Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#729

Beitrag von bassman0911 »

bassman0911 hat geschrieben: 3. Apr 2024 11:39
acky hat geschrieben: 3. Apr 2024 11:15
Bravado hat geschrieben: 2. Apr 2024 21:56 Also ich finde Ihr könntet jetzt so langsam etwas leiser heulen ... :D
Im Ernst: eigentlich könnte dieser Thread geschlossen werden. Wir haben jetzt alle genug getrauert :lol:
Ganz meine Meinung...... :top:
......auf die "Trauer" bezogen.
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#730

Beitrag von Drummer Boy »

CJoe78 hat geschrieben: 2. Apr 2024 18:39 Aprilscherze gab es dieses Jahr wirklich nur ganz wenige. Was vermutlich mit der depressiven Stimmung im Land zusammenhängt.
Oder einfach damit, dass der 1. April am Ostermontag ein etwas unglückliches Datum war für den Versand von Pressemeldungen und dergleichen... :ugly:

#731

Beitrag von CJoe78 »

Da wird grad beim Thema 1. April und Modellbahn sind:

Genial! ;)
https://www.youtube.com/watch?v=4jF2st_n32Y
Für diesen Beitrag von CJoe78 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#732

Beitrag von Andibuss »

Die Aprilscherze waren doch auch deswegen so herrlich, weil sie so detailliert ausgearbeitet waren. Ich erinnere mich noch mit Freuden an die nuRepower, die von mehreren Zeitschriften und Online-Diensten aufgenommen wurden:

https://www.lite-magazin.de/2019/04/nur ... sprechern/
https://www.av-magazin.de/nuRepower.8289.0.html
https://www.fairaudio.de/news/nubert-nu ... nurepower/

Selbst in die Printausgabe der Audio hatten es diese "News" damals geschafft (aber in die Juni-Ausgabe, die im Mai erschien und damit gar keine Verbindung mehr zu einem Aprilscherz hatte).
Für diesen Beitrag von Andibuss bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

#733

Beitrag von Weyoun »

Drummer Boy hat geschrieben: 5. Apr 2024 11:42 Oder einfach damit, dass der 1. April am Ostermontag ein etwas unglückliches Datum war für den Versand von Pressemeldungen und dergleichen... :ugly:
Man kann solche Artikel als "Termin-Meldung" bei den Presseagenturen oder HiFi-Maganzinen platzieren, die erscheinen dann pünktlich zum Wunschtermin. Von daher zieht eine solche "Ausrede" bei mir nicht wirklich. ;)

#734

Beitrag von mk_stgt »

Habe heute mail bekommen, dass der Experify-Service auf der hp bei Nubert eingestellt wird. War in meinen Augen abzusehen, da die Produktauswahl doch sehr eingeschränkt war
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#735

Beitrag von Drummer Boy »

Ob Nubert versucht, im Gaming-Bereich Fuß zu fassen?
https://konsolenfan.de/premiere-auf-der ... ie-nugame/

Das liest sich jetzt eher wie ein Versuchsballon, aber mit einer „nuGame"-Serie gegen Gaming-Branchenriesen wie Asus, MSI und Corsair zu bestehen, wird auch nicht so einfach... Vor allem sollte Nubert dann halt auch Kopfhörer bringen.

#736

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: 24. Apr 2024 13:19 Habe heute mail bekommen, dass der Experify-Service auf der hp bei Nubert eingestellt wird. War in meinen Augen abzusehen, da die Produktauswahl doch sehr eingeschränkt war
Ich weine dem keine Träne nach, da ich mit diesem "Dienst" keine guten Erfahrungen gesammelt habe (ich warte heute noch auf die Punkte, die mir zum Start der Aktion versprochen wurden).
Drummer Boy hat geschrieben: 25. Apr 2024 14:42 Das liest sich jetzt eher wie ein Versuchsballon, aber mit einer „nuGame"-Serie gegen Gaming-Branchenriesen wie Asus, MSI und Corsair zu bestehen, wird auch nicht so einfach... Vor allem sollte Nubert dann halt auch Kopfhörer bringen.
Ob Nubert dann auch Asus-typische Preise nimmt analog zu dessen ROG-Produkten? ;)

#737

Beitrag von OL-DIE »

mk_stgt hat geschrieben: 24. Apr 2024 13:19 Habe heute mail bekommen, dass der Experify-Service auf der hp bei Nubert eingestellt wird. War in meinen Augen abzusehen, da die Produktauswahl doch sehr eingeschränkt war
Wenn ich mich recht erinnere, war es nur möglich bzw. erwünscht sich mit aktuellen Produkten dort vorzustellen. Da inzwischen Modellwechsel vollzogen wurden, waren sicher viele der anfangs eingestellten Angebote veraltet und somit hätte eine irgendwie geartete Pflege stattfinden müssen.

Veraltete Angebote einfach gezielt zu löschen wäre sicher unhöflich gewesen und Zeitaufwand (Kosten) hätte die Pflege von Experify auf jeden Fall erfordert. Dann wohl lieber komplett abschalten.

Also ich vermisse Experify ebenfalls nicht wirklich ;) ...

Nun ja, ich denke, dass das nuForum wohl auch irgendwann verschwindet, denn da findet ein gewisses Veralten vieler Beiträge ebenfalls statt.

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#738

Beitrag von Christmas »

Oh mein Gott! Ich klebe mir Prilblumen in mein Heimkino für Frühlingsgefühle.

Einfach traurig, keine Subwoofer mehr, keine günstigen Männerboxen mehr…
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#739

Beitrag von Drummer Boy »

Christmas hat geschrieben: 26. Apr 2024 10:28 Einfach traurig, keine Subwoofer mehr, keine günstigen Männerboxen mehr…
Sorry, den muss ich loswerden: Ich hab grad echt gelesen „keine günstigen Männerbuxen mehr" und dabei an HOM und Calvin Klein gedacht :lol2:
Zu den Subwoofern: Die nuSub Serie gibt es doch nach wie vor, ich wüsste jetzt nicht, dass die eingestellt werden soll. Die sind ja auch gut. Obwohl Nubert durchaus mal wieder einen Sub mit Frontfire bringen könnte...
Für diesen Beitrag von Drummer Boy bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#740

Beitrag von Modell T »

Was ist eigentlich aus einer neuen Nubert CD / LP geworden? Hat Herr Nubert nicht im alten Forum damit geworben, das eine Neue in Arbeit ist? Ich würde auf jeden Fall kaufen.

Schade, man hört und liest nichts.

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#741

Beitrag von aaof »

Modell T hat geschrieben: 26. Apr 2024 17:20 Was ist eigentlich aus einer neuen Nubert CD / LP geworden? Hat Herr Nubert nicht im alten Forum damit geworben, das eine Neue in Arbeit ist? Ich würde auf jeden Fall kaufen.

Schade, man hört und liest nichts.

Gruß Frank
Man war sich damals nicht ganz einig bezüglich der Zusammenstellung, dann war Herr Bühler dort am wirken.

Aber ehrlich….

Solche Sampler sind heute doch quasi nutzlos. Es gibt X Playlisten über TIDAL und Co. die guten Klang versprechen.

Ich bräuchte heute niemanden mehr, der mir mit seinem Sampler gut klingende Musik anbieten möchte.

Sowas erarbeitet man sich selbst oder klaut ganz subtil bei anderen.

#742

Beitrag von Christmas »

Drummer Boy hat geschrieben: 26. Apr 2024 10:36
Christmas hat geschrieben: 26. Apr 2024 10:28 Einfach traurig, keine Subwoofer mehr, keine günstigen Männerboxen mehr…
Sorry, den muss ich loswerden: Ich hab grad echt gelesen „keine günstigen Männerbuxen mehr" und dabei an HOM und Calvin Klein gedacht :lol2:
Also solange die Hosen Passiv wären würde ich auch diese kaufen.

Der Satz keine Subwoofer mehr, sollte SUBwoofer bedeuten, tiefgehend mit Druck, und bischen Qualität…
Einige scheinen ja von dem flachen sehr angetan zu sein, mag sein das der was kann,, kann ich so nicht beurteilen, aber vom 700/900/1200 bin ich nicht begeistert WEIL:
Diese Subwoofer sind für unbehandelte Wohnräume mit harten Betonflächen wie Wände, Decken und Boden gemacht.
Da ich nur eine Schallharte Wand (für Tiefbass) habe und diese auch noch ca halbmeter dick mit Absorber vollgestellt ist, genauso wie Boden und Decke sehr Bassdurchlässig sind arbeitete der XW 1200 dort nicht annähernd wie mein AW 600.
Also Downfire mit Gain durch harten Boden funktioniert, weicher Boden schlecht.
Ich möchte nicht wieder alles neue schlechtreden aber wofür Nubert mal stand, steht die Firma heute genau gegenüber zum größten Teil.
Mir ist bewusst dass Nubert kein Heimkinospezialist ist, weder deren Lautsprecher noch Subwoofer oder ähnliches, aber man konnte sich aus deren Sortiment wunderbar bedienen und etwas wirklich beeindruckend brachiales zusammen kaufen.
Den Weg den sie jetzt gehen ist der selbe vieler Anderer, und da entscheidet für die meisten jungen Menschen am Ende der Preis.

Denke ich/ IMHO usw.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#743

Beitrag von Highwaystar »

Modell T hat geschrieben: 26. Apr 2024 17:20 Was ist eigentlich aus einer neuen Nubert CD / LP geworden?
Also, dass da noch was kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Alle "Kundenbindungsmaßnahmen" sind doch eingestellt.

Es gab damals einen Thread mit Vorschlägen für den zweiten Sampler (der sollte nach dem ersten jazzigen ja rockiger werden). Ich habe mir die Vorschläge seinerzeit in eine Playlist gepackt und bin dadurch auf "Airbag" gestoßen.

LG, Martin
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#744

Beitrag von Modell T »

Das man sich alles selbst zusammen stellen kann ist schon richtig, dennoch macht es Spaß, ist etwas besonderes.
Von der Qualität bin ich auch überzeugt. Wie einige wissen, nutze ich seit 25 Jahren in meiner Wohnung B&O und bin zufrieden damit. So habe ich mir im Laufe der Jahre fast alle von B&O herausgegebene CD's gekauft.
Spiele ich die in meinem Musikzimmer ab, im Stereodreieck mit meinen nuVero110 sorgt das regelmäßig für ein Dauergrinsen und innerste Zufriedenheit. Sorry, aber da kommt kein TIDAL, Deezer und wie sie alle heißen ran.
Genau so empfinde ich das auch bei der Nubert CD. Mag sein, das mir mein Hirn einen kleinen Streich dabei spielt
und mir suggeriert das es besonders ist. Macht aber nichts so lange es Freude bereitet.

@Martin - Danke für den Tipp, werde ich mal reinschnuppern.

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#745

Beitrag von McBrandy »

Ich kann mich an ein Gespräch mit Nubert erinnern, dass sie weiterhin die Kundenbindung erhalten wollen mit ähnlichen Aktionen wie NuDay usw. Tja, bisher kam nix.

Experify war ja was vom Sebastian und der ist nimmer da. Ich weine ihm und Experify keine Träne hinterher. Ich konnte nicht mit ihm, aber ist ja mein Sache.
Die Idee, direkt mit den Leute zu schreiben ist ja nicht, hätte man im Forum ja integrieren können bzw. ging mit PN super gut.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#746

Beitrag von aaof »

Experify war ja - so denke ich, auch nicht der große Wurf oder? Also bei mir hat sich jedenfalls nie jemand gemeldet und mein beworbenes Nubert System dürfte Interesse erweckt haben, waren es doch die Dauerbrenner Vero 60 - sogar mit aktiven Subwoofern und von der Lage her, Frankfurt am Main, gibt glaube ich kaum ein besseres Einzugsgebiet als dieses. Was jahrelanges Ebay Verkaufen immer verdeutlicht hat.

Ich habe tatsächlich über Ebay mehr Anfragen und Interesse erhalten und nicht immer mal direkt Kaufabsichten. Die Leute wollten einfach wissen, was ich da mache und ob das gut klingt usw..

#747

Beitrag von Weyoun »

Bei mir hat sich zu Beginn (da war Experify noch in der "Pre-Start-Phase" und ich quasi auf Bitten von Sebastian hin ein Betatester) jemand gemeldet, der die nuLine 334 kennenlernen wollte. Leider bekam ich bis zum Schluss weder Punkte noch einen Warengutschein. Egal, Schwamm drüber.

Wer fährt dieses Jahr zur HighEnd?
https://www.areadvd.de/tests/special-nu ... anufaktur/

#748

Beitrag von mk_stgt »

Denke diesmal ohne mich. Auch wenn scheinbar neues Konzept, wobei ich mir das in der Halle nicht so recht vorstellen kann
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste