Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

HiFi mit PA

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Gast »

Ich selbst habe beinahe 2 Jahre lang 2 MT-181 von Jobsti als Hifi LS genutzt.
Klanglich sicher nicht schlechter als viele Hifi Erzeugnisse aber mit einer gewissen Härte.

MT-101 erfordert wohl Subwoofer, das wird untenrum wohl doch etwas arg dünn.
MT-1514 wäre für Hifi auch nicht meine erste Wahl, ist eher ein Kompromiss.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Stephan »

Also die mt1514 halte ich für so einen kleinen Raum für derb oversized. Vllt solltest du, wenn du was spaßiges knalliges willst eher in Richtung Breitbänder gehen die schön direkt klingen und dazu einen schön knackigen subwoofer. Ich fand auf einem Treffen die mt181 auch sehr schön und gut, vllt ist die ja auch was.

Für so eine Anwendung wäre auch die easter vllt eine Option.

#3

Beitrag von Stefan.S »

Die Easter ist eine stinknormale Hifi-Box mit sehr weichen höhen. Wirklich laut geht sie auch nicht (außer man setzt einen LowCut). Dann brauchts aber wieder einen Sub zur Unterstützung.
MT181, LMT 121, und was weiß ich alles würde ich absolut nicht empfehlen ohne zusätzlichen Subwoofer. Ohne massiven EQ kommt unter 100hz relativ wenig raus.
Hatte selbst schon eine 12/1,4" PA-Box im Zimmer. Selbst mit +8db @ 50hz konnte man noch lange nicht von anständigem Bass reden.
Also wenn PA dann würde ich auf jeden fall einen zusätzlichen Bass empfehlen. Schau doch mal in der Bucht, da gibts ständig irgendwelche günstigen Aktivsubwoofer von Magnat, Heco, Teufel, Elac, Canton und wie sie alle heißen.

#4

Beitrag von Gast »

Du musst bedenken dass es von einer Hifi Box bezüglich Bass ein ganz enormer Sprung zu einer PA Kiste ist.
Das ist erstmal vollkommend anderer Bass. Sicher auch etwas leiser untenrum.
Aber vorhanden. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat reicht das auch durchaus aus.
Eine MT-181 mit Wand im Rücken packt durchaus die 50 bis 60Hz hürde, was idR eigentlich ausreicht.
Das ist allerdings mit Sicherheit nicht das teils extrem übertriebene Bassfundament mancher Hifi Kisten.

#5

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von Gast »

Ralfii hat geschrieben:aber sobald es lauter wird, fangen die HiFis an zu kreisen und die LMT101 kommen gut in Fahrt.
*Ding Dong* ... *DINGDONGDINGDONG* "Waaas?"
"Polizei hier, öffenen sie bitte mal die Tür"

#7

Beitrag von SamuDave »

Habe zwei Mt-181 an ner QSC GX3 in einem ähnlich großem Zimmer, allerdings mit Sub. Klingt selbst bei normaler Zimmerlautstärke genial sauber, wie Hifi, nur eben fetziger. Ohne Sub währe es mir fast zu wenig untenrum, vor allem bei Heimkinobetrieb. Pegel ist, sag ich mal, ausreichend XD.

#8

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

#9

Beitrag von Mistral »

So wie ich das sehe - ähhh höre ist hier auch ein dcx einzuplanen da die Dröhnfrequenzen (Raummoden) in einem so kleinen Raum echt nerven.
Mein Hörraum - L Form - nur 19qbm ist ohne aktives eqing echt no fun mit eq - macht es mir Spass und zwar stundenlang.
just my...

#10

Beitrag von Monodome »

Wie man ebenfalls der Galerie entnehmen kann handelt es sich um eine S6044DSP ;-)

#11

Beitrag von Mistral »

Oh habe ich mich missverständlich ausgedrückt ich meinte Matches soll eine DCX einplanen.
:angel: hätte ich das Equip von Heidimelone wäre mein Spieltrieb für 2012 daraus durchaus zu befriedigen :thumbu:

#12

Beitrag von hitower78 »

Hi
Das DIY Forum hat eine kleine "Nordpol" Box gebaut!
Schaumal:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=22765

Diese ist denke ich leicht unterhalb der Monacor Momo anzusiedeln! Allerdings ist bei der Nordpol gleich eine Tieftonerweiterung mitentwickelt worden...
Muss also nicht umbedingt ;-)

Echtes PA im Zimmer? Ich weiß nicht...Habt ihr keine Nachbarn :lol1: Eine gute Hifibox reicht da meistens...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste