Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Offizielle Controller-Setups & Beliebte Kombinationen - DIY

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#101

Beitrag von moe-king »

Gibt es zufällig schon ein Setup für den DBX PA2 mit dem JM Sat212 und den JM Sub18n.

Werde mir das Msat212 bauen und hab schon 4 Subs, es sollen aber nochmal zwei dazu kommen.
Da ich selber kein genaues Setup messen kann wollte ich fragen ob einer da schon etwas hat.
Benötige hauptsächlich zwei Setups:
- einmal Tops geflogen und Subs(6 Stück) im Mono Stack in der Mitte
- einmal Tops auf 6 Subs gestäckt, links und rechts von der Bühne

Wäre super wenn jemand da schon was hätte.
Danke und Gruß,
Moritz

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#102

Beitrag von Jobsti »

Setups ohne EQ kann man im Prinzip auf alle DSP übertragen, da die Filter identisch arbeiten.
Erst sofern EQ genutzt wird, müssen die Setups auf den entsprechenden DSP angepasst werden, (Shelfing nehmen wir hiervon jetzt mal aus)
oder eben falls ein DSP eine bestimmte Filtertart, oder -Steilheit nicht unterstützt.

Bei Fliegen kommt's darauf an wie.
Um so höher geflogen wird, um so eher benötigt es ein angepasstes Setup, damit's vorne nicht dröhnig wird* (je nachdem wie Nah die Leute vor können)
Nutzt man Infills, oder Frontfills, benötigt's oftmals kein angepasstes Setup, sofern die weiteren Tops ordentlich angebunden werden.
Einzig das Delay sollte man anpassen, dazu tut's aber ein Laser, teils sogar ein Zollstock ;)

* Hier trenne ich idR. gerne ne Ecke steiler, je nach original-Setup auch tiefer.

Sofern du also was Spezielles benötigst, pack deine PA ein und komme rum,
DSP Setups für unsere Systeme werden kostenfrei erstellt.
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#103

Beitrag von Jobsti »

Neues Setup hinzugefügt:




JL-Sat10: (BR)
HP: Bes12 200Hz
LP: -
Delay: -
Gain: -1dB
Polung: Normal

JL-Sub212:
HP: Bes12 30Hz
LP: But18 90Hz
Delay: -
Gain: 0dB
Polung: Normal


XO: 125Hz
Gemessen an Ram Zetta 430 mit DXO24E

Zusatz für Discosound
EQ: LP Q6 +6dB 60Hz
HP: 38Hz But24 (oder But18) [Kann allgemein statt Bes12 auch für etwas fetteren Sound genutzt werden]


Zum Bass anheben (ohne obigen EQ), das übliche Vorgehen:
LowShelf (12dB/Okt.) 90-100Hz und je nach Location/Geschmack anheben, z.B. +6dB, bzw. indoor/Wandnah/Eckaufstellung -3dB bis -6dB,
am besten im jeweiligen Sub-Out-Kanal.


Lila: inkl. LowShelf
Lila: inkl. LowShelf
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste