Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Hausanlage: Signal verteilen und verstärken

Vom BluRay Player über AV-Receiver bis zur Vorstufe & Sat-Anlage

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von houns@work »

Hallo Leute!
Erst mal einen schönen Advent!
:twisted: :toptop:

Folgendes:

Meine Schwester hat dieses Jahr bei den Schwiegereltern ausgebaut, und so weit sind sie auch schon fertig. Es fehlt eigentlich nur mehr Hintergrundgedudel :)


Die Lautsprecher sind bereits verbaut (Magnat Coax um die 100W glaube 8 Ohm) und verkabelt.

Alle Kabel laufen zur zentralen Haussteuerung (Loxone, Smarthome) zusammen.


Jetzt stellt sich natürlich die Frage:

Wie am besten das Signal einbringen?

Womit am besten Verstärken?


Zur Verstärkung wäre denken ich am besten ein Einfacher Zonenverstärker?

(Mein Schwager hat da zB schon den IMG STA-850D herausgesucht.

Der hat mir persönlich aber zu wenig Leistung und zu viele Kanäle, Optimum wären da 6)


Zum Signal hätte wir mal 2 Ideen gehabt:

1. Rasberry mit erweiterter Soundkarte (anscheinend gibt's da was)

2. Google Chrome casts (weiß aber nicht wie er das geplant hat)


geschickt wäre wenn es zB über Smarthome (App) zu steuern wäre, und wenn möglich auch noch direkt vom Handy/Tablet streambar. Und das am besten über eine Matrix/Verteilung, bei der man sich schön aussuchen kann, welches Programm bei Welchen Zonen raus kommt :P


Und die Vorgaben sind so wie meistens:

Kosten so gering wie Möglich. Großer Vorteil ist aber dass mein Schwager Webentwickler ist. Daher hat er schon einen gewissen Vorteil falls da was zum Programmieren wäre.


Wenn jemand Idee hat, oder so etwas ja vielleicht schon selbst irgendwo installiert/geplant hat, würde ich mich sehr über konstruktive Anregungen/Input freuen!
:top:

so long

Houns
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik & Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: yachtyx und 4 Gäste