Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

HAS-124 - alte Version

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

Demnächst werde ich mal den HAS-124 online stellen,
hab hier allerdings nurnoch ein Bild mit den alten Membranen von Raveland.

Die Raveland AXX (1212, 1010, 1515...) Modelle sind die Vorgänger vom Mivoc AWM (104, 124).
Die neueren AWM spielen fast gleich, haben allerdings ein bisschen stärkeren Antrieb, dennoch lassen sich die Lautsprecher einfach tauschen ohne am Gehäuse was andern zu müssen .

[ externes Bild ]

Die 12" Version spielt rein subjektiv ein wenig lauter und tiefer, brauch circa 10 Liter mehr als der 10"er, welcher mit 23 Liter netto auskommt.
Außenmaße des 12"er sind ca 34x34x34cm.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von alex »

Haben die Chassis eine Schaum oder Gummisicke?

#3

Beitrag von Jobsti »

Die alten Ravelands haben leider ne Schaumsicke (was ja eigentlich nicht schlecht ist, aber flott in die Jahre kommt),
die neuen haben Gummi.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von Positiv »

Gibt es die hübschen Bässe noch?
Oder sind die eingestampft.
Im Shop finde ich nicht einmal Bilder dazu.

Hat jemand solche Geräte in Betrieb und kann mal ein Urteil zum Spiel-/Klangverhalten der hübschen abgeben?

:)

#5

Beitrag von Jobsti »

Gibt's noch ;-)

Pläne & Messungen wurden aktualisiert und sollten schon lange wieder online sein.
Ich hoffe ich schaff's die Woche.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Positiv »

Gut zu wissen,
ich schreibe am Donnerstag nochmal hier drunter. :D

Mein Bass klingt zur Zeit nämlich wie ´nen Schuhkarton voll Trockenfrüchte und so langsam muss da was passieren!

#7

Beitrag von JJLT1990 »

Hallo Jobsti,

Wärst du so nett und könntest die Pläne und Messungen nochmal hier reinstellen. Denn ich finde sie leider nicht.... und der Has-124 klingt verdammt interessant.
Beste Grüße Lukas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste