Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

andere Lautsprecher Befestigung!!!

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Milongero »

Hi,

ich hoffe ich bin hier im richtigen unterbereich!

Meine Frage: kann man einen Lautsprecher am Magneten befestigen (Einspannen) und ihn dann gegen die Schallwand drücken. :catch:

Wie anders verhält sich ein Lautsprecher wenn er nicht am Montagering befestigt wird??? :?:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hugo 22 »

öhm, meinste jetzt einen Lautsprecher an den Anderen oder eine andere Möglichkeit Lautsprecher zu befestigen? ;)

Hab´s gerade nicht verstanden,kann aber auch an mir liegen.

mfg

#3

Beitrag von Milongero »

Das Zweite!

Nicht vorne bei der Sicke anschrauben sondern hinten beim Magneten befestigen. Klemmen beispielsweise.

#4

Beitrag von kikki (m) »

Milongero hat geschrieben:Das Zweite!

Nicht vorne bei der Sicke anschrauben sondern hinten beim Magneten befestigen. Klemmen beispielsweise.
Welchen Vorteil würdest du denn in so einer Befestigung sehen? Etwas zum "einklicken" könnte ich mir ja noch vorstellen, nur wie soll man das Chassis dann wieder entfernen? Also ich Verstehe den Sinn deines Vorhabens nicht wirklich.

#5

Beitrag von Mana »

ich vermute mal hier geht es rein um die Optik ;)

#6

Beitrag von Mistral »

Im DIY Bereich Hifi habe ich bei Hobby Hifi oder Klang und Ton schon gesehen dass mit einem Gewindeeisen von hinten Druck gemacht wurde bei sauberer Fräsung damit das Chassis vorn kein Spiel hat sicher eine praktikable Lösung wenn man seine Boxen halbwegs anständig bewegt und nicht aus mittlerer Höhe auf den Boden knallt :wall:

#7

Beitrag von Milongero »

Also gut,

es geht um folgendes:
Ich möchte in meinem Auto die Lautsprecher Tauschen. Die Originalen haben am Magneten ihren Befestigungsring (Sehen aus wie Kaffeefilter). Ich habs jetzt leider noch nicht live gesehen aber ich kann mir gut vorstellen das das nach hinten relativ dicht ist. Die LS sitzen über einem Loch auf dem Innebelch der Tür. Ich denke mal das soll verhindern das der rückwertige Schall des LS zum Aussblech gelangt.

Für eine Nachrüstlöung werden Adapterringe angeboten, die genau das Gegenteil bewirken. Nämlich den rückwertigen Schall bündeln und durch das Loch gegen das Außenblech drücken. Hier wird dann viel mit Dämmung und absorbern gearbeitet hab ich gelesen. Kann man sich das nicht sparen indem man ein normales Nachrüstchassi am Magneten befestigt und somit das Loch verschließt???

Grüße L.

#8

Beitrag von kikki (m) »

Naja, 8 Schrauben im Korb würde ich nicht unbedingt als optischen Nachteil empfinden ;) Mal abgesehen davon würde mir nichts einfallen was genung Zug auf das Chassis bringen würde. Es muss ja auch dicht sein. Eine Möglichkeit die ich sehen würde, wäre das Chassis zu versenken, so dass es noch ganz leicht übersteht und von vorne eine zweie Schallwand aufzuschrauben um das Chassis anzupressen. Wirklich schön fände ich das aber auch nicht ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste