Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[HowTo] First Time 5 - Bau- & Weichenplan GESUCHT

Ob CarHiFi, Surround, Stereo, Abhöre oder Regalboxen, hier wird selbst gewerkelt

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

DSP

#1

Beitrag von Drummer »

Guten Tag, jetzt bin ich gut 10 Jahre zu spät...

...Es gab mal ein Bausatz von Udo Wohlgemut / Intertechnik namens FT5 (First Time 5)
mit dem Gradient GRT 116 und Peerless HDS-106 PPB 830870

Beide Chassis werden nicht mehr hergestellt, aber ich habe sie noch.

Wo bekomme ich nun jetzt noch den Bauplan und Weichenplan her? Das Internet liefert quasi gar nichts mehr über diesen Bausatz. Es muss doch irgendwo gespeichert sein. Weiß jemand was?

LG, Tom

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Wäre es jetzt zu lapidar dem Udo eine e-mail zu schicken?

#3

Beitrag von Drummer »

Ja klar, alles in Arbeit. Muss jetzt halt etwas auf die Antworten warten.

Finde es nur irgendwie unheimlich - Quasi NICHTS im Netzt über diese Box! Das absolut einzige was ich nach 2 Std. googeln gefunden habe, ist eine Arbeitsbeschreibung für die schwierig einzufräsenden Chassis in Korkaufdoppelung versenken - und da steht auch nix zur Box nur der Bilderbericht: https://www.lautsprecherbau.de/ratgeber ... kt/8608,de

#4

Beitrag von Drummer »

Erste Absage: Walter Fröhlich, SPEAKER Vertrieb (hat ~ September 2011 den letzten Bausatz mit Unterlagen Verkauft)
Zweite Absage: Udo Wohlgemut hat keine Unterlagen mehr auf seinem Rechner! :shock:

In meinen Unterlagen fand ich aber soeben einen Ausdruck des Stromlaufplanes, der FT5 (Damals scheinbar bei Intertechnik veröffentlicht)

Update - GESUCHT wird demnach nur noch der Gehäusebauplan
Zuletzt geändert von Drummer am 15. Feb 2018 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

#5

Beitrag von Phi »

Moin,

die Maße könntest du dir zur Not aus den oben geposteten Bildern und der Kenntnis der Treiberabmessungen mit ein bisschen Verzerren der Bilder und Dreisatz grob (so +-5mm vlt.) erschließen.

Viele Grüße
Philipp

#6

Beitrag von Gast »

Ist schon bezeichnend, dass Udo nicht einmal selbst mehr eine Dokumentation der Kisten hat :roll:

#7

Beitrag von Drummer »

Wie meinst Du das Floh?
Man kommt natürlich in´s Grübeln, ob das Ding nicht richtig klingt oder so.. Meinst Du das?

Ich meine, die Chassis sind vor gut 10 Jahren abgekündigt worden - also Bausatz futsch. PC-Speaker mit nem 10 cm Bass sind vielleicht auch nicht so populär zum Vorzeigen im Internet - keine Ahnung - ich will sie aber auf jeden Fall bauen und selber hören, was es damit auf sich hat. Es ist der einzig mir bekannte 2-Wege Lautsprecher, der von einem Vollprofi entwickelt wurde mit der GRT 116 Schönheit:
[Externes Bild laden...]

#8

Beitrag von corell »

► Off-topic

#9

Beitrag von Drummer »

So, habe jetzt alle Pläne bekommen. :top: Jetzt nur noch etwas Chaos bei den Tieftönern: Geschirmt, ungeschirmt, vor/nach Hong Kong - Die Läden machen da etwas Chaos mit den Datenbättern. uglygaga:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HiFi & Studio - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste