Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Lautsprecher im Konferenzraum

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von audi0r »

Wir planen gerade den Umbau eines Konferenzraums bei uns in der Firma.
Dort wollen wir dann ein entsprechendes Audiosystem für größere Runden installieren. Das Audiokonferenzsystem sollte natürlich eine tolle Klangqualität für Besprechungen und Videokonferenzen haben.
Gerade bei größeren Besprechungen mit Telefonkonferenzen sollten die Lautsprecher (und auch die Mikrophone) natürlich auch die entsprechende Klangqualität besitzen. Eine solche Lösung bietet dieser Anbieter hier an.

Was meint ihr?
Habt ihr im beruflichen Umfeld hier auch Erfahrungen und könnt mir ein System empfehlen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hitower78 »

Hi
So ein Polycomding auf dem Tisch reicht manchmal schon, aber wir haben uns gleich auch ein 5.1 eingebaut für etwas besseren Sound und für Videoübertragungen. Wir nutzen aber Rechnerbasierte Systeme (weil wir sie haben)
Der Einkauf hat aber JBL Control 1 verbaut, die ich gar nicht mag... sind ein wenig dünn, wenn nur Stimme drauf ist!

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#3

Beitrag von kerne »

je nach Raum/Akustik wird die Sprachvertsändlichkeit durch mehr Lautsprecher aber eher schlechter als besser und das .1 (also der Sub) trägt auch keinen sinnvollen Frequenzbereich dazu bei.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste