Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

iPod Lautsprecher für Sohn

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von menny »

Guten Morgen Zusammen,

ich lese jetzt schon seit bisschen über eine Woche in eurem Forum und habe nun auch mal eine Frage. Und zwar geht es gar nicht um mich, weswegen ich mich hier ja eigentlich angemeldet hatte, sondern um meinen Sohn. Er wird Ende August 18 und hatte sich schon länger eine richtige Stereoanlage gewünscht. Ich habe natürlich gesagt, ja klar zum 18. – sowieso, natürlich. Eigentlich dachte ich jetzt auch, dass wir ihm einen guten Verstärker und ein paar ordentliche Boxen raussuchen. Zumindest so ordentlich, wie man es für 500 bis maximal 1000 Euro bekommen kann.

Jetzt haben wir beide gestern Abend aber nochmal gequatscht und er hatte sich da schon was herausgesucht. Nämliche diese iTeufel Lautsprecherbox hier: http://www.teufel.de/stereo/regallautsprecher.html

Ich finde es ja an sich schon mal befremdlich, wenn man nur eine große Box statt einem linken und einen rechten Lautsprecher hat. Die zweiteiligen Regallautsprecher von denen gefallen mir da schon besser. Aber ich bin ja auch altmodisch. Ihm gefällt das Teil halt, weil er dann seinen iPod und sein ganzes Zeugs direkt und kabellos damit verbinden kann. Verstehe ich ja auch, CDs wie ich hört ja keiner mehr. Aber ich (als alter Mann) traue dieser Box noch nicht ganz.

Meine Frage jetzt, da ihr mir ja doch einen sehr versierten Eindruck macht: Kennt jemand diesen iTeufel Air Blue oder hat vielleicht sonstiger Erfahrungen mit Teufel gesammelt?

Mir sagen die jetzt gar nichts, aber das muss nichts heißen. Zur Not würde ich sie bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben. Das geht bei denen acht Wochen lang. Aber wenn ich zuvor schon einen Eindruck von euch bekommen könnte, wäre das spitze!

Vielen Dank,
Manni
You're not drunk if you can lie on the floor without holding on.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von all bass »

Fur 500-1000 Euro würde ich auch lieber was anstaendiges kaufen. Aber wen das dein Sohn gefallt dan ist das woll das richtige.

Hab meine Tochter auch besseres angeboten aber sie preferieren ihren Beats Kopfhörer und iPhone Docks... Sind auch nichts besseres gewohnt...

#3

Beitrag von julianb240393 »

Also ich persönlich hab die Teufel Viton 51 (weiß nicht, ob sie die noch im Angebot haben) Ist auch ein 5.1 System mit Regallautsprechern.

Hab mir dann Dazu noch nen AV-Reciever von Yamaha gekauft, kam insgesamt auf ca. 700 Euro (wegen Rabatt-Aktion beim Viton).

Und zu dem System kann ich nur sagen "leck-mich-fett". Der Sub schiebt sowas von, dass auch mein 35 qm-Zimmer sehr gut und laut beschallt werden kann. Ich kann meinen Gitarrenamp aufreißen, und zur Musik spielen und der Klang ist trotzdem gut und ausgewogen, keinerlei Anstrengung oder so. Also generell was ich von Teufel gehört habe, kann ich nur empfehlen.

Aber ich würde auch lieber auf Stereo oder sogar 5.1 gehen, anstatt eines einzigen Lautsprechers. Verbindungsmöglichkeiten über Bluetooth oder so mitm iPod kann man nachträglich sicherlich auch noch kaufen!

Gruß Julian

#4

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 22. Aug 2015 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

#5

Beitrag von kerne »

Hi Menny,

also den iTeufel hab ich noch nicht gehört. Aber den Raumfeld One http://www.teufel.de/raumfeld-audio-str ... p9531.html bei ner Bekannten angetestet - und der scheint ja recht ähnlich zu sein.
Also besonders überzeugt hat mich das wirklich NICHT. Es ist einfach ein kleiner Plastikkübel. Da kommt auch nicht viel Bass raus. (wie auch bei nur einem 13cm Chassis).
Da die Jugend aber die Streamingfunktionalität und Vernetzung mit Smartphone wünscht, würde ich (auch wenn ich noch keins davon gehört habe) auf ein System mit 2 Regalboxen wie Raumfeld Speaker M oder ähnlich empfehlen.
Da hat man mit 2 richtigen Boxen auch richtiges Stereo, was zwar ein altbekannter Effekt ist aber trotzdem noch besser als irgendwas emuliertes von einem Punkt.
Ich weiß aber nicht obs da was mit Spotify Connect und Airplay gibt - und ob dein Sohnemann das unbedingt braucht.
Im Prinzip kann man ja über W-Lan oder Bluetooth alles mit den Kisten verbinden aber über Airplay und Spotify Connect sind manche Sachen sicher komfortabler.

@Flo ich wüsste nicht was Teufel nicht in China produzieren lässt. Die machen aber auch kein Geheimnis draus. Zumindest die größeren Lautsprecher werden aber in Berlin entwickelt und nach Vorgaben in China produziert. (mache andere aber auch nciht anderst)

Gruß

#6

Beitrag von Gast »

Hi,

hier mal was ganz anderes .... (bitte nicht schlagen :lol2: ) :D

http://www.thomann.de/de/behringer_b207mp3.htm

ist zwar kein "echter" iPod-Docker, ist auch net Stereo (das sind die 1-teiligen Kisten aber in Wirklichkeit ja auch nicht), aber ne richtig geile Lärmkiste und ganz nebenbei auch noch sozusagen ne "Nano"-PA. Hat sogar einen intergrierten USB-MP3-Player (z.B. für Stick oder externe HD). Über den Stereo-Eingang kann ma aber auch alles mögliche extern anschließen (auch iPod & Co.), das Ganze sogar mischbar mit allen Eingängen.

Macht echt richtig Alarm und klingt gar net schlecht, wenn man die Mitten etwas raus sowie die Bässe und Höhen etwas rein dreht.

Wer weiß, ... evtl. will Dein Junger auch mal singen oder Party-Alarm in der Bude ... damit haste alles in einem.

Nur mal so als Alternative ..... und preiswert ist die Kiste auch noch.... evtl. kann man ja sogar 2 kaufen und verbinden (Master und Slave), das ist eine xtra Option bei den Kisten . (das ist dann zwar immer noch nicht stereo, aber schön laut und räumlich)

Und für's gelegentliche Musizieren hat man sogar noch einen netten Budget-Monitor

Gruß
Herbert

#7

Beitrag von menny »

So, vielen Dank euch allen erstmal!

Ja ja, ich würde ja auch ein anderen Weg gehen mit Verstärker etc., aber das mache ich dann wohl so wenn meine Anlage dran ist. Die Beats Kopfhörer hatten wir auch schon im Gespräch, aber die muss er sich selbst kaufen wenn er sie denn unbedingt will. :)

Dass der iTeufel jetzt nicht in Berlin gebaut wird, ist eh klar. Ich denke sonst wäre so ein Preis nicht im Entferntesten möglich – soll mich aber jetzt nicht weiter stören. Ich persönliche habe schon in den 80ern vieles aus Asien gehört, was wirklich extrem gut geklungen hat.

Die Raumfeld M sind mir auch schon aufgefallen, ich würde ja eher zu solchen Lautsprechern tendieren. Die haben dann halt kein Spotify, aber kabellos mit dem iPod müsste die auch funken. Aber gut, meine Sohnemann und ich müssen das heute Abend nochmal genauer besprechen. Am Ende hat er ausnahmsweise mal das letzte Wort.

Diese Behringer Box finde ich ja abgefahren, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Davon werde ich ihn zwar wohl nicht überzeugen können, aber interessant ist sie allemal.

Soweit erstmal, vielen Dank an euch. Werde mich nochmal melden, sobald mehr Klarheit herrscht.
You're not drunk if you can lie on the floor without holding on.

#8

Beitrag von Bouncer »

Hallo Menny, Es gibt eine Lösung aus 2 Boxen, die du deinem Sohn empfehlen würdest und einer 1Box Variante, die er gerne haben würde.
Soundbar sind da eine gute Lösung. Mittlerweile gibt es recht ordentliche und Leistungsstarke Geräte.
Yamaha hat z.B. ein gutes Gerät rausgebraucht: http://soundbar.org/yamaha-yas-101/
Mit der neueren Version kommt die Soundbar mit kabellosem Bluetoothwiedergabe via Tablet und Smarphone: http://www.amazon.de/Yamaha-Soundbar-7- ... b_title_ce

Wenn ihr euch bisher nicht einigen konntet, dann ist das auch eine Überlegung wert.
Sonos und Teufel machen ürbrigens auch sehr gute Soundbars.

Halt uns auf dem Laufenden ;)

#9

Beitrag von duerg »

Fasse mich kurz:
Ich mag Stereo und ich erwarte, dass der Kram sich von alleine aus- und einschaltet.
Lösung: Airport Express mit
Entweder JBL Control One 2,4GHz (gibt es auch in Wetterfest)
Oder Pioneer Dj Abhören (kann sein, dass die aktuellen sich nicht von alleine abschalten)

Für meinen Kunden sind es die Control One wetterfest geworden:
Man kann ein zweites Signal übertragen, sind wetterfest und haben zusätzlich einen Abgriff für nen aktiven Sub.

Die Pioneer machen mir aber den besseren Eindruck!

Gruß duerg
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#10

Beitrag von menny »

Hey Bouncer,

hey duerg,

vielen Dank auch euch beiden für die Hinweise! Wir haben am Wochenende nochmal ausführlicher gequatscht, das Thema ist auf jeden Fall noch nicht ganz geklärt. Werde mal die Soundbar bei der nächsten Gesprächsrunde in den Raum werfen. Auch die Idee mit dem Airport Express finde ich gut, beziehungsweise könnte ich mir vorstellen, dass ihm es auch gefallen wird.
Ich melde mich nochmal! :)
You're not drunk if you can lie on the floor without holding on.

#11

Beitrag von menny »

Nachdem wir vergangenes Wochenende nochmal zusammen über das Thema geredet hatten, ist es nun doch der iTeufel geworden. Geredet ist fast ein wenig unterrieben, wir hatte uns ein paar Stunden sehr angeregt über das Thema unterhalten. Ich wusste ja schon, dass es schwer wird ihn von seinem ursprünglichen Wunsch abzubringen. Also habe ich dann am vergangenen Wochenende auch bestellt, nachdem er nach unserer Unterhaltung immer noch den iTeufel wollte. Ich habe jetzt diesen Sonntag mal kurz Zeit gefunden das Teil auszupacken und kurz mal laufen zu lassen. Ohne mich selbst jetzt zum Hifi-Experten machen zu wollen, ich finde diese Box klingt richtig gut. Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht, hört sich schon nach mehr an, als man erwarten würde. Mein Sohn muss sich jetzt aber noch rund zwei Wochen gedulden… :D
You're not drunk if you can lie on the floor without holding on.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste