Portal » First Time 5 - Bau- & Weichenplan GESUCHT

First Time 5 - Bau- & Weichenplan GESUCHT

[HowTo]
Alles zu HiFi Lautsprechern, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderator: Stefan.S

Abonierer: Drummer
Beitrag Nummer:#1  Beitrag Do 15. Feb 2018, 00:45
Drummer Verkabler

Themenstarter

Beiträge: 207
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Guten Tag, jetzt bin ich gut 10 Jahre zu spät...

...Es gab mal ein Bausatz von Udo Wohlgemut / Intertechnik namens FT5 (First Time 5)
mit dem Gradient GRT 116 und Peerless HDS-106 PPB 830870

Beide Chassis werden nicht mehr hergestellt, aber ich habe sie noch.

Wo bekomme ich nun jetzt noch den Bauplan und Weichenplan her? Das Internet liefert quasi gar nichts mehr über diesen Bausatz. Es muss doch irgendwo gespeichert sein. Weiß jemand was?

LG, Tom

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Do 15. Feb 2018, 01:15
_Floh_ Benutzeravatar
Global-Moderator

Wohnort: Augsburg
Beiträge: 4265
Renommee: 184


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Wäre es jetzt zu lapidar dem Udo eine e-mail zu schicken?
MfG Flo

Denkst du, das ist Luft, die du gerade atmest? Hm.

Beitrag Nummer:#3  Beitrag Do 15. Feb 2018, 20:06
Drummer Verkabler

Themenstarter

Beiträge: 207
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ja klar, alles in Arbeit. Muss jetzt halt etwas auf die Antworten warten.

Finde es nur irgendwie unheimlich - Quasi NICHTS im Netzt über diese Box! Das absolut einzige was ich nach 2 Std. googeln gefunden habe, ist eine Arbeitsbeschreibung für die schwierig einzufräsenden Chassis in Korkaufdoppelung versenken - und da steht auch nix zur Box nur der Bilderbericht: https://www.lautsprecherbau.de/ratgeber ... kt/8608,de

Beitrag Nummer:#4  Beitrag Do 15. Feb 2018, 22:53
Drummer Verkabler

Themenstarter

Beiträge: 207
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Erste Absage: Walter Fröhlich, SPEAKER Vertrieb (hat ~ September 2011 den letzten Bausatz mit Unterlagen Verkauft)
Zweite Absage: Udo Wohlgemut hat keine Unterlagen mehr auf seinem Rechner! :shock:

In meinen Unterlagen fand ich aber soeben einen Ausdruck des Stromlaufplanes, der FT5 (Damals scheinbar bei Intertechnik veröffentlicht)

Update - GESUCHT wird demnach nur noch der Gehäusebauplan
Zuletzt geändert von Drummer am Do 15. Feb 2018, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Nummer:#5  Beitrag Do 15. Feb 2018, 22:59
Phi Kabelwickler

Wohnort: Dossenheim
Beiträge: 55
Renommee: 11


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Moin,

die Maße könntest du dir zur Not aus den oben geposteten Bildern und der Kenntnis der Treiberabmessungen mit ein bisschen Verzerren der Bilder und Dreisatz grob (so +-5mm vlt.) erschließen.

Viele Grüße
Philipp

Beitrag Nummer:#6  Beitrag Do 15. Feb 2018, 23:09
_Floh_ Benutzeravatar
Global-Moderator

Wohnort: Augsburg
Beiträge: 4265
Renommee: 184


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ist schon bezeichnend, dass Udo nicht einmal selbst mehr eine Dokumentation der Kisten hat :roll:
MfG Flo

Denkst du, das ist Luft, die du gerade atmest? Hm.

Beitrag Nummer:#7  Beitrag Fr 16. Feb 2018, 00:13
Drummer Verkabler

Themenstarter

Beiträge: 207
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Wie meinst Du das Floh?
Man kommt natürlich in´s Grübeln, ob das Ding nicht richtig klingt oder so.. Meinst Du das?

Ich meine, die Chassis sind vor gut 10 Jahren abgekündigt worden - also Bausatz futsch. PC-Speaker mit nem 10 cm Bass sind vielleicht auch nicht so populär zum Vorzeigen im Internet - keine Ahnung - ich will sie aber auf jeden Fall bauen und selber hören, was es damit auf sich hat. Es ist der einzig mir bekannte 2-Wege Lautsprecher, der von einem Vollprofi entwickelt wurde mit der GRT 116 Schönheit:
Externes Bild
Direktlink in neuem Fenster

Beitrag Nummer:#8  Beitrag Fr 16. Feb 2018, 07:24
corell Benutzeravatar
Gewerblicher Teilnehmer

Alter: 23
Wohnort: Berlin
Beiträge: 606
Renommee: 53
Firma: Hermann&Blumenstock Audio


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Drummer hat geschrieben:
keine Unterlagen mehr auf seinem Rechner!

Drummer hat geschrieben:
von einem Vollprofi entwickelt

joa... nichts für ungut!
Whenever you replace the term "audiophil" with "bullshit", things suddenly start to make sense.

Beitrag Nummer:#9  Beitrag Fr 16. Feb 2018, 23:14
Drummer Verkabler

Themenstarter

Beiträge: 207
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

So, habe jetzt alle Pläne bekommen. :top: Jetzt nur noch etwas Chaos bei den Tieftönern: Geschirmt, ungeschirmt, vor/nach Hong Kong - Die Läden machen da etwas Chaos mit den Datenbättern. uglygaga:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Lautsprecher