Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

8"/1" Top

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#41

Beitrag von Gast »

Udo gehört schon zu den besseren unter den LS-Entwicklern.

Nur aus sch***** kann auch er kein Gold machen, die Intertechnik Chassis geben einfach nicht allzu viel her.
Die beiden Mitteltöner taugen IMHO hallbwegs was, der Hochtöner eher nicht ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#42

Beitrag von darkblueeye »

Dann hätte ich da auch noch einige Frgaen zum Klangcharakter der MT:

Und zwar hatte ich vor längerem mal die NuBox 381 von Nubert, immer hochgelobt....

Was soll ich sagen.... ich war gaz und gar nicht zufrieden. Sofort eingepackt und back.
Den Klang würde ich alös sehr weich und zart beyschreiben, aber für mich null dynamik. Der Sound klebt an den Boxen, es klingt alles wie vor einem Vorhang, traurig.

Die "Viecher" (Beyma rearloadedhorn) spielen da von der Dynmaik in einer ganz andren KLasse. ZWar ist der Klang naja... aber die Dynamik hammerhart. Die Musik beginnt richtig aufzuleben und Spaß zu machen. Schön knackig dynamisch schnell, knallig "in die Fresse"-Charakter.
Nun ahb ich aber die Befürchtung, dass die MT-181 ähnlich wie die NuBox spielt.

Langweilig, zurückhaltend, zu weich, nicht knallend dynamisch.

Kann mir einer die Berfürchtung nehmen oder nur bestätigen?

#43

Beitrag von Gast »

Ich werde wohl demnächst fertig, ich kann dann was dazu schreiben, falls gewünscht ;)

Hängt jetzt alles an Jobsti, ohne Weichen geht einfach nix, aber gut, ich bin Jung, ich kann warten :rolleyes:

#44

Beitrag von Strapsenkönig »

Udo gehört schon zu den besseren unter den LS-Entwicklern.


Das soll ja keine Kritik an ihm sein. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben:
Es kommt natürlich auch immer drauf an worauf der Entwickler Wert legt.


Jobsti ist halt jemand der eher auf Qualität wert legt, als beispielsweise auf Lautstärke.

Und die Mysterie spielt ja auch preislich in einem sehr niedrigen Segment.

mfg Silent
Der Name ist nur aus Langeweile in Geschichte entstanden!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!
[url=http://www.myspace.de/acidradiomusic]My Band[/url]

#45

Beitrag von Jobsti »

Naja, für mich ist die Mytery einfach nur Humbug, riesengroß, kein pegel, kein Bass
und hat dank D'Appolitokonzept nurNach-als Vorteile.

Nix gegen Udo, aber er sollte lieber bei HiFiboxen bleiben, das kann ehr nämlich richtig gut,
über seine "PA" Kisten regt man sich nur auf ;) (Wie die 2x10" (oder wars 8") D'Appo-Obertonkiste, schrecklich, für HiFi aber wohl ok)

Man hätte lieber nen doppelt so teuren 12er nehmen sollen bei der mytery, dafür eben nur einen,
oder 50/50 TT teurer, HT teurer.
Gut, dafür hat man recht viel membranfläche beim Mystery, das is der einzigste Vorteil.

Der 10"er der P.Audio reihe ist etwas besser klanglich, deswegen komtm er in das ULB-10 ;)

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#46

Beitrag von Diego Dee »

N abend allerseits,

Ich würde jetzt aber viel lieber hier etwas über die Vorteile der MT181 mit neuem Hochtöner erfahren 8)

Grüße

#47

Beitrag von Jobsti »

Vorteile sollten doch bekannt sein,
es gibt ne nagelneue Weiche zB.

Der neue Hochtöner spielt weiter hoch, also brillanter, ggf auch etwas tiefer trennbar.
Sollte allgemein einiges besser werden.

ggf. mach ich ihn auch so 1-2dB leiser.
Kiste kann man dann wunderbar für HiFi benutzen.
knackig wird sie aber dennoch werden, ne reine HiFiKiste wollen wir ja nich ;-)

Denke ich komme diesen Sonntag oder eben kommende Woche dazu, hier wartet ja noch wer auf meine Weichen, und nen anderer auf die Untersuchung seiner MT-181,
dafür habe ich mir neue L8S800 kommen lassen zum Vergleichen zwischen seinen, meinen und den nagelneuen, irgendwo gibts nen Fehler,
evtl. bei ihm, da seine Reconed wurden, we'll se.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#48

Beitrag von Diego Dee »

Ist schon klar,das hast du ja auch so angekündigt und ich habe das sehr wohl gelesen und registriert.
Deine Aussagen lauten aber immer:"...sollte besser werden.....ggf.brillanter...usw.....also noch keine def.Aussage:ES IST!

Deshalb bin ich doch wie viele andere so scharf darauf auf Praxisberichte!

Ein Entwickler von(HiFi)Boxen hat mir mal gesagt:"Wer mißt,mißt Mist!"

Ich glaube so geht das bei dir ähnlich.
Wenn ich mir deine vorläufigen Meßberichte so anschaue,dann heisst es da meistens..."die Phase is noch net so,wie ich mir das vorgestellt hab".....usw.

Deshalb werden deine ersten Höreindrücke doch soooo sehnsüchtig erwartet(mögl.alt gegen neu :afro: )

#49

Beitrag von Jobsti »

Klar, Messen UND Hören ist immer angesagt, ne Kiste kann super linear sein und dennoch net klingen, oder auch andersrum ;)

In erster Linie schaue ich aber auf die Messungen, da man net immer alles gleich sofort raushören kann, bzw. dann schauen kann nach was man genauer hören muss/sollte.

Bestes Beispiel die 18S 12"/1" Kiste die ich kürzlich gemacht habe. ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#50

Beitrag von darkblueeye »

Gibts schon Neues?

#51

Beitrag von ometa »

Es gibt ein neues Chassis auf dem Markt:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?i ... DE&typ=all
Sieht vielversprechend aus. Könnte die Grundlage für ein LB-8er-Top sein... :)
http://www.nachdenkseiten.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste