Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[MOD] Omnitronic PAS210 | Modweiche

Mods von Fertigboxen oder auch DIY, z.B. Modweichen.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#21

Beitrag von Robb Goodnight »

Ich weiß nicht für wen es gerade interessant ist, aber die PAS212 gibt es im Moment für 209€.
http://www.prolighting.de/default.aspx? ... oCPNPw_wcB

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von Weierleier »

Guten Morgen,

ich habe hier 3 PAS210 liegen die ich gerne mit der Mod Weiche ausrüsten würde. Bin ich zu doof oder gibts den Weichenbausatz nicht mehr im Online-Shop?

MfG
Moritz

#23

Beitrag von Azrael »

Vor so einer Frage hätte es Sinn gemacht, den ja gar nicht so langen Thread mal komplett zu lesen, dann wärst du in Beitrag #17 fündig geworden. ;-)

Viele Grüße,
Azrael

#24

Beitrag von Jobsti »

Im Shop hab ich den gar nicht, hätte net gedacht, dass irgendwer noch die MK1 hat :D
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#25

Beitrag von Weierleier »

Azrael hat geschrieben: 5. Jan 2022 11:22 Vor so einer Frage hätte es Sinn gemacht, den ja gar nicht so langen Thread mal komplett zu lesen, dann wärst du in Beitrag #17 fündig geworden. ;-)

Viele Grüße,
Azrael
Das habe ich schon gefunden. Allerdings würde ich gerne den Entwickler unterstützen und auch bei Ihm kaufen. Deswegen die Frage nach der Verfügbarkeit im Shop.
Jobsti hat geschrieben: 5. Jan 2022 13:13 Im Shop hab ich den gar nicht, hätte net gedacht, dass irgendwer noch die MK1 hat
ich habe die MK2 allerdings müsste die Mod Weiche auch bei dieser passen Zitat Steinigke: "Die Serienkennungen MK1 und MK2 bezeichnen die unterschiedlichen Frequenzweichen, die im Laufe der Jahre optimiert wurden. Jede Version lässt sich durch den Einbau einer Ersatz-Frequenzweiche in eine andere Version umbauen." (Quelle: https://www.steinigke.de/de/mpn11039422 ... e-top.html )
Für diesen Beitrag von Weierleier bedankte sich:

#26

Beitrag von Azrael »

Weierleier hat geschrieben: 5. Jan 2022 18:13Das habe ich schon gefunden. Allerdings würde ich gerne den Entwickler unterstützen und auch bei Ihm kaufen. Deswegen die Frage nach der Verfügbarkeit im Shop.
Ah, ok, das ist natürlich ehrenwert. Falls sie jedoch je mal fertig aufgebaut zu beziehen war, scheint das jetzt nicht mehr der Fall zu sein.

Viele Grüße,
Azrael

#27

Beitrag von Weierleier »

Fertig aufgebaut müsste sie gar nicht sein. Bausatz würde mir auch langen. Aber dann muss ich das Zeug wohl anderweitig bestellen.

Danke und Gruß
Moritz

#28

Beitrag von Jobsti »

Ich schaue gerade mal nach, ob ich ein Paar am Lager habe.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#29

Beitrag von Jobsti »

Habe gerade nachgeschaut, hätte genau ein Paar am Lager.
Wenn es größere Bauteile (Q2/Q4 statt MKT) sein dürfen, auch 4 Paar.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#30

Beitrag von Weierleier »

Klingt gut gerne Preis per PN

Gruß
Moritz

#31

Beitrag von ONV78 »

Hallo,

ich muss den alten Thread mal ausgraben.

Ich habe vor bestimmt 3 oder 4 Jahren mal die ganzen Bauteile für die MOD Weiche gekauft, sie aber bis heute nicht aufgebaut, da kein Bedarf war.

Jetzt wollte ich das demnächst machen, allerdings finde ich den Schaltplan der Weiche nicht mehr.
Auf der Seite wo er früher war kommt die Meldung "hier wird gerade gearbeitet" ist er vielleicht noch irgendwo anders zu finden ?

Grüße

#32

Beitrag von Jobsti »

@ONV78
Alles wieder im ersten Beitrag eingefügt
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#33

Beitrag von Weierleier »

So ich mal wieder der n bisschen Leichenschändung betreibt :oops:

Nachdem das Material jetzt lange genug herumlag und über Corona eh nichts los war bin ich jetzt endlich dazu gekommen die Weichen aufzubauen.

Bevor ich ernst mache und alles verlöte wollte ich nochmal das Layout der Platine abchecken lassen. Kann man das so machen oder soll ich die Spulen weiter auseinander setzen?



MfG
Moritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#34

Beitrag von Jobsti »

Mache die definitiv weiter auseinander.

Hier zur Vorlage mal flott eine Anordnungshilfe von mir, passend zu einer 160x100mm Platine.
So angeordnet, dass man womöglich komplett ohne Brücken auskommt und alle Bauteile direkt verbinden kann.
Die Spulen haben mindesntes 50mm Platz zueinander, mit deiner LU32 sollten sogar 60-70mm möglich sein.

PAS210MOD Bauteilanordnung
PAS210MOD Bauteilanordnung


Update:
Mit LU32 und zwei R in Reihe wirst du 1-2 Brücken brauchen. Dafür kommst du mit 160x85mm zurecht ;)

PAS210MOD Bauteilanordnung alternativ
PAS210MOD Bauteilanordnung alternativ
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#35

Beitrag von Weierleier »

Klasse vielen vielen danke

das werd ich wohl genau so machen

noch eine Frage:

Schrauben für die Spule sollten nicht magnetisch sein oder?

Welcher Kleber eignet sich am besten zum festkleben der Einzelteile?

MfG
Moritz

#36

Beitrag von Jobsti »

Schrauben & Muttern: Edelstahl (Diese aber vorher prüfen, wenn sie absolut minimal magnetisch sind, macht das idR keine Probleme. Mit V4 ist man aber 100% sicher)
Kleber: Ich nutze Reca S78, der schaut aus und fühlt sich an wie Silikon. Silikon sollte auch kein Problem darstellen. Würde nur nix Hartes nutzen, wie Heißkleber oder so.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#37

Beitrag von Weierleier »

Sodala hab endlich alles fertig, gefällt mir sehr gut bisher, gibts noch irgend welche Empfehlungen für den DSP? (DCX)

MfG
Moritz

#38

Beitrag von Jobsti »

Nur das Übliche:
- Hochpass (Minimum 70Hz für Vollgas)
- Limiter
- Geschmacks-EQ ;)
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#39

Beitrag von Weierleier »

Limiter war bei 200watt wenn ich mich nicht ganz täusche ?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mods / Modweichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste