Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welchen Kopfhörer könnt ihr empfehlen.

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#1

Beitrag von hugo 22 »

Hi, ich suche einen Kopfhörer. Aber keinen für Monitoring oder sonstigen Dingen die mit PA zu tun haben....sondern einfach nur einen zum Musik hören (geniessen). Da ich Keine Ahnung davon habe welche Technischen Vorraussetzungen gegeben sein sollten, frage ich lieber hier ;)

Wichtig ist:
Ein guter Klang. Also keine nervenden Höhen, kein Buuum Bass, der das ganze Brummlig macht. Die Lautsprecher sollten einen Warmen Klang haben :) :?: bescheuert, weiss aber nicht wie ich das sonst schreiben soll.
Musik die läuft ist z.B. Rammstein, Marius Müller Westernhagen, Keith Jarret etc. Wichtig dabei ist das die ruhigen Passagen überzeugend rüberkommen, Laut können alle irgendwie. Besonders wert lege ich auf Keith Jarret wenn es um Klang geht, Klavier sollte gut klingen. generell wird viel Klassik laufen, da ich wenn ich unterwegs bin gerne entspannende Stücke höre.

Ich habe es schon geschrieben ich bin ab und an mit den Lautsprechern unterwegs. Das heisst sie sollen gut zu tragen sein. Also wirklich weich am Ohr anliegen und dies umschliessen. Vielleicht ist es wichtig zu Wissen das ich Brillenträger bin und die Lautsprecher gerne auch 2 std. tragen möchte ohne das Gefühl zu haben das einem das Ohr abfällt. Die Schallabsorbierung soll auch gut sein, da ich keine Lust habe in der Ubahn den Krach übertönen zu müssen. ( Aus Rücksicht auf meine Ohren und den Nerven der Beifahrer ;) )

Ich möchte auf jeden Fall kein In Ear oder normale In-Die-Ohren-Steck-Kopfhörer. Einfach was vernünftiges was man sich auch zu Hause geben kann.
Hoffe ihr habt da einen Tipp, den ich mal im nächsten E-Mark anhören sollte.
Bin dankbar für jede Idee oder Tipp. Achja, er soll nicht unerschwinglich sein aber muss nicht das Schnäppchen schlechthin sein.
Ich bin der Meinung wenn es um meine Persönliche Meinung und um meine Ohren geht, sollte kein Euro mehr zählen als guter Klang :)

mfg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von fuchse89 »

ich benutze dafür auch gerne meine technics rp-dj 1200.

je nach kopfform können die zwar auch starken druck auf die ohren ausüben, jedoch hab ich sie nie durchgehend 2h auf dem kopf
Viele Grüße
Michael

#3

Beitrag von crazyman »

Such dir doch von Sennheiser ein hübsches paar Überöhrchen aus. Die liegen perfekt an und klingen geil, gibts auch schon für 60€ da macht man dann eben Einschnitte in sachen Lautstärke.

#4

Beitrag von hugo 22 »

Ok, wenn ich den sehe werde ich den mal Testhören. Möglicherweise fällt das bei meiner Kopfform nicht so ins Gewicht.
Kennt eigentlich jmd. die AKG Kopfhörer. Bei Thomann werden eine Menge angeboten die Rein Optisch ( jaja ich weiss ;P)echt gut aussehen, einen Soliden Eindruck machen und auch nicht all zu Teuer sind. ( um die 100 Euro )

Z.B. der AKG K-240 Studio Kopfhörer. Oder kann ich den nicht in verbindung mit einem mp3 Player nutzen. Warum auch immer.

#5

Beitrag von hugo 22 »

@crazyman: Welche denn zum Beispiel. Welche Musik hast du damit gehört. Lautstärke ist wie gesagt unwichtig. Naja, jedenfalls nicht so wichtig,

#6

Beitrag von SeventhSeal »

Ich hab den AKG K271S.
Ein Studiokopfhörer, geschlossen, ohrumschließend, sehr robust, neutral, geht laut und hat nur 55Ohm, was es leichter macht, ihn an mobilen Playern zu betreiben.
Außerdem lässt sich das Kabel mittels mini-XLR-Stecker tauschen, falls es kaputt geht.

Kann den mit gutem Gewissen wärmstens empfehlen!
Probehören würde ich aber trotzdem - Kopfhörer sind auch oft Geschmackssache.

Außerdem gibts von dem jetzt den MK2, den ich aber noch nicht probiert habe.
Kostet momentan um die 150€ und ich denke nicht, dass es schlechter ist, als der alte.

#7

Beitrag von Lindi »

Also für solche Anwendungen kann ich empfehlen sich mal nach Beyerdynamic umzusehen. da gibt es für die in-ears upgrades vom hörgeräteakustiker, dass das ohr ausgegossen wird und ein passtück für das ohr daraus gefertigt wird. habe meine jetzt seit über einem jahr. der klang ist richtig angenehm und durch die orthoplasten (so heißen diese "aufsätze") sitzen sie im wahrsten sinne des Wortes wie angegossen und schirmen außengeräusche ab wie es nichtmal mit ohropax möglich ist. gibt in der serie unterschiedliche. die dtx 60, 80 und 100 wenn ich das richtig in erinnerung habe. besitze die dtx 80 bin wirklich superzufrieden damit. bin sonst auch kein freund von so ohrgestöpsele weil ich auch nicht so das normohr habe und die dinger nie halten. aber damit ist das echt angenehm.

#8

Beitrag von Diego Dee »

Ich sag mir immer:beobachte was die meisten im Studio benutzen....muß ja nen(guten)Grund haben.
Dabei ist mir aufgefallen,daß man meistens AKG Kopfhörer sieht.
Den AKG K240 Studio hab ich mir vor ca.4Jahren gekauft.Es mag sicher noch ne Stufe höher gehen,was mir aber in den Jahren aufgefallen ist:sauberer Klang,rel.neutral,und das wichtigste:er nervt niemals!
Das ist eine Eigenschaft die ich als Langzeit-Hör-tauglich bezeichne.
Er sitzt angenehm,schottet einen nicht zu sehr von der Außenwelt ab,der Sound taugt für so ziemlich alles Querbeet und nervt auch nach Stunden nicht ;-)

#9

Beitrag von reinald »

Servus,

ich persönlich stehe auch auf AKG und kann das nur wärmstens empfehlen:

Unterwegs benutze ich K324P. Ok, das sind In Ear Stöpsel, aber IMHO sehr gute. Auch angenehm zu tragen. Sehr gute Außengeräuschdämpfung (Ich glaube, das lässt sich bei einem großen hörer nur mit aktiver Geräuschunterdrückung erzielen). Klang ist prima, ich höre auch viel Querbeet, inkl. Klassik. Und, ich finde das sieht deutlich weniger albern aus als mit einem fetten Kopfhörer auf dem Kopf, und ist auch deutlich handlicher in der Aktentasche/Rucksack untergebracht.

Am PC liegt ein alter K 240 DF, dem ich allerdings mit einem Kopfhörerverstärker (China Röhre) auf die Sprünge helfen muss, da die 600Ohm nicht PC oder MP3-Player tauglich sind.

Im Heimstudio höre ich mit K 271 MkII, der auch sehr neutral daher kommt, und mit dem man wenn es sein muss über einige Stunden klar kommt.

Wenn ich das richtig gesehen habe, kommen die aktuellen AKG Kopfhörer mittlerweile alle mit 55Ohm daher, offensichtlich war die Ausführung in 300 bis 600 Ohm nicht mehr massenkompatibel.

MfG
Reinald
======================================
LMT 101 -- RAM R1500 -- Behringer DCX2494
LMB 212 -- LDPA 1600
Glockenklang -- Trace Elliot -- Tech Amp

#10

Beitrag von houns@work »

Frage:
kann ich mit nem normalen (pasiven) Großen "Kopfhörer" (-geiles wort...) ganzz normal von men EMP3-Player musik hören oder sollte ich da lieber was aktives (mit Batterien drinnen) nutzen?
gewicht is mehr egal, aber ich bin absoluter gehörverachtender(XD) Bassfanatiker!
mit den in-ear möcht ich jetzt schön langsam aufhören weil ich die scheiß gumnmiteile drauf immer verliere...
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#11

Beitrag von hugo 22 »

Hi,
danke schonmal für die Antworten. Also Sennheiser und AKG werde ich auf jeden mal antesten. Technics wenn ich welche finde.
N Kumpel hat ein Sennheiser. ich weiss nur leider nicht welchen. Jedoch war dieser Kopfhörer ein bisschen Bassbetont.
Hoffe ich werde was vernünftiges finden.
Wie gesagt In-Ear kommt nicht infrage aber aus besonderen Gründen. Ich hatte schon 5 Entzündungen im Ohr durch die InEar´s.

Egal wie gut aber ich hab einfach keine Lust drauf ;)
Ausserdem gefällt es mir einfach besser nichts im Ohr zu haben.

#12

Beitrag von crazyman »

Die sennheiser heißen HD202 II hab sie bei nem Bekannten probe gehört und war ziemilich begeistert vom tragekomfort

#13

Beitrag von tthorsten »

Ultrasone HIFI 15G leicht und klingt schön ist günstig - es passen auch die HD25 ohrpolster wenn die anderen nicht gefallen.

#14

Beitrag von klangreich »

Was mich erstaunt hat sind die Audiotechnica Kopfhörer. Habe mir mal vor längerer Zeit mal einen ATH-M20 gekauft. Die sind ziemlich günstig so 30 Euro rum glaube ich. Ich hatte die eigentlich nur so gekauft, weil ich halt Leuten, die hier rumsitzen auch was aufziehen wollte. Ich bin extrem erstaunt von denen! Sau bequem und klanglich für meinen Geschmack vollkommen in Ordnung. Die Teile drücken auch nach einigen Stunden Dauertragen nicht (zumindest bei mir) und wirklich schwitzen, wie bei anderen Kopfhörern tue ich darunter auch nicht.
Hatte auch schon Beyerdynamics, AKG, etc. auf dem Kopf, aber dieses Plastikartige stört mich, in den Audiotechnica fühle ich mich pudelwohl. Von denen gibt es auch noch qualitativ hochwertigere in der Serie. Mein Tipp: probier die Teile mal aus!

#15

Beitrag von houns@work »

Hey Leute!
ich suche (wie immer halt) möglichst billige InEars!
ich höre ziemlich viel Drum and Bass aber auch metal und parteymusic....
sollten wenn möglich bassstark sein und gummipolster zum austauschen haben...
irgendwelche guten Ideen??
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#16

Beitrag von houns@work »

bzw; hat irgendwer erfahrungen mit dem AUDIO TECHNICA ATH-T400 gemacht?
kann ich den auch mit normalen MP3-Player/handy benützen?
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#17

Beitrag von Milongero »

Hi,

bei inEARs solltest Du mel welche von Ultimate Ears ausprobieren. Hab schon seit zwei Jahren welche (Damals so um die 100,-€) für meinen Cowon D2 und ist wirklich spitzenmäßiger Sound!

Grüße Lutz

#18

Beitrag von houns@work »

XD
bin schüler und verdiene kein geld
100€!!!???!!!!

is nett gemeint aber ich spiele derzeit noch in preisklassen um die 50€...
-.-

weist du vl was wegen dem ATH-T400?
kann man den mit seinen 40 ohm eig mit normale handys(mit headsetadapter) betreiben?
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#19

Beitrag von Milongero »

Die haben angefangen von 19,- Euro bis 249,- bis hin zum inEAR monitoring alles im Programm!

Der ATH ist aber kein inEAR :afro:
nur so nebenbei!

Grüße Lutz

#20

Beitrag von Jobsti »

Der Pioneer SE-A1000 soll sehr gut sein für's Geld. habe ich mir grade einen von bestellt (Gibt's auch als teurere DJ Version).
Ist allerdings nix für Live oder DJ, da er net viel Außengeräusche dämpft. Ich bin gespannt auf das Ding, vor allem soll er sich extrem bequem tragen lassen auch über 5-6h lange Kinosessions noch komfortable tragen lassen.
Vorteil: 6m Kabel und klemmt auch nicht an den Ohren bei Brillenträgern mit Ohrringen. (89-110,- EUR)
Ansonsten gibt's noch nen Beyerdynamics, der noch besser klingen soll, vor allem im Bassbereich und lauter kann, kostet aber das Doppelte mit >160,-EUR.

habe hier noch nen AKG irgendwas-55 für damals 39,-EUR, würde ich ich von fern halten, auch wenn bequem umd super leicht, klanglich aber nicht toll, laut kann er ebenso wenig und bass kann man ganz knicken.
Alternativ habe ich hier noch einen Monacor MD-6200, klanglich sehr gut, kann allerdings nicht so super laut und Tragekopfort über längere Sessions ist auch nicht der Beste. (51-60,-EUR)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#21

Beitrag von Jobsti »

So, der SE A-1000 ist da und an der ganz neutral klingenden AVID Mbox Pro.
Ich muss sagen, das Ding klingt wirklich besser als erwartet für's Geld, schön frei, offen und luftig, kann zudem auch ausreichend Laut, locker über den "Augenzwinker bei den HiHats"-Pegel ;)
Eine auf 98% normalisierte 192 kbps mp3, alles flat, Windoof und Winamp Pegel 100%, kann ich die Mbox fast auf 3/4 Pegel beim Headphoneausgang stellen bis ich erste unschöne Verzerrungen höre,
ich denke das ist nen gutes Ergebnis und zudem eh schon viel zu laut und Ohrenshädigend.
(Zum Vergleich, kurz von 1/2 hört man sich selbst schon fast nicht mehr, zB. Husten)

Bassperformance ist auch sehr gut, klingt schön ausgeglichen und fast linear, Bass ist wohl minimal angehoben untenrum, aber das geht völlig in Ordnung bei Kopfhörern.
Auch bei hohen Pegel samt Bass-EQ hat das Ding keine Probleme.

Hatte das Ding erst am Pioneer Dolby Receiver hier am PC und mich gewundert wie krass basslastig alles klingt, aber der is auch nicht neutral eingestellt *g*

Der Kopfhörer wirkt dem Preis entsprechend recht gut, ist leicht, sitzt super lässig und das Kabel gefällt mir sehr gut, da ummantelt und 6m lang samt breitem Klettbinder.
Auch die Miniklinke ist schlau gelöst, der Umstecker auf 6,3er Klinke wird angeschraubt,natürlich alles vergoldet und wirkt robust.

Einziges Manko: In lauter Umgebung muss man schon etwas lauter Hören, damit man keine Umgebungsgeräusche hört, aber dafür gibt's ja dann die DJ Version, welche sich dann nicht mehr so komfortabel tragen lässt.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#22

Beitrag von houns@work »

merci
:)
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#23

Beitrag von houns@work »

schande über mich, aber was haltet ihr von sowas???
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#24

Beitrag von Jobsti »

mal nach Testberichten, vor allem von (Fach)Magazinen gegoogelt?
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#25

Beitrag von houns@work »

eig eher nicht

da vertru ich mehr auf euch...
^^
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#26

Beitrag von houns@work »

hab mir jetzt mal den SHURE beimgroßen thon bestellt
mal sehen ob der so geil ist wie ich ihn mir vorstelle...

-mit nem cmoy(nachbau) müsste der dann ja eig auch von nem handy/mp3-player weg so richtig abgehen?

oda hab ich da schon wieder nicht mitgedacht?
XD
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#27

Beitrag von tthorsten »

AKG K501 oder K1000

#28

Beitrag von houns@work »

hab den shure jetzt schon einige zeit und mich wundert das das teil noch nicht auf mir festgewachsen ist...
:uglygaga:

muss schon sagen:
echt geiles Teil!
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste