Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Omni Audio wieder aufhübschen

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Bjoernt »

Hallo,
ich habe hier in meinem Keller noch die "sagenhaften" Omni Audio SA 12.3 (wurden direkt vom LKW verkauft)
Aber für die Lagerfeuerbollerparty haben die immer gereicht.
Die Gehäuse lösen sich so langsam auf und ich wollte denen mal was gutes gönnen :D
Also bei einem Bekannten MDF zuschneiden lassen und schon mal das Gehäuse neu aufgebaut.

Ich habe da mal irgendwo gehört/gelesen, dass es dafür eine andere Frequenzweiche gibt/gab und dann sollte der Klang gar nicht mal so schlecht sein :shock:

Hat da noch jemand in der Gemeinde etwas im Hinterkopf und kann mir einen Tip geben?

Grüße
Björn

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Uff, ich selbst kenne die Kisten jetzt garnet, vielleicht wer anders.

Aber ich persönlich würde mit sowas Speziellem direkt zu den HiFI-Freaks vom HiFi Forum gehen ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Musik_Mattes »

Da gibts nen Thread zu im Hifi-Forum, das Urteil ist ziemlich vernichtend :D

#4

Beitrag von Bjoernt »

Moin,
japp die Lautsprecher sind ziemlich billig zusammengeschustert.
Und dann die Masche Leute auf dem Supermarktparkplatz ansprechen und eine tolle geschichte erzählen. :shock:
Von wegen Top Studio Box, sind bei Istallation übergebleiben und wenn die zurück gehen würden gäbe es Ärger.......
Aber den ganzen Sprinter voll damit :shock:
Ich habe damals in den 90´ern auch mal 4 genommen, weil auf dem ersten Blick sahen die eigentlich gut aus.
Ich habe doch glatt 50 DM pro Lautsprecher bezahlt :top:
Und wenn mann ein wenig an der Anlageneinstellung rumspielt klingen die wirklich gar nicht so schlecht.
Man darf sich nur nicht auf die Messwerte schauen :oops:
Aber wenn Junior mal irgendwo laut werden möchte geht das mit den schon.

Zu mir kann man sagen, dass ich in meiner Laufbahn, gute 20 Jahre Veranstaltungstechnik, mit allen möglichen Anlagentypen in Berührung gekommen bin.
Und somit auch "guten" Klang kenne ;)
Deswegen die Frage nach einer anderen Trennung.
Ist halt nur so zum Spass. Am Boxen bauen.
Als nächstes sind dann ein paar doppel 12´er Bässe dran.........

Grüße
Björn

#5

Beitrag von tthorsten »

kann gelöscht werden
Zuletzt geändert von tthorsten am 12. Apr 2013 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von wiesel77 »

warum nicht als super gut und neuwertig bei ebay verticken und weg damit
weil nicht jeder seine Mitmenschen versucht abzuzocken!!!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste