verständlich, auch auf die Distanz. Kommentar während des Spiels hammergeil rübergekommen. Bin fast 50Meter nach hinten gelaufen, konnte trotzdem noch alles verstehen, und zwar klar und deutlich.

Später dann mal hochgefahren, Pegel scheibt Hammermäßig. Kleine Anmerkung zu Jobsti: 4001er reicht definitiv zum Antrieb, 6001er geht zwar noch mehr, das braucht aber bestimmt kein Mensch :-) )

Alles in allem haben Sich etliche Leute bedankt, jeder fand es Super, Akkustik war Klasse und alle Leute guter Stimmung. Um 1 mussten wir dann Abbauen, unter den Augen der Polizei :-)

Kann jedem die Boxen nur empfehlen. Das ist definitiv Top Equitment zum Superpreis. Denke die Teile spielen in der 2500 - 3000 Euro Liga !!! Wir haben damit Q&D mal kurz über 1000 Leute mit Partymusik Outdoor beschallt, Geil.

Perfekt währe es wohl mit 4-8 Hybriden und 4 MT-1514ern geworden, dann aber mit Delay Line und richtiger Vorbereitung.

@Jobsti
Zur WM 2010 brauch ich dann das Equiptment

PS: Mein Kumpel, Besitzer der 6 Monacor Boxen mit Monacor Amping hat aufgrund der Amtlichen Leistung der MT 1514er fast geweint... Denke alle 6 Monacors hätten nichts gegen die 2 1514 gemacht... Ich bin ehrlich begeistert !!!

PPS: Leider aufgrund von Abstimmungsproblemen nur 4 Handybilder gemacht...shit
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#127

Beitrag von Remo9110 »

Hat vorhin nicht geklappt...

Zweiter Versuch :-)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#128

Beitrag von Jobsti »

Hattest mir netma was über ICQ geschrieben, das sirgendwas an deinem Setting net ganz korrekt war und es jetzt erst richtig absst, vorallem mit der V6001+?

Sind derweil noch nen paar VAs gelaufen damit?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#129

Beitrag von davygabriels »

hallo benjamin...hast du schon meine MT1514 Weichen fertig?
Zuletzt geändert von davygabriels am 21. Sep 2008 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

#130

Beitrag von Jobsti »

Nabend,

ich war seit letztem Wochenende nur im Bett dank Grippe usw. und das Beste an der ganzen Sache, mein PC ist abgeraucht.
Also keine Emails und nix. ;(
Leider sind auch dann viele Emails weg, da ich nen paar Wochen keine Sicherung angelegt habe, riesen Ärger...

Denke das der PC Morgen Abend wieder läuft, muss halt alles neu aufsetzen,
Weichen schicke dann dann jetzt Anfang der Woche raus.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#131

Beitrag von davy gabriels »

hast du schon die Weichen auf der Post gemacht?
Zuletzt geändert von davy gabriels am 21. Sep 2008 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

#132

Beitrag von davygabriels »

hallo benjamin, ich brauche noch immer 6 Weichen...
Zuletzt geändert von davygabriels am 21. Sep 2008 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

#133

Beitrag von Jobsti »

Habe dir doch ne PN hier geschrieben, da mein Outlook net geht.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#134

Beitrag von darkblueeye »

Will dich jetzt nicht nerven, nur mal anfragen wie lange es noch etwa mit meiner Weiche bzw. Rechnung dauert?
Schon Mail bekommen wegen Pläne an Apollo?
Danke.

Grüße, Sebastian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste