Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

nuControl X ist da

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#113

Beitrag von Highwaystar »

tine-paul hat geschrieben: 12. Mär 2024 13:30 Habe heute die nuControl X (Testgerät) zurück geschickt. Den Platz hat die Eversolo A8 eingenommen.
Das ist schade zu hören. Ich habe (für mich) noch keine Alternative zum NuControl X gefunden. So weit ich weiß, das einzige Gerät, das Streaming und Bassmanagement unter einem Dach vereint. Der Eversolo A8 ist halt ein reiner Streamer.

Warum hast du dich denn vonn dem Nucontrol X getrennt? Nenne doch wenigstens mal ein paar Stichpunkte.

LG, Martin
Für diesen Beitrag von Highwaystar bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#114

Beitrag von Weyoun »

tine-paul hat geschrieben: 12. Mär 2024 13:30 Habe heute die nuControl X (Testgerät) zurück geschickt. Den Platz hat die Eversolo A8 eingenommen.
Kannst du dazu bitte ein paar Zeilen schreiben?

#115

Beitrag von Rockyou »

Den Eversolo kann man ja mit einem nuControl 1 oder 2 verbinden und nutzt dann deren Bassmanagement.

#116

Beitrag von Highwaystar »

Ich hätte aber gerne alles in einem Gerät. 8-)
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#117

Beitrag von Paffi »

Dann warte mal auf die neue Kiste von WIIM. Was man so hört, soll die neben Display und Co. auch LPF/HPF beherrschen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#118

Beitrag von tine-paul »

Bilder vom Eversolo A8
a8-A_01.jpg
a8-A_02.jpg
a8-A_04.jpg
a8-A_05.jpg
a8-A_06.jpg
a8-A_07.jpg
a8-A_08.jpg
a8-A_09.jpg
a8-B_01.jpg
a8-B_02.jpg
a8-B_03.jpg
a8-B_04.jpg
a8-B_05.jpg
Es folgen noch mehr Bilder
Zuletzt geändert von tine-paul am 14. Mär 2024 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von tine-paul bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll

#119

Beitrag von Sven1984 »

tine-paul hat geschrieben: 13. Mär 2024 07:46 Es folgen noch mehr Bilder
Ähm nein. Bitte einen eigenen Thread für den Eversolo A8 aufmachen.
Für diesen Beitrag von Sven1984 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#120

Beitrag von Ernst_Reiter »

ich weiß schon, daß all-in-one geräte beliebt sind, und (wäre ich heute bei null) würde meine frau freuden sprünge machen wenn ich mir so was zu legte https://sonoro.com/produkt/maestro-quantum/
(das ding ist amp / CD-player, streamer, phono MM pre, DIRAC, alles in einem um € 2k)

aber warum ist man bereit € 4 490 für ein nuControl X aus zu geben wo man erst recht active speakers oder endstufe(n) braucht??? nur weil all in one? wobei, was ist da all in one? s.o.

was kann übrigens der Eversolo was der Sonoro nicht kann?
aber gut, bin da wahrscheinlich nicht am stand; ich streame mit freeware....
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#121

Beitrag von Weyoun »

tine-paul hat geschrieben: 13. Mär 2024 07:46 Bilder vom Eversolo A8
Eigentlich hofften wir, du schreibst ein paar Worte, warum die NuControl X wieder weichen musste.
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#122

Beitrag von Vittorino »

Nicht, dass ich noch Interesse an dem Gerät hätte, aber lt. aktuellem Roon Partner Update darf sich nuControl X nun offiziell „Roon Ready“ nennen. Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#123

Beitrag von Drummer Boy »

Bei https://www.mactechnews.de/news/article ... 84688.html gibt es einen neuen Testbericht zum nuControl X. Der Artikel ist recht umfangreich auf 4 Seiten aufgeteilt.
Vielleicht für unentschlossene Interessenten für das Gerät ja interessant.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Noblesavage und 33 Gäste