Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Apple TV mit alter Anlage und Wlan Boxen verbinden - was be

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von sarahsahara »

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung von Hifi...aber genaue Vorstellungen was ich können will. Könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten löse:


Was ich habe:

Einen HD Flatscreen Fernseher, ein Macbook Pro, Iphone & Ipad, eine alte Stereoanlage mit Plattenspieler

Was ich nicht habe:

Wlan oder Bluetoothfähgie (mobile?) Lautsprecher. Will ich mir neue anschaffen...klanglich sollen sie OK sein. Aber nicht high-end!
Apple TV. Will ich mir anschaffen um unter anderem Netflix über meinen Fernseher abspielen zu können.

Was ich können will:
*meine alte Anlage mit Plattenspieler und Verstärker soll auch über die Boxen laufen, so dass ich meine Schallplatten darüber hören kann.
*alles, was ich mir bisher über meinen Laptop anhöre (Soundcloud, Spotify, ITunes, etc.) soll über die Boxen laufen
*Der Fernseher soll wahlweise über entweder die integrierten Lautsprecher, oder über die Boxen laufen.

Könnt ihr mir sagen, welche Boxen dafür in Frage kommen. Wie ich meine alte Stereoanlage so angeschlossen bekomme und was ich an Kabeln etc. benötige?
(Sicherlich wurde das hier bereits gefragt - ich bin mir aber immer nie so ganz sicher, ob das dann das ist, wonach ich wirklich suche, deshalb noch mal in meinen Worten!)

Vielen Dank!!!!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Kurz und knapp gesagt, sag uns doch einfach, um welche Geräte es sich genau handelt, sonst bleibt das ein Rätselraten.
Alternativ kannst du auch einfach ein paar Bilder von den Anschlüssen machen, und diese hier hochladen ;)

#3

Beitrag von Bouncer »

„Was ich nicht habe:
Wlan oder Bluetoothfähgie (mobile?) Lautsprecher. Will ich mir neue anschaffen...klanglich sollen sie OK sein. Aber nicht high-end!“

Wenn du einen mobilen Lautsprecher haben willst, meinst du wahrscheinlich TV-Cinebases, oder?
Es gibt da eine ziemlich gut umgesetzte Teufel-Lösung die noch recht neu ist: http://soundbar.org/teufel-cinebase-news/
Die besitzt neben Bluetooth 4.0, den NFC Standard, HDMI und analoge Eingänge.
Es wäre also auch hier kein Problem Soundcloud, Spotify oder iTunes über die Cinebase laufen zu lassen.
Du kannst es via Bluetooth mit deinem Macbook Pro und den anderen Apple Geräte verbinden und dann entsprechend ansteuern.
Es wäre zudem sehr hilfreich zu wissen, was du für eine Anlage hast um dir genauer zu sagen was du zudem noch brauchst.

Aufgrund der großen Nachfrage ist das Gerät vorerst nicht bei Amazon oder Teufel beziehbar.
Daher wirst du warscheinlich auf anderen Plattformen gute 600€ hinlegen müssen.
Aber Qualität hat halt wie so oft seinen Preis.

#4

Beitrag von Bassfan »

Wenn deine Steno-Anlage über Lautsprecher verfügt (wovon ich mal ausgehe), dann brauchst du:

1x Apple TV
1x HDMI-Kabel von Apple TV an Fernseher

Je nachdem, welche Audio-Ausgänge der TV hat und welche Audio-Eingänge die Steno-Anlage hat:
1x Chinchkabel

Mit freundlichen Grüßen Sven

PS: Sollen es neue Lautsprecher werden, fahr los in ein FACHgeschäft, höre dir was an und nehme mit, was DIR gefällt.
NEU NEU --> www.dj-sven-kiel.de <-- NEU NEU

#5

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 29. Feb 2016 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von Bouncer »

Fio hat geschrieben:[...]
Würde mir nenn Receiver kaufen mit HDMI (ARC) und Airplay Unterstützung.
Phono eingang ist allerdings schwierig, gibt es bei Denonen z.B. erst bei einem AVR-X4100W.
Und was hälst du von der Option mit der Soundbar? Reicht doch auch vollkommen aus für seine Zwecke.
Zudem hat er die Möglichkeit, sie schnell abzubauen um sie woanders zu platzieren, oder auf Events oder sonstige Feiern mitzunehmen.

#7

Beitrag von Fio »

..........

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste