Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Forenbox] LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

Unsere offiziellen LautsprecherForum Kisten.
LF-Serie

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#81

Beitrag von BERND_S »

@geisi
► Off-topic
Gruß,
Bernd

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#82

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 22. Aug 2015 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

#83

Beitrag von BERND_S »

@geisi, FIO
► Off-topic

#84

Beitrag von geisi »

► Off-topic

#85

Beitrag von djoutlaw »

Hi Heute Abend wird das Holz zugeschnitten, brasilianische Pinie ca 7€ qm 15mm für beide boxen ca 60€ jetzt fehlen nur noch die großen spulen und Warnex :catch:

#86

Beitrag von watercooled »

Ich will auch endlich :(
Die neue Glühbirne ist heller wenn man sie vor dem einsetzen aus der Verpackung nimmt.

#87

Beitrag von SelectaMota »

Und wann kommen schöne BR-Rohre? ^^

Viel Spaß beim Bauen ;)

#88

Beitrag von watercooled »

Das müssten doch diese 1€ eBay Rohre haben von denen sich fast alle DIY Foren Tonnenweise bestellt haben :P
Sch... Farbe aber nützlich :)
Die neue Glühbirne ist heller wenn man sie vor dem einsetzen aus der Verpackung nimmt.

#89

Beitrag von djoutlaw »

JA 1,49€ 2.st AAAABER das Holz Verdammte Schei... das ist ultra ULB! Die Oberfläche ist so rau da braucht man
keine Strucktur drauf machen! Teilweise muss ich die Bretter erst neu Verleimen weil sie auseinander gehen. Mhhhh ich glaub ich hab zu wenig Spachtel uglygaga:

#90

Beitrag von Sigo »

Au ja - das sieht nach Seekiefer Sperrholz aus. Wird für billige Transport / Überseekisten und Betonschalung verwendet. Das macht nicht wirklich Spass....

#91

Beitrag von Jonas96 »

ÄHm ja wie ist das den jetzt mit dem Bestellen des Bausatzes?

Hab grad ein weng gesucht aber ich find den Bausatz einfach nicht :D

Wäre super nett wenn mir jmd helfen könnte den zu finden oder sagen kann wann der jetzt kommt :D

Vielen dank im Vorraus
MfG

#92

Beitrag von Jobsti »

Der ist noch net online auf der Seite.....
Einfach das Bestellformular benutzen auf der Homepage oder mir hier PN senden im Forum (wär mir grad lieber).

Ab Mitte/Ende kommender Woche lieferbar.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#93

Beitrag von watercooled »

Also Benny du hast so richtig einen weg :lol:

Habe eben mal Probeweise das Gehäuse zusammengesetzt...Damit kann ich einen Leo 2 aufhalten falls mal Krieg ausbrechen sollte.
Man denkt sich ja "joa die 65cm...", aber das ist schon ein gewaltiger Klotz. Und den will ich unter die Decke hängen...Ohwe.
Die neue Glühbirne ist heller wenn man sie vor dem einsetzen aus der Verpackung nimmt.

#94

Beitrag von Jobsti »

Update erster Post, aktualisierte Gehäusepläne.
Maße sind die der Chassis, also ca 1mm größer aussägen/fräsen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#95

Beitrag von tjarkot »

Jobsti84 hat geschrieben:Update erster Post, aktualisierte Gehäusepläne.
Maße der Chassis sind direkte Ausschnittsmaße.
Ahhh ... nun muss ich aber mal nachfragen:
Im alten Plan waren die Ports mit 70mm Länge angegeben, nun mit mehr als 18!!! Meine Jb-sat215 habe ich nach altem Plan gebaut. Wie wirkt sich das ganz nun aus? P.s. Wer kann mir günstig BR-Ports verkaufen?

#96

Beitrag von Jobsti »

Korrigiert.
Vielen dank für den Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#97

Beitrag von gr1ngo »

Hat nicht zufällig jemand kurz Lust das Gehäuse mit Monitorschräge zu zeichnen (1x15 Version)? Ich müsste mich erst in passende Software beschäftigen . :D Im Notfall muss ich sonst wirklich Block und Stift zur Hand nehmen. Gruß

#98

Beitrag von gr1ngo »

Ich hab mal einen ersten Versuch gestartet, da mir die Erfahrung fehlt wäre es wohl sehr hilfreich wenn jemand noch mal drüber guckt. Vorallem im Bezug auf die Winkel, leider weiß ich nicht in welchem Winkel die Box am besten liegen sollte.

PS : In der Zeichnung handelt es sich um Innenmaße.

Gruß und danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#99

Beitrag von AFO »

Wer keine Lust hat zu bauen ;)
Bildschirmfoto 2014-05-23 um 21.22.53.png
BR
AFO

#100

Beitrag von Deathwish666 »

► Off-topic
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#101

Beitrag von wiesel77 »

gehäuse behalten, bestückung verkaufen und JB-Sat215 Komponenten investieren.
könnte mit etwas dusel klappen

#102

Beitrag von Jobsti »

4A eben ;-)

So Bausätze sind soweit lagernd jetzt.
Im Ersten Post Preise aktualisiert.

PS: 215er heute gewogen, genau 39,8kg aus 15mm MPX.
Ebenfalls die E800 dran getestet, geht schon recht gut, liefert aber ne ganze Ecke weniger Bass als die RX1500 (Auch net die Basspotenteste),
welche zum Vergleich dran war.

Zur E800:
Die ClipLED gehen SEHR spät an, deutlich nach den hörbaren Verzerrungen, ebenfalls liefert sie net so mega sonderlich viel Bass (Auch bei geringerem Pegel),
wenn denn die Clip-LED endlich mal minimal anclippt, klingt's sehr merkwürdig im Bass, so bissel nach "Knall" oder VC-Anschlag, ist aber definitiv der Amp.
Aber für die paar Euro kann man nicht meckern, treibt ansonsten die Kiste ganz anständig an.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#103

Beitrag von hitower78 »

hi

auch wenns günstig erscheint:
teilweise ist das gehäuse dann evtl schlecht gefertigt, schrauben schräg, schlecht lackiert etc...
ob sich das lohnt?
hatte das damals vor mit single 12" in top und monitorformat...nicht brauchbar...

gruss
daniel

daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#104

Beitrag von BERND_S »

► Off-topic
Gruß,
Bernd

#105

Beitrag von hottube »

Hallo mal eine Frage, welche Ursache liegt dem scharfen, schmalen Einschnitt im Hochtonbereich bei ca. 13kHz zugrunde?
Ist das ggf. behebbar?

#106

Beitrag von Musik_Mattes »

Könnte ein Problem des günstigen HT-Treibers sein. Ich hatte selbst schon ein kleinen Treiber mit einer Resonanz im oberen Bereich da, bei dem ließ sich mit etwas Bearbeitung des Phaseplugs innen das Problem abschwächen. Aber da war es gravierender, da keine Senke sondern Überhöhung. Den Einschnitt wird sehr wahrscheinlich nicht stören.

#107

Beitrag von hottube »

danke für den Tipp.

Das Innenmaß des Treibers mit Gitter und Kunststoffring beträgt 24,3 mm
(Entfernt man das Schutzgitter und den Kunststoffring so hat der Treiber selbst 25,8 mm Innenmaß)
das Innenmaß des Horns an der Treiberaufnahme ist 28 mm

Womit sich ein ein Ringförmiger Absatz von 2mm ergibt.

Könnte der 13kHz Notch auf diesen Übergang zwischen Treiber und Horn zurückzuführen sein?

#108

Beitrag von Musik_Mattes »

Hmm, das könnte sein, aber die Wellenlänge von den 13kHz liegt bei etwa 2,63cm. Vielleicht gibts auch im Treiber ne stehende Welle und daher die Auslöschung.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Offizielle Forenboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lukas99, Stefan und 7 Gäste