Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welchen Kopfhörer könnt ihr empfehlen.

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

#29

Beitrag von houns@work »

tjo zum SHURE SRH750DJ:
tragekomfort ist von feisten da unglaublich gute passform
sound is echt unglaublich (und ich bin aus der DNB/Hardstyle/Dubstp-Fraktion!!!)
ausschaun tut das teil auch ganz geil

und die specials im lieferumfang sind auch der hammer!
-extra: 3,5mm auf 6,3mm klinkenadapter vergoldet
-1 paar leder ploster fals die ersten pors werden
-lederetui

was noch echt geil ist:
mit dem ding kann man von jedem X-belibigen Handy/MP3-player hören
-voller sound und Lautstärke!

und ein spiralkabel das von ca 70cm auf knappe 3m(!) geht is ja auch nicht zu verachten
;)

-hoffe ich konnte dir helfen
^^
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von hiandreas »

Arbeite zZ mit einem Sennheiser HD25, und da er sein alter hat, dachte ich mir die Soundqualität zu verbessern und mir einen AKG 271 MKII zu holen, habe diesen nun mal in der Hand gehabt, und ich muss sagen, der ist mir zu groß für im Koffer, sonst Geiles Teil, aber werde mir wohl wieder HD25 mit Kordel gönnen, dort gibt es alle Ersatzteile einzel, der ist klein, solide und die ewaas angehobenen Mitten klingen dann doch schon ehr wie eine PA auch kling, daher fällt das abschätzen leichter. Der AKG währe 1 Wahl im Studio, da bequem, mute Schalter beim absetzen, und in der MKII variante mit der von AKG Patentierten unterschiedlich starken Membran absolut neutral, hat nur ewas weniger Wucht wie der HD25 beim Bass.

FOH und MON ist dann doch wieder HD25 mit 120dB angesagt, schade das der AKG so unhandlich ist! (Transport)
MS-DOSn´t .....!

#31

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Überleg wegen dem AKG K-240 MKII

Kann jemand was dazu sagen?

#32

Beitrag von hiandreas »

So, ich hab mir nun den AKG 271 mkII beim Kollegen angetan, und ich muss sagen, so ganz geiles Ding, aber der HD 25 C 2 oder so, das Ding für 169 beim T gefällt mir besser!! Also werde ich es all meinen Kollegen nachmachen und nicht aus der reihe tanzen. HD 25 ist und bleibt halt ein arbeitstier!

Den k240 kenne ich nicht. Aber im Studio würde ich den 271 dem HD25 vorziehen, wegen on/off und bequemer!
MS-DOSn´t .....!

#33

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

soo mein K-240 MKII ist seit paar tagen da, sehr zufrieden mit ;-)

#34

Beitrag von Gast »

Ich habe mir nun nach langem Zögern einen AKG K-171 MKII geholt.
Anscheinend ist dieser dem K-271 sehr ähnlich, mit dem Unterschied dass der K-171 Ohraufliegend ist und keine Abschaltautomatik besitzt.
Daher fällt der K-171 auch ein gutes Stück kompakter aus.

Klanglich finde ich den Hörer sehr gut, der Bass ist, wenn überhaupt,nur leicht überbetont, ansonsten finde ich den K-171 sehr neutral.
Isolieren könnte er besser, es liegt aber noch ganz gut im Rahmen. Zumindest ich finde das Ding langfristig unbequem, könnte aber schlimmer sein.

Vorrangig habe ich mir den K-171 zum Mischen zugelegt, da ich hier beispielsweise mit dem HD 25 nicht wirklich gut zurecht komme.
Ich denke dafür wird er recht gut geeignet sein. Auch wenn dank mittelmäßiger Isolation wohl etwas mehr Pegel auf dem KH gefahren werden will.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste