Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Standlautsprecher

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

#41

Beitrag von Monodome »

tthorsten hat geschrieben:wenn ich da mal rein grätschen darf
Nein, so nicht - kannst oder willst du es nicht verstehen, dass dieses Forum nicht deine private Ausverkaufsplattform darstellt?? :puke:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#42

Beitrag von guido »

Hallo

und wenigstens ein klein wenig könnte man auf Rechtschreibung achten.

Das ist schon anstrengend zu lesen.

Gruß
Guido

#43

Beitrag von audio-pip »

Hallo zusammen,

ich habe da noch einen Sparfuchsgeheimtip, ja ja Preis der da steht ist kein Gag. Im Originalzustand klingen die nicht so dolle, ABER wenn man den Teilen eine einfach 12dB/okt. F-Weiche verpasst, kann ich bei ernsten interesse Online stellen, dann klingen die richt, aber so richtig gut, ich war selber erstaund was da so rauskommt...

Ich hoffe ich habe jetzt nicht am Thema vorbeiempfohlen. :oops:

Sebastian

#44

Beitrag von locke »

@ reinald ... Ja es ist meine erste eigende HiFi Anlage und kenne mich nicht mit guten Herstellern aus!
Deswegen FRAGE ich ja auch hier oder wofür ist sonst dieses Forum hier gedacht?!
Ich habe mich auf der Seite 2 für ein Lautsprecherpaar entschieden. Also geht es jetzt weiter mit dem AV Verstärker, ODER?

Ich bräuchte wohl 1 oder 2 HDMI Eingänge und nur 2 Ausgänge da nur 2 LS und eine spätere Erweiterung erstmal in die Ferne rückt!
Der Verstärker sollte außerdem ca. 4 Chinch Eingänge haben. (PC, evtl. Tuner, DVD/Blue Ray, evtl. PS 3).
Außerdem sollte er einen Kopfhörerausgang haben.
Im Preisrahmen sollte er etwa 750 nicht überschreiten.

Mit freundlichen Grüßen

#45

Beitrag von Motzi »

Onkyo
Reicht: Onkyo TX-SR 508, 608 (319,00 - 415,00)
Tolle Features (Netzwerk): Onkyo TX-NR 708, 808 (599,00 - 779,00)

Onkyo
Reicht: Denon AVR-1911 (399,00)
Tolle Features (Anschlussmonster): Denon AVR-2311 (849,00)

Mein Rat: Nimm den AVR-1911 und von den 350,00 die du noch übrig hast:
nuBox CS-411 - 239,00
2x NuBox 311 - 278,00

Sind mit gesamt 900,- zwar 150,- über dem Budget aber du hast ein komplettes 5.1 System. Hochwertige, solide Komponenten und bist halt "fertig". Bzw, kannst ja den Center im nächsten Monat wenn wieder Gehalt da ist bestellen ;)

Ist auf jeden Fall eine sinnvolle Komplettlösung fürs Homekino.

Solltest du wirklich mittelfristig bei Stereo bleiben wollen, würde ich überlegen, obs ein Stereo-Verstärker nicht auch tut und man die Videoeingänge per TV schaltet. Dann würd ich einen NAD C 356 bevorzugen. Nad und Nubert, ich liebe die Kombi...

#46

Beitrag von channiel »

@ Motzi ... Lustig, hab genau die selben erfahrungen gemacht !! NAD is einfach eine klasse für sich.
Bei den Lautsprechern kann man aber auch mal den namen Elac in die runde werfen. Dort gibts auch absolut brauchbare kisten! Der Jet Hochtöner dürfte hier nochmal eins drauflegen, was die Präzision angeht.

#47

Beitrag von Motzi »

die Elac konnte ich nur mal - sehr suboptimal - im Saturn hören aber da fand ich die Hochtöner mir schon ein wenig too much ...

#48

Beitrag von Gast »

Nachdem es letztens etwas unter den Tisch gefallen ist: http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=ak ... ore&oa=pra

Mal nach Emes, Adam, Focal, JBL und Co. schauen. Qualität ohne Hifi Aufschlag.

#49

Beitrag von channiel »

@ Motzi:
Klar. Hängt von vielen Faktoren ab. Kommt zB schonmal auf das Modell an, welches du gehört hast.
Zudem ist es bei Elac so, dass die Ihre Lautsprecher sehr neutral abstimmen. Also nicht wie bei anderen Marken wie Canton, die ne Anhebung von +5 db bei 40 hz reinhauen damits schön ballert.
Wenn die Elac's dann relativ frei standen hatten die im Verhältnis zum HT ja so gut wie keinen Bass mehr.
Wenn man sich dann ein Paar mal mit nach Hause nimmt wird man begeistert sein.

#50

Beitrag von waldfrucht »

_Floh_ hat geschrieben:Qualität ohne Hifi Aufschlag.
würde ich auch sagen... die Hifi-Fraktion sind schon irgendwie komische Vögel, legen sich selber das Tabu auf, die Loudnesstaste nicht zu berühren, um dann ne Menge Kohle raushauen für Hifi™-Lautsprecher, die ohne Loudnesstaste so klingen wie andere mit Loudnesstaste, anstatt sich für die Hälfte einfach nur anständige Studiomonitore zu holen und dann halt die Taste drücken, wenns denn so sehr gefällt ... :lol: :wave:

#51

Beitrag von Marcus »

Ich würde dir empfehlen die Lautsprecher vorher probe zu hören. Als ich meine ersten Hifi Lautsprecher blind (JBL) gekauft hatte ware ich eine Zeit zufrieden doch irgentwas fehlte.
Ich bin ein wenig umher gefahren unter anderem auch bei Visaton habe jede Menge Lautsprecher probe gehört.

Letztenendes bin ich bei den Power 220 wie sie auch schon genannt wurden gelandet. Sie können sehr/schön laut hoher Wirkungsgrad. Wenn du nicht zuweit weg wohnst kannst du sie dir gerne mal anhören. Es ist ein Bausatzt vom Udo Wohlgemuth (Sehr zu empfehlen netter Man mit viel Erfahrung) hier würde ich mich mal ein wenig umschauen http://www.acoustic-design-magazin.de/S ... 5fca9c940d

Normalerweise brauchst du auch keinen Sub mehr wenn du nur Musik hörst.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast