Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

PA - Endstufen im Heimkinobereich

Von der Leinwand/Bildschirm/Beamer über das perfekte System bis zur Installation

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#21

Beitrag von Jens Droessler »

Wenns leise sein muss und leistungsmäßig reicht, könnte man auch zu gebrauchten Peavey CS800S greifen. Die sind im Normalbetrieb komplett unhörbar.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von smack »

Wie gesagt. Lautstärke spielt KEINE ROLLE. Die Technik steht in einem extra Raum... Von daher ist es wurscht wie laut die sind...

#23

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Erwähnte ich ja auch schon :roll: :D

Wie gesagt klangliche Unterschiede wirst du zwischen den Ringkernen nicht unbedingt raushören können. Wenn zu Hause und Hifi kannst dich ja auch bei alten Eisenschweinen umgucken, was von Yamaha 2700 bspw. ansonsten wurden ja schon die blauen PAS Endstufen genannt, sowie alte Crest etc. sind alle solide, teils (auch wenn nicht wichig) sehr leise und gut dimensioniert oder wenns leistungstechnisch reicht die Alesis RA Serie.
Eine e800 oder was aus der TA Serie würde es ebenso tun.

#24

Beitrag von Andy78 »

Hab seit ein paar Tagen ebenfalls eine E800 im Wohnzimmer liegen.
Man beachte den Preis von dem Ding - dafür macht die echt mal richtig Spaß :D
Einziges Manko und oft thematisiert - wenn es auch bei Dir nicht "schädlich" wäre: Die Lüfter laufen eben dauernd und sind (bei mittlerer Film- und Zimmerlautstärke zeitweise) hörbar.
Aus diesem Grund werde ich persönlich - auch wenn ich es nicht als allzu störend empfinde - noch nen Bimetallschalter reinsetzen.
Aber dennoch: Kann man empfehlen, fürs Wohnzimmer und Heimkino: satt. :lol:

#25

Beitrag von smack »

Also die Pronomic kann man ohne Bedenken nehmen? Die haben ja Ringkerntrafos und sind ziemlich günstig.... Ich brauche ja nur einen Verstärker für die Front mit maximal 400 Watt bei 4 Ohm....

Also eigentlich würde diese für die Front voll ausreichen : http://www.kirstein.de/Live-Studio/Ends ... -Watt.html

#26

Beitrag von Clyde1977 »

Ich möchte bei der TL-Serie noch(mal) anmerken(auch wenn sie in einem separaten Raum steht), das sie nicht geregelte Lüfter hat. Lauter als die t.amp E4-250 mMn.
Leider haben die das auf der Website noch stehen... o.O
Aber sie liefert was sie soll!
Gruß
Clyde

#27

Beitrag von Jens Droessler »

smack hat geschrieben:Wie gesagt. Lautstärke spielt KEINE ROLLE. Die Technik steht in einem extra Raum... Von daher ist es wurscht wie laut die sind...
Für dich gerade nicht, das weiß ich. Aber vielleicht musst du eines Tages umbauen, sodass es doch drauf ankommt. Zudem sollte man ruhig auch an Interessierte denken, die grad per Google auf diesen Thread stießen.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#28

Beitrag von smack »

Ja das ist schon richtig. Ich will nur nicht mehr Geld investieren, nur damit die Teile ruhiger werden ;)

Zur Not könnte man dann später ja auch noch die Lüfter modifizieren ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heimkino“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste