Gibt es zufällig schon ein Setup für den DBX PA2 mit dem JM Sat212 und den JM Sub18n.
Werde mir das Msat212 bauen und hab schon 4 Subs, es sollen aber nochmal zwei dazu kommen.
Da ich selber kein genaues Setup messen kann wollte ich fragen ob einer da schon etwas hat.
Benötige hauptsächlich zwei Setups:
- einmal Tops geflogen und Subs(6 Stück) im Mono Stack in der Mitte
- einmal Tops auf 6 Subs gestäckt, links und rechts von der Bühne
Wäre super wenn jemand da schon was hätte.
Danke und Gruß,
Moritz
Offizielle Controller-Setups & Beliebte Kombinationen - DIY
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Re: Offizielle Controller-Setups & Beliebte Kombinationen - DIY
Setups ohne EQ kann man im Prinzip auf alle DSP übertragen, da die Filter identisch arbeiten.
Erst sofern EQ genutzt wird, müssen die Setups auf den entsprechenden DSP angepasst werden, (Shelfing nehmen wir hiervon jetzt mal aus)
oder eben falls ein DSP eine bestimmte Filtertart, oder -Steilheit nicht unterstützt.
Bei Fliegen kommt's darauf an wie.
Um so höher geflogen wird, um so eher benötigt es ein angepasstes Setup, damit's vorne nicht dröhnig wird* (je nachdem wie Nah die Leute vor können)
Nutzt man Infills, oder Frontfills, benötigt's oftmals kein angepasstes Setup, sofern die weiteren Tops ordentlich angebunden werden.
Einzig das Delay sollte man anpassen, dazu tut's aber ein Laser, teils sogar ein Zollstock
* Hier trenne ich idR. gerne ne Ecke steiler, je nach original-Setup auch tiefer.
Sofern du also was Spezielles benötigst, pack deine PA ein und komme rum,
DSP Setups für unsere Systeme werden kostenfrei erstellt.
Erst sofern EQ genutzt wird, müssen die Setups auf den entsprechenden DSP angepasst werden, (Shelfing nehmen wir hiervon jetzt mal aus)
oder eben falls ein DSP eine bestimmte Filtertart, oder -Steilheit nicht unterstützt.
Bei Fliegen kommt's darauf an wie.
Um so höher geflogen wird, um so eher benötigt es ein angepasstes Setup, damit's vorne nicht dröhnig wird* (je nachdem wie Nah die Leute vor können)
Nutzt man Infills, oder Frontfills, benötigt's oftmals kein angepasstes Setup, sofern die weiteren Tops ordentlich angebunden werden.
Einzig das Delay sollte man anpassen, dazu tut's aber ein Laser, teils sogar ein Zollstock
* Hier trenne ich idR. gerne ne Ecke steiler, je nach original-Setup auch tiefer.
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JL-Sat10 mit JL-Sub212 - DSP Setup
Neues Setup hinzugefügt:
JL-Sat10: (BR)
HP: Bes12 200Hz
LP: -
Delay: -
Gain: -1dB
Polung: Normal
JL-Sub212:
HP: Bes12 30Hz
LP: But18 90Hz
Delay: -
Gain: 0dB
Polung: Normal
XO: 125Hz
Gemessen an Ram Zetta 430 mit DXO24E
Zusatz für Discosound
EQ: LP Q6 +6dB 60Hz
HP: 38Hz But24 (oder But18) [Kann allgemein statt Bes12 auch für etwas fetteren Sound genutzt werden]
Zum Bass anheben (ohne obigen EQ), das übliche Vorgehen:
LowShelf (12dB/Okt.) 90-100Hz und je nach Location/Geschmack anheben, z.B. +6dB, bzw. indoor/Wandnah/Eckaufstellung -3dB bis -6dB,
am besten im jeweiligen Sub-Out-Kanal.
JL-Sat10: (BR)
HP: Bes12 200Hz
LP: -
Delay: -
Gain: -1dB
Polung: Normal
JL-Sub212:
HP: Bes12 30Hz
LP: But18 90Hz
Delay: -
Gain: 0dB
Polung: Normal
XO: 125Hz
Gemessen an Ram Zetta 430 mit DXO24E
Zusatz für Discosound
EQ: LP Q6 +6dB 60Hz
HP: 38Hz But24 (oder But18) [Kann allgemein statt Bes12 auch für etwas fetteren Sound genutzt werden]
Zum Bass anheben (ohne obigen EQ), das übliche Vorgehen:
LowShelf (12dB/Okt.) 90-100Hz und je nach Location/Geschmack anheben, z.B. +6dB, bzw. indoor/Wandnah/Eckaufstellung -3dB bis -6dB,
am besten im jeweiligen Sub-Out-Kanal.
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