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[Reparatur] Reperatur Elektronik F48

Reparatur & Umbau von HiFi-Geräten

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

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#21

Beitrag von audio-pip »

Interresant wäre zu wissen ob der Trafo primär (230V) oder sekundär (15V) durch ist...
Ist Primär kein Wiederstand zu messen musst du mal ganz vorsichtig die Isolierung an der Primärspule entfernen, irgendwo da ist ein kleines Viereck mit zwei beinen (sieht aus wie ein kleiner MKT-Kondensator ---> das ist die Thermosicherung, die gibts einzeln zu kaufen 105°C-Typ und kostet ein paar cent) Damit könntest du dir die suche nach dem Trafo sparen, du must nur ganz sorgsam das Isoband abmachen (aufschneiden) :w00t:

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#22

Beitrag von planlos2711 »

Ohne da jetzt zu tief einsteigen zu wollen/können: Wenn kein Labornetzgerät vorhanden ist: Evtl. hast du jemanden in der Bekanntschaft mit einer Märklin Eisenbahn. Die Trafos sind einstellbar zwischen ca. 4-16 Volt Wechselstrom. Wäre für einen Test evtl. ausreichend.

Grüße,
Benni

#23

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

#24

Beitrag von audio-pip »

Heidimelone hat geschrieben: Bei dem Preis würde ich nicht mal nen Schraubenzieher in die Hand nehmen ;) ...
:P du alter Verschwender... :P
Heidimelone hat geschrieben:1A ist auch ne sehr übliche Größe bei den Reglern, und da die Pumpe nicht permanent läuft ist das schon okay, zumal der Regler auch überdimensioniert ist.
Wie kommst du drauf das die Pumpe mit 12V läuft??? :roll: 99% aller Nebelmaschienen Pumpen laufen auf 230VAC wenn da 12V sind dann zum regeln und messen, das Relai wird die Pumpe schalten.
Allerdings irritiert mich der Transistor, ev ist da noch ein NTC am Heizblock der offensichtlich über Trica geregelt wird, oder was soll der Optokoppler da? :shock: :roll:

#25

Beitrag von Fio »

..........

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