Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Alte Stereoanlage ins Heimnetz

Vom BluRay Player über AV-Receiver bis zur Vorstufe & Sat-Anlage

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von rainer »

Frohe Weihnachten erstmal

Nun folgendes Problem

Schwager möchte seine alte Stereoanlage ( Stereoverstärker ) mit angeschlossenem Plattenspieler und Cassettendeck
mittels WI - FI ins Heimnetz streamen
Gibts dafür ein passendes Gerät ?
Eventuell steht als Audioausgang nur der Rec - Ausgang des Verstärkers zur Verfügung
vll auch der Kopfhörerausgang

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von razer1993 »

Hat er schon Streaming endgeräte ? Sonst evtl das:

http://www.sonos.com/de-de/shop/connect

#3

Beitrag von rainer »

ja er hat schon
irgendwelche bose wlan boxen
er möchte nur seine alte Anlage in sein wlan mit einbinden das er alte Schallplatten und cassetten überall hören kann

#4

Beitrag von ohne_titel »

auf softwarebasis ist das kein problem; ein alter rechner mit icecast oder etwas ähnlichem kann das. ob es reine hardwarekisten gibt. die das können weiß ich nicht.


Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Technik & Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste