Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Outdoor Funk Lautsprecher gesucht

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von HK_Audio »

Hallo werte Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem paar Lautsprecher, welche ich Outdoor (überdachte Terrasse, also kein Regen aber dafür Feuchte/Wind) betreiben kann.

Der Haken an der ganze Sache ist, dass die Lautsprecher per Funk angesteuert und gesteurt werden sollen.

Ich versuch mal den allgemeinen Aufbau etwas zu erläutern:

Im Haus befindet sich eine alte (ca. 30 Jahre) HiFi-Anlage, welche mit den Lautsprechern draußen verbunden werden soll.
Kabel legen ist keine Alternative.
Mein Vater möchte von draußen auf der Terrasse die Lautstärke (per Fernbedienung) ändern.
Radiosender bleibt konstant.
Im übertragenen Sinne: Lautsprecher und Lautstärkeregler nach draußen verlagern :D

Ist sowas möglich und wenn ja mit was?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Beste Grüße,
Martin

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Mark Halbedel »

Aber Strom gibt´s schon?

#3

Beitrag von hitower78 »

nimm ipod/iphone, radio.de app und ne dockingstation. dazu akkuboxen. ich hab solch ein tragbares Ding günstig von sony fürs iphone 3 genommen. das 3er kann ja sonst nix mmehr...
wlan ist aber vorraussetzung. ich habs hier so auf balkon... sony hat auch noch fb...und netzteil

fernbedienung müsste ja funk sein, da ir ausscheidet aufgrund der reichweite
dann wirds teuer, wenn man nichtbbasteln will (x10 fb vom mediacenter wäre günstig, aber ist usb)

also:
Wlan?
Strom?
entfernung?

gruss
daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#4

Beitrag von menny »

Ich habe meinem Sohn gerade so einen iPod lautsprecher gekauft. Der ist zwar nicht gerade günstig, aber das Prinzip gibt es ja von vielen Herstellern, teils auch sehr preiswert.

Oder eben kabellose Outdoor Lautpsrecher. Ein Bekannter von mit hat die JBL Control One als Funklautsprecher. Ich finde die klingen nicht überragend, aber sehr solide. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass die Omniton 202 Wireless von Teufel etwas für dein Anliegen sein könnten. Kenne sie zwar nicht, aber die Teufel Sachen klingen eigentlich immer ganz gut! :toptop:

Grüße
You're not drunk if you can lie on the floor without holding on.

#5

Beitrag von HK_Audio »

Erstmal vielen Dank für die Antworten

@Mark: Strom ist machbar.

@Daniel: wlan vorhanden, aber auf der Terrasse keine gute Qualität bis gar nicht vorhanden.
Entfernung von der HiFi-Station bis Terrasse: Luftlinie 4m, aber ist halt das Fensterglas dazwischen.

@menny: das set schaut doch ganz gut aus, wenn der Receiver noch in dem Lautsprecher wäre, würde es mir besser gefallen, aber ist schonmal ein Anfang.
vielen Dank.

Weitere Alternativen?

#6

Beitrag von duerg »

Hallo Martin,

das, was Dein Vater braucht sind JBL Control 2.4 G AW.
Die gäbe es auch in schwarz, kosten weniger, sind dann aber nicht spritzwassergeschützt.

Gruß Duerg
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste