Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Preis für Verstärker

AV-Receiver, Heimkino- & Stereoverstärker

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Dxxrian »

Hallo Zusammen :)

Ich hätte mal eine Frage, da ich mich auf dem Gebiet eher wenig auskenne :D
Ich habe auf dem Dachboden meiner Oma neulich alte Hifi-Lautsprecher gefunden. (Canton Karat 930). Haben ne Impedanz von 4-8Ohm. :top:

Nun habe ich leider aber nur einen billig-Verstärker hier, der glaub ich auch schon mal auf dem Sperrmüll lag :D
Die Boxen klingen aber etwas hohl, etwas blächern. Also nicht so satt und voluminös wie andere Boxen :flop: Liegt aber wahrscheinlich am Verstärker : :lol:

Also zu meiner Frage:
Sind die Lautsprecher an sich echt so gut wie meine Oma meinte?
Lohnt es sich dafür einen neuen Verstärker zu kaufen? Wenn ja, wie viel darf ich preislich erwarten?

Bin zwar kein Hifi-Freak aber ein wenig darf ich von den Boxen ja schon erwarten ;)

LG Dorian :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Timo1997 »

Hi Dorian,

Was hast du als Abspielgerät benutzt und wie angeschlossen?
Mein Laptop hat z.B. ne richtig schlechte Soundkarte die auch ziemlich blechern klingt.

Eine genaue Typenbezeichnung oder ein Bild von dem Verstärker wäre evtl. hilfreich.

LG Timo

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „AVR & Verstärker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast