Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Problem: Sony Str-GX 311, "PROTECT"

Reparatur & Umbau von HiFi-Geräten

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von TobZ »

Hi Leute.
Ich hab hier den Verstärker rumstehen und der lief sonst immer gut
nur irgendwie springt der seid einer Woche oder so immer wieder einfach so auf "PROTECT".
Also. Wenn ich ihn anschalten möchte geht das wunderbar.
Wenn eine Box angeschlossen ist kommt da auch ganz normal der Sound raus.
Nur springt der Verstärker egal ob eine Box angeschlossen ist oder nicht und auch egal ob man ganz leise oder ganz laut hört nach ein paar Sekunden immer auf "PROTECT".
Wenn er dann auf Protect steht kann man immer noch die Lautstärke regeln.
Es kommt auch noch Sound aus den Boxen aber viel leiser als normal.

Wisst ihr woran das liegen kann und vorallem wie man das beheben kann?
Ich hab schon gedacht, dass das Ding vllt. n bisschen viel Feuchtigkeit abbekommen hat
aber auch wenn das so währe wüsste ich nicht, wie ich die wieder zum laufen bringe.

Würde mich über jede Hilfe freuen weil sonst kann ich garkeine Musik mehr hören :x

Son Kack :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von ometa »

Ist das Gerät schon was älter? Dann sind wahrscheinlich die Relais der Schutzschaltung verdreckt. Aufmachen, gucken wo die Dinger sitzen (die "klacken" beim Springen) und nun entweder mal kräftig durchpusten (Druckluft), oder Kontaktspray reinsprühen und trocknen lassen, oder gegebenenfalls ausbauen und spülen (T60 heisst das glaub ich), danach konservieren (T41 ?).

#3

Beitrag von TobZ »

asoi cool thx ixg werd moegen ma nen blick rein wagen.

und, ja das dingen is schon was älter

#4

Beitrag von Wiethaler Wolfgang »

Und wer keine ahnung hat, sollte da sowiso seine finger draußen lassen, bzw auf alle fälle ausstecken und ein weilchen warten, dass sich die Kondensatoren entladen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reparatur & Umbau HiFi-Geräten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste