Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Bose SoundLink Mini 2??

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von SakulR »

Hallo zusammen,

in der nächsten Zeit will ich mir einen Lautsprecher für unterwegs zulegen. Mir selbst wurde der SoundLink Mini2 von Bose empfohlen, was aber mit einem Preis von etwa 200€ für meinen Geschmack schon relativ hoch liegt. Deshalb meine Frage, ob hier schon jemand ein solches Gerät besitzt und mir etwas über Klang, Akkulaufzeit und maximale Lautstärke sagen kann? Über günstigere Tipps und Empfehlungen bin ich natürlich auch dankbar.

Besten Gruß !

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von müllor »

Hi SakulR

Habe mir die Bose SL III zugelegt bin sehr zufrieden was den Klang und die Lautstärke angeht, habe gehört das es bei den Bose Mini nicht viel schlechter sein soll, wahrscheinlich vom Klang sogar gleich schön...
Mit der Akkulaufzeit hast du bestimmt genug :top:
Nur der Preis ist ziemlich hoch für eine Akkubox.
Kann diese Bose Akku Lautsprecher nur weiterempfehlen. :D

Gruß: müllor ;)

#3

Beitrag von Musik_Mattes »

Vielleicht wäre das was für dich:

http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =62&t=4946

#4

Beitrag von jones34 »

Ich hab das Earson Teil selber und bin sehr zufrieden für den Preis.
Allerdings klingen die Sachen von Bose schon etwas besser, vor allem kommt wesentlich mehr Bass raus und die Maximallautstärke ist höher.


Gruß

#5

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 13. Mär 2016 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von Robb Goodnight »

http://www.bild.de/digital/multimedia/l ... .bild.html

Hier ist auch der Bose vertreten, ja ich weiß Bild.de ist jz nicht so die Audio Fachwissenreferenz, aber es geht hier ja um mobile Lautsprecher auch für nicht-Audiophile ;D

#7

Beitrag von SakulR »

Ich werde mir eure Tipps mal anschauen, vielen Dank! Habt ihr auch Ideen wie man das Ding optimal vor Kratzern schützen kann ohne gleichzeitig das Design kaputt zu machen?

#8

Beitrag von Robb Goodnight »

Manchmal gibt es passende Silikonhüllen, ansonsten würde ich mir einfach eine kleine Stofftache mit Kordelzug dafür kaufen, gibt es ja in allen erdenklichen Größen.

#9

Beitrag von houns@work »

Servus SakuIR!

Hab mir fürs Electric Love dieses Kerlchen geholt! Bin sicher so auf ddiee 9-10 Stunden fast Vollgas gekommen!
Dazu wurden noch 2 Handys damit aufgeladen. :shock:

Sound ist für die größe echt nicht schleecht!

Und ich muss sagen der Kleine steeckt wirklich was weg. Einige Bierduschen, oft runtergefallen, und das bei Temeraturunterschieden von 35° am Tag auf unter 15° in der Nacht.

Bin sehr zufrieden und kann den nur empfehlen!
:toptop:

greetz Houns
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#10

Beitrag von SakulR »

Also ich glaube momentan tendiere ich zum SoundLink Mini 2...ich glaube aber groß was falsch machen kann man mit keinem der von euch genannten Sachen

#11

Beitrag von börni »

Ich würde noch den Soundfreaq SFQ-04 zu dem Loewe von FIO ins rennen werfen.

Eins vorne weg, es kommt drauf an was du möchtest.
Wenn du eine Pegelausgelegte Dröhnbox möchtest bist du bei der Bose genau richtig. Desshalb hast du auch Empfehlungen von der, weil viele das geil finden und viele eh alles mit 6-10db mehr bass zuhause hören...hauptsache es rummst. Wie viele wollten mir die Kiste schon vorführen weil sie gedacht haben sie haben was gutes und teures gekauft. Und ich sag jedes mal "lass das Ding aus ich will den mist nicht nochmal hören" :P ... achja und es steht Bose drauf, da bin ich schon von vorne rein schlecht gelaunt :D. Ne im Ernst, das Teil kann sich in sachen Größe, Handling, Verarbeitung, Pegeloutput und Akkulaufzeit sehen lassen, mehr aber auch nicht meiner Meinung nach.

Ne Messung fände ich jetzt mal Interessant, evt. leih ich mir mal die Bose beim Kolleg aus.

Ich habe mir Beispielsweise für 15€ den MusicMan mini zugelegt. Für Baggersee oder ähnliches reicht der mir Vollkommen, habe aber ganz andere Erwartungen an den als an die Bose für 200€ (war die nicht noch vor 2-4 Wochen für 140 zu haben?). Aber haben sich auch einige aufgeregt als die gesehen haben was das 15€ Teil kann...

#12

Beitrag von jukom »

Guten Tag,

ich werde nochmal von SONY den SRS X3 ins Rennen. Habe Ende letzten Jahres auch viel geguckt und mir alle möglichen Kandidaten in einem Kaufhaus angehört.

Der BOSE ist gut, allerdings strahlt er sehr gerichtet im Mittelton/Hochton ab, ist er nicht gut ausgerichtet wird es schnell zu basslastig
Das Sony Teil war etwas günstiger, hat diese Richtwirkung nicht, klingt mindestens genauso gut (ich persönliche finde etwas besser, ist dann im Bereich Geschmackssache) nur leider minimal größer.

was noch für den Sony spricht --> Laden kann man ihn einfach mit einem normalen micro USB, also ein Ladegerät weniger auf Reisen.

Grüße
Julius

#13

Beitrag von Zwerg »

Ich werf die jbl flip 3 ins rennen
hat mir persönlich im eins zu eins vergleich besser gefallen und auch noch spritzwasserfest

#14

Beitrag von Pichl »

Ich nutze die UE Boom (Version 1, nicht die 2er)

Vorteile:
- lange Akkulaufzeit (bei den bisherigen Einsätzen ist sie nie schlapp gemacht)
- robust
- Spritzwasser geschützt
- angenehmer Klang (nicht nervig oder sowas)
- gleichbleibender Klang rund um die Box :toptop:
- Micro USB zum aufladen
- Akkustand via App abrufbar (gut, wer's braucht)
- 2 Geräte koppelbar (ja, auch Stereo geht dann)

Auf Youtube gibt es unzählige Testvideos und Reviews zu BT Laufsprechern. Ich finde es sehr wenig
zielführend, diese "Soundtests" bei maximaler Lautstärke zu machen. Es gibt leider sehr wenige,
die diese A-B Test bei verschiedenen Lautstärke Einstellungen machen. Klar sollte man auch die
maximale Lautstärke mal testen... jedoch wann betreibt man eine solche Box mal so.
Wenn man dies im mobilen Einsatz tut, dann stört man in der Regel schon andere Menschen.

M.E. sind Akkulaufzeit und "angenehmer Klang" die wichtigsten Punkte bei einer solchen Box.
Ich nehme sowas mit zum Baden an den Strand oder zum basteln in der Werkstatt.

Audiophiles oder Bass wie auf dem Dancefloor KANN und MUSS da nicht raus kommen.

#15

Beitrag von arson »

Hey wenn du was für unterwegs suchst, würde ich die hier empfehlen:

http://edelstil-sound.com/produkt/steel/

Habs Sie selbst auch, und sie sind um längen günstiger als Bose...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste