Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] [K-Serie] JK-Sat6 - 6"/1"

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#41

Beitrag von Ralle14 »

Ralle die Kiste ist BR nicht CB.
Hm schade, kannst du mal das Loch zumachen und dann drübermessen? Würde mich stark interessieren. :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#42

Beitrag von Moehre »

Das Monacor Dingen sieht ja verschärft aus ... was hat es mit der 100 Volt Geschichte auf sich und sind 20 Watt Belastbarkeit nicht etwas arg wenig?? Ich stelle mir das Dingen in einer Box mit zus. 10" oder 12" als 3-wege System vor ...

Gruss
Moehre

#43

Beitrag von Jobsti »

Hä? was für'n Monacording?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#44

Beitrag von klangreich »

Jobsti84 hat geschrieben:Hä? was für'n Monacording?
Ich glaube er meint das Horn, dass hier mal verlinkt wurde.
http://www.monacor.de/typo3/index.php?i ... E&typ=full

#45

Beitrag von Moehre »

Yo, meinte ich ... irgendwie ist meine Antwort erst nach 12 Stunden eingetragen worden ?!

#46

Beitrag von hitower78 »

Hi

"Cool wär's wenn man nochma ne CA106 hier hätte zum Vergleich hören."
Könnte ich mitbringen... Nur erstmal ist arbeiten angesagt...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#47

Beitrag von Deathwish666 »

Was hälst du von dem A&D Audio M 6515? (mal abgesehen von den Lieferproblemen, die ich bisher schon dort hatte) Habe den hier noch rumliegen und kann mich entsinnen, dass der recht laut kann und gut klingt. Wirkungsgrad ist eigentlich auch nicht schlecht.

Gruß Pascale
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#48

Beitrag von Jobsti »

Hi,

bei so einer Kiste werde ich sicher kein A&D Audio verbauen ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#49

Beitrag von Erdnuss »

Bin schon sehr gespannt auf die Box und werde sie auch nachbauen =) Wann gibts sie denn zu sehen? Würde sich denn der Bau eines Bügels mit stativaufnahme oder superclamp-stud lohnen?

#50

Beitrag von Jobsti »

Ich weiß noch nicht, dieses jahr will ich sie aber fertig bekommen, nurnoch der HT fehlt, muss noch 3 in der Kombi testen, dann BR Abstimmung, dann Weiche.
Bügel und Superclamp, warum nicht ;) Würde ich auch nen paar nehmen von.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#51

Beitrag von Jobsti »

Ich gehe mal davon aus, dass die ihn auf der Page vergessen haben, so alt ist der ja noch nicht.
Ich frage aber mal nach die Tage.

Alternativ werde ich mal den 2.0er ordern, ansonsten wirds eben wieder der Beyma.
Derweil bin ich aber noch bei der Hochtönerwahl, muss noch mal einen oder 2 18s bestellen zum Test.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#52

Beitrag von Lindi »

Jobsti84 hat geschrieben: Bügel und Superclamp, warum nicht ;) Würde ich auch nen paar nehmen von.
find ich ist für eine 6"er nen muss :) mal sehen, demnächst steht bei mir schweißlehrgang an --> industriemechanikerausbildung :)
vielleicht werd ich wenn es den 6er dann gibt was amtliches bauen...

#53

Beitrag von Erdnuss »

Lieber nen einarmigen Bügel oder doch ne Gabel? Bei der kleinen Kiste sollte es doch einarmig reichen, obwohl ne Gabel auch sicherer ist. Einarmig ist hübscher ;)

#54

Beitrag von Pille »

► Off-topic
Tops: 2x JL-sat6, 2x JB-sat10, 2x JL-sat10, 2x JL-sat212
Subs: 2x JM-sub112, 4x JM-sub118h
Amps: TSA 4-700, AA V4001 plus, Proline 3000

Behringer DCX 2496

#55

Beitrag von Jobsti »

So, News:
Es gibt neue 6er Sica, die auch sehr nett aussehen, mal schauen ob ich einen kommen lasse,
rein vom Datenblatt her gefällt mir der verbaute n2.5PL aber am besten, klanglich ebenfalls.
Das Chassis ist auf der Page net gelistet wird aber weiter produziert, wunderbar!

Als HT werf ich den HD1040 & BMS4538 noch mal ins Rennen.
Schon mal wer den Sica CD 60.38/N92 TW 8 getestet? Könnte auch ne HT Alternative sein, mal ordern.


Interessant für mich wäre mal, ob wer was Richtung K&F CA106 im Lager hat.
Demjenigen würde ich dann gerne mal das Top (ggf. sogar in 2 Varianten) vorbei senden zum anhören und grobem Feedback geben.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#56

Beitrag von Lindi »

► Off-topic

#57

Beitrag von hitower78 »

Hi
CA106 sind in Hoher Stückzahl im Lager vorhanden, sowie einfache Messmöglichkeiten und ggf. Vergleich mit anderen 6" Tops!
Ich versuch es ja immer noch mit dem kleinen BMS ;-)

Bügel? 2 Armig in schlank, also nen Flachstahl einfach Kanten reicht! Oben mit Distanzsscheibe (bei der CA106 ist diese dick und aus Alu)
Die CA106 Bügel sind zwar schick, aber die Tops hängen Teilweise einen Hauch schief! Und die Neuen Bügel zur Passio (heißt die so) finde ich unschick (ist rundrohr)
Unten drunter eine EInfache Stativhülse und in der Mitte nen Loch mit Gewinde für nen TV Zapfen ;-)

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#58

Beitrag von Jobsti »

Der Sica ist recht neu, den gibts noch net lange, laut vertrieb ist nicht geplant, dass er eingestellt wird.
Gugg dir mal das Sica Programm an, auf der Page sind davon, öhm 30%?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#59

Beitrag von *xD* »

Hi,

Mit einem Vergleich mit K&F CA 106 kann ich dir auch dienen, Messequipment ist auch vorhanden (Beyerdynamic MM1, was aber noch kalibriert werden muss), sonst noch mit diversen anderen höherwertigen 12" LS.

#60

Beitrag von Jobsti »

Naja net alles, die haben sehr viel OEM kram.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#61

Beitrag von Robiwan »

Gibt es denn hier schon Neuigkeiten zu vermelden?

Das Thema interessiert mich nämlich brennend... ;-)

#62

Beitrag von Jobsti »

Jau gibt's ;)

Also, es wird keine N-Serie geben, die wird K-Serie heißen (für ganz easy: Klein).
Somit schimpft sich die Kiste dann K-sat6.

Neuste Erkenntnisse:
Alle Hochtöner unter 44mm VC messen sich super, klingen allerdings bei Zisch- und S-Lauten recht aufdringlich.
Derweil habe ich nen Beyma Hochtöner verbaut der mir ganz gut gefällt, mir aber etwas zu direkt klingt,
nun warte ich auf den nagelneuen Faital, wenn der gefällt, kommt der ebenfalls auch in die Wunschbox!
DE7 am ME7 gefällt mir klanglich gut und kann sau laut, leider ist das Horn recht tief und ankoppeln möchte ich ebenfalls unter 3kHz.

Weitere Infos zur K-Serie:
- Die K-sat6 (Wartet auf Release des neuen HTs)
- 4x4" Zeile mit Waveguide drüber (In Arbeit, Teile schon hier)
- 8x4" Zeile mit Waveguide drüber (In Arbeit, Teile schon hier)
- evtl. 10" und 2x10" Bass (Geplant Beyma oder der neue Kappalite 3010LF, Release abwarten)
Weitere Mini Kisten, wie vielleicht eine 2x5" Coax oder Ähnliches.

Auf die Zeilen habe ich richtig Lust, sollte auch heute los gehen, liege aber leider noch flach.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#63

Beitrag von Robiwan »

Schön zu hören...
Ist es denn nun eigentlich beim Sica als TMT geblieben?
Bei Faital wäre ja rein preistechnisch der hf100 oder auch der hf102 interessant.
Die sind beide schon verfügbar oder wartest du auf einen ganz anderen?

Bin gespannt, wo's hingeht

#64

Beitrag von Jobsti »

Warte auf ganz andere, von dir genannte haben nur eine 25 mm VC, werden somit auch net toll klingen an dem Horn.
Auf HF107 warte ich.
44mm ist eigentlich übertrieben vom möglichen Pegel für ne 6" Kiste, aber eben alles andere, was kleiner ist, klingt nicht.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste