Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

mp3 Player ohne Lautstärke Begrenzung

Vom BluRay Player über AV-Receiver bis zur Vorstufe & Sat-Anlage

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Monodome »

Bei Conrad gibts doch so kleine Vorverstärker zum selber löten oder man kann sie schon selbst fertig kaufen, 9 V Block dran - fertig ;-)

Z.B sowas könnte schon ausreichen: http://www.conrad.de/ce/de/product/1300 ... LT/2406020

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hiandreas »

Ich habe die Bezugspegel der Kopfhörerausgänge oder der XLR Buchsen nicht ganz im Kopf, aber da wird dich deine Suche enttäuschen, denn du verbindest zwei Unterschiedliche Techniken einfach mit einem Kabel, da kein kein MP3 Player was für!
Denke da werden dir 16dB fehlen!!
So wird es zwar von fast jedem genutzt, aber so funktioniert es nicht!! Dir fehlt der PreAmp!
Ich denke da kommen Heimtechnik-Pegel (entspricht −7,78 dBu) und U = 1,55 V +6 dBu Studiopegel ARD - Bezugswert 0,775 V zusammen! (Vermutung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Audiopegel

Diese must du Verstärken!!
Eine Richtige Lösung wirst du kaum finden, was aber gut Funktioniert ist 0dB (Line) in ein Mischpult rein, und wenn dann das Pult +16dB am Master ausgeben kann, hast du den Pegel!

Vermutlich nutzt du einen Ipod, da Apple einer der wenigen Anbieter ist, die sinnvollerweise ihre Ausgänge auf Gesetzliche und Technische Normen richtig Kalibriert.
Daher empfehle ich dir entweder Aktive DI Boxen oder so was in der Art:

http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_didock_black.htm
http://www.thomann.de/de/art_cleanbox_pro.htm

Apropos ART, schau die den Hersteller ART mal an, zum schauen ruhig beim T, aber Vorzugsweise auf der Hompage!
http://www.artproaudio.com/
http://www.artproaudio.com/products.asp ... =13&id=158
MS-DOSn´t .....!

#3

Beitrag von hiandreas »

Dann kauf dir lieber so was, wenn du Geld sparen möchtest
http://www.thomann.de/de/phonic_am_120_mk_ii.htm
MS-DOSn´t .....!

#4

Beitrag von Much »

Hallo,

ich bin nun an einem ähnlichen Punkt gelandet. Mein alter Player aus dem Jahre 2007, Trekstor i-beat organix 2.0, schwächelt und ich möchte mir einen neuen mp3-Player kaufen. Besonders angetan bin ich vom Sony nwz-s755, http://www.sony.at/product/nws-s-series, der passt von der Speicher- und Gehäusegröße und den Ausstattungsdetails, ABER: er ist viel zu leise. Auch wenn man die im Menü abschaltbare Lautstärkebegrenzung deaktiviert höre ich mit meinen Technics DH1200 Kopfhörer nicht genügend (getestet bei Mediamarkt vor Ort). Manches Lied muss eben lauter gehört werden (besonders bei Klassik brauche ich etwas Spiel nach oben, weil die Stücke eben sehr leise Passagen haben).

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die EU-Lautstärkebegrenzung umgehen kann, sodass man einen eben solchen Player auch mal an ein Mischpult einer PA Anlage anschließen kann???

danke,
gruß,
much

#5

Beitrag von hoppler »

Tut euch und euren Zuhörern was gutes und kauft euch MP3-Player die auch klanglich was liefern. Der Ipod Nano z.b. klingt total blächern und flach. Sony und derivate habe ich persönlich nicht gehört.

Empfehlen kann ich Cowon D2 unc Cowon IAudio 9. Die klingen echt spitze. Und gehen auch laut am großen Kopfhörer. Getestet mit Audio Technica ATH-M50. Kostenpunkte um die 100€ und ihr habt freude daran und könnt ÜBERALL wos USB gibt Musik draufmachen. Flac usw spielen die Geräte auch ab.


---------------------------------------------
Against LOUDNESS WAR http://www.turnmeup.org/

#6

Beitrag von Gast »

San Disc Sansa Clip kann ich empfehlen. Klingt gut, kann relativ laut und kostet nicht viel.

#7

Beitrag von crazyman »

Ich kann dir bei Interesse den (sehr einfachen) Schaltplan für einen reinen Signalverstärker zukommen lassen, auf Wunsch auch mit Lautstärkeregelung. Der Vorteil ist das man hier jeden beliebigen mp3 Player dran hängen kann.

#8

Beitrag von crazyman »

Nein mit dem Ne5534 ist das gut zu realisieren, ein sehr guter, erprobter IC :sex:

#9

Beitrag von Diego Dee »

Ist es eigentlich grundsätzlich möglich mit nem MP3 Player an den Pegel eines CD Player Ausgangsignals (oder wenigstens so,daß man ohne Probleme am Pult einpegeln kann)ranzukommen?
>>>ich möchte wissen ob das grundsätzlich ohne Vorverstärker machbar wäre!!!!!!

Bringt dieses Go Pod Download diesen Mehrpegel?
Wieviel macht der Cowon?

Geschickt fände ich das schon,wenn man zusätzlich noch nen MP3 oder ipod einspeisen könnte ohne Pegel/und Klangverlust ;)

#10

Beitrag von Much »

Hallo nochmal.

Ich hab mir jetzt vor 3 Wochen den Cowon iAudio 9 mit 16 Gb geholt (danke an dieser Stelle an hoppler für seine Empfehlung) und bin damit äußerst zufrieden! Der klang ist echt überwältigend, klar und druckvoll. UND er ist auch noch richtig laut (wenn man's laut will)! 8)
Schon in der ersten Woche habe ich mir die Sennheiser MX80 Knopfohrhörer durchgeschossen. Mit den neuen Sennheiser MX470 klingt es nochmal besser. ;)
Ich bin überzeugt, dass das Gerät auch an einer PA Anlage, wenn's mal als Zuspieler verwendet werden sollte, als überzeugende Tonquelle eingesetzt werden kann.
(übrigens: man kann eine playlist am Gerät während des Betriebs erstellen, die Videodarstellung ist auch gut und die Akkulaufzeit reicht vollends aus! :w00t:

schöne (noch-)vorweihnachtliche Grüße,

much

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik & Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste