Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Kaufberatung: Suche System für 600-700€

Von der Leinwand/Bildschirm/Beamer über das perfekte System bis zur Installation

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von CaptainBubble_ »

Servus Leute bin neu hier und brauche Hilfe bei der Auswahl eines Surround System ( 5.1 ) für mein Wohnzimmer.

Ich habe mir einen Preis zwischen 600-700 Euro vorgestellt

Habe mich bis jetzt im Media Markt und Expert beraten lassen da ich mich mit Sorround Systemen nicht so gut auskenne, als ich dann im Internet dieses Forum fand, dachte ich mir frage ich euch welche Empfehlungen oder Vorschläge ihr mir machen könntet.

Habe schon ein Auge auf die Onkyo HT-S7705 was haltet ihr davon ?



Mir ist wichtig:

- guter Klang und anständig bass da ich viel Musik damit hören werde

- guter Verstärker da ich nach der Zeit die Boxen austauschen möchte

- gute Verarbeitung bzw. Optik


Im Voraus schon einmal ein großes Dankeschön an jeden der mir weiterhilft :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von gr1ngo »

Moin,
ich würde was in Richtung Jamo S606/S608 nehmen. Dazu kannst du dir dann noch einen feinen Verstärker gönnen. Ich benutze selbst auch das S606 mit einem Yamaha RX-N600. Zum Musik hören brauchst du mit dem System im Normalfall auch keinen Sub. Das System gibt es oft bei mydealz für 349€, dann bleiben noch 250-350€ für den Verstärker. Falls später noch Geld über ist, kann man dazu noch einen Sub kaufen. Als Sub nutze ich einen Jamo Sub300.

Preis/Leistung ist für mich bei dem System einfach sehr gut.

Gruß

#3

Beitrag von CaptainBubble_ »

Erstmal danke für deine Antwort habe mich jetzt für einen Onkyo TX-NR636 entschieden, bin mir nur noch unsicher was die Lautsprecher angeht die jamo 606 sehen sehr gut aus werde sie die tage mal Probe hören.

#4

Beitrag von Flashy »

hier gibt's ein interessantes Angebot ähnlicher Jamo LS incl 'nem AVR. Die LS kosten nomal allein schon knapp 500€

http://www.redcoon.de/B554086-Pioneer-V ... xtor=AL-26

#5

Beitrag von duerg »

Gratuliere!
Scheint ein fetter Amp zu sein!
Habe gerade die Tests gelesen.

Auch wenn es das Budget sprengt:
lieber peut à peut...
Idee: Center & Sub erst mal weglassen, Rear ggf. erst mal die alten Speaker, Front die zukünftigen Rear...

Braucht es also erst mal zwei Fronts, die ggf. später nach hinten ausgewechselt werden.


Ich bringe es mal auf den Punkt:
wenn es irgendwo im Hörraum explodiert, dann muss jeder Lautsprecher ordentlich Luft verschieben.
Da hilft: Membranfläche. Unter 2 x 13cm oder 1 x 16cm geht beim Front leider nichts.
Der Sub kann diese authentische Gewalt nur simulieren, Aber: wenn z.B Fenster springen, hilft dir ein Sub mit zu kleinen Sats gar nichts.

Für Stereo sieht das übrigens nicht viel besser aus! einen mit Inbrunst singenden Bariton kann kein Sub mit zu kleinen Sats simulieren.
Auch Drumsoli klingen nicht authentisch.


Auf PA: Dat is als wenn du ein Linearray mit nicht mindestens 6 Teilen pro Seite aufziehst.
Da fehlt der Kick.


Gruß Duerg (kein Freund von fehlendem Brett)

(Tante Edith)
Kommt natürlich auf die Größe des Hörraus an, hier soll es fürs Wohnzimmer sein, gehe also von 30m² und mehr aus :)
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#6

Beitrag von Flashy »

so klein sind die doch gar nicht, immerhin ein 20cm Tieftöner (is seitlich verbaut)

Wobei ich auch selbst sagen muss, dass ich lieber mehr Membranfläche hab, bei mir auf 50m² haben die Fronts 2x 26cm, Rears und Center 2x 17cm und beiden Subs sind 12" mit Passivmembran.

#7

Beitrag von Soundfreak85 »

Hi,

wieso sprengt das Teil das Budget? Bei Redcoon kostet der AVR (VSX-824-K) zusammen mit dem Jamo (S 626 HCS 3 ES) Lautsprechern 555€ und liegt somit eindeutig zwischen 600 und 700€. Ich glaube kaum, dass für das Geld besseres zu bekommen ist. Ein Freund von mir hatte mal die Vorgänger von dennen und die klangen ganz ordentlich, auch wenn es im Bass nicht die Filmegewalt schlechthin ist. Aber du kannst ja später immer noch ein oder zwei Subwoofer dazustellen.

Gruß Janis
"Rugby is a game for hooligans played by gentlemen and soccer is a game for gentlemen played by hooligans" deshalb Rugby Tourists Münster for ever!

#8

Beitrag von Bassfan »

Moin moin,

ich habe vor circa 2,5 Jahren mal einen sehr günstigen Onkyo gekauft (TX-NR 606 oder so ähnlich) und war extrem von der Qualität enttäuscht. Die Kiste (genauer das HDMI-Ethernet-Board) ist ständig abgetaucht (in einigen Foren liest man von Serienfehler). Vor einigen Jahre gab es diesen "Ramsch-Verkauf" über die bekannten großen Elektro-Ketten noch nicht, weshalb auch hier in der Stadt die einschlägigen Hifi-Läden diese Marke nicht mehr vertreiben (schlechterer Service seitens Onkyo etc).

Nach zwei Defekten durfte der Laden dann den Onkyo behalten und ich habe mir mein Geld zurück geholt und werde diese Marke nicht mehr kaufen. Was aber generell nicht heißen soll, dass Onkyo nichts mehr taugt, aber für mich halt nicht mehr ^^.

Meiner Meinung nach (gerade weil du geschrieben hast, dass du sehr viel Musik hörst) würde ich auch zu einem Nach-und-Nach-Kauf raten.

Einen vernünftigen AVR mit 2 vernünftigen Standlautsprecher in der Front. Dann später einfach mit mehr erweitern (Ich verstehe nicht, warum jetzt 5.1 kaufen und dann später austauschen ?!)

PS: Habe einen Denn X4000 und bin 1000% zufrieden (auch wenn Denn immer mehr zu Elektro-Ketten geht ...
NEU NEU --> www.dj-sven-kiel.de <-- NEU NEU

#9

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 15. Dez 2015 01:25, insgesamt 2-mal geändert.

#10

Beitrag von BERND_S »

Hallo.
Habe erst heute einen Onkyo 636 gegen einen Denon X1100 getestet.
Aufgrund der Verarbeitung, besserer Haptik, um Welten schickerem Menü, besserer Ausstattung und meinen Erfahrungen habe ich mich für den Onkyo entschieden.
Ich habe bis jetzt vier Onkyo AVRs (nicht alle für mich) gekauft und bin super zufrieden.

PS: Ich werde heute noch einen Onkyo 535 kaufen. ;)

Gruß,
Bernd

#11

Beitrag von houns@work »

1. Hast du mal aufs Datum geschaut?
2. komplett am Thema vorbei
:roll:


greetz Houns
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heimkino“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste