Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Auto dämmung Car hifi ausbau

Einbau, Audio Systeme, Lösungen & Verkabelung

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#21

Beitrag von Musik_Mattes »

Jobsti84 hat geschrieben:
Musik_Mattes hat geschrieben:
Luca hat geschrieben:
► Off-topic
► Off-topic
Nuja, Silber hat halt einen sehr hohen Leitwert, ist dafür aber eben auch teuer.
Ob man's wirklich braucht, ist hier aber ne andere Frage, ich kann auch einfach nen dickeres Kupferkabel verwenden ;)
Ganz ehrlich, für ein pupsiges NF-Kabel? Allein schon das Zitat aus einem Test:
► Text anzeigen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von Jobsti »

Is schon de Witz :D
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#23

Beitrag von duerg »

Ich fühl mich in meine Jugend zurück versetzt!
Da hatte ich nen Passat mit je 4 16ern in beiden Vorderen Türen

In meinem S- Max habe ich:
2 Bänchenhochtöner von Infinity
2 Mitteltöner von Monacor
4 16er von Davis in je einer Tür
1 30er Raptor wo andere Leut ihr Reserverad haben.

Angesteuert wird alles voll aktiv.
Mein Pioneer DEH-P 88 RDS Radio hat ´ne aktive Frequenzweiche und steuert mit seiner Eigenleistung HT und MT.
Ne 4 Kanal Enstufe von Alpine kümmert sich um den Bass und die 4 Kicks.
Auch meine Kids beschweren sich nicht, das die Mitten/ Höhen nur von vorne kommen!

So gut wie ich das in einem BMW mit orginal (größtem) Soundsystem gehört habe, klingt es nicht, aber immer noch besser und billiger wie das große Soundsystem bei allen S-Maxen.


4 Wege muss!
(ohne Sub gehen auch drei)
(mit Breitbänder ggf. 2 (F.a.s.t.)

Nur: HT 1m entfernt vom Mittelton, das geht gar nicht!

Und ja,
Türen dämmen mit Bitumen ja- Das Alu- Bytyl war mir immer zu teuer und: Alu ist leichter als Bitumen. Ich sehe keinen Nutzen.
Wenn Bitumen sich verabschiedet, dann nur wegen nicht ordnungsgemäßer Anbringung (das Wachs/Fett muss ab!)
Ich hatte Dynamat verwendet... Ob nicht normale Dachpappe reicht, weiss ich nicht- Es gab das Gerücht, dass die billige anfängt bei Temperatur zu stinken.
Türen dämpfen... ggf. mit Fromsern um die Steinwolle?- Warum nicht! Fast bis in den HT hat die Plastikfolie keinen Nachteil, wenn die Steinwolle in Müllsäcken steckt.
http://www.casakustik.de/forum/index.ph ... 631.0.html

Gruß duerg
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#24

Beitrag von FloHo »

Würde nur mit Alubutyl arbeiten.
Habe beides Bitumen und Alubutyl gearbeitet. Alubutyl ist kinderleicht zu verarbeiten. Muss nicht erhitzt werden. Wichtig ist es wirklich fest und ohne Lufteinschlüsse anzurollern.
Alubutyl ist mittlerweile wirklich günstig geworden und man sollte sich gutes Material leisten.
Achja das Alubutyl ausm Carhifi bereich ist nicht zu vergleichen mit den Produkten für Handwerker (Reperaturbänder). Die Aluschicht dort dient lediglich der Optik und als Träger fürs Butyl.

Im Auto macht der Verbund der Werkstoffe den Effekt: Blech-Butyl-Alu Steif-Dämpfend-Versteifend. Gewicht spielt hier weniger die Rolle, nicht wie beim Bitumen, da hier nur Masse Klasse ist.

Gib auch noch andere Möglichkeiten (z.B. sound-install-products,variotex) der Dämmung/Dämpfung im Auto, einfach mal im Klangfuzzi suchen.

Weit wichtiger wie das Außenblech (hier reicht normalerweiße eine Schicht) ist die Verstärkung des Einbauplatzes und das Verschliessen des Inneblechs, wenn kein Aggregatträger vorhanden ist! Sowie die Ankopplung an den Innenraum.

Also Empfehlung Alubutyl!
Standartmaterial 2,2 oder 1,8mm von der Rolle vom Fachhändler sind meist ausreichend und erschwinglich.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Car-HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste