Portal » Teufel T 4000 selber bauen

Teufel T 4000 selber bauen

Ob CarHiFi, Surround, Stereo, Abhöre oder Regalboxen, hier wird selbst gewerkelt

Moderator: Deathwish666

Abonierer: Baseman
Beitrag Nummer:#1  Beitrag Sa 30. Jan 2016, 10:37
Baseman Benutzeravatar
Neuling

Themenstarter

Beiträge: 3
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hy leute ich bin neu hier und im Lautsprecher Bau und hoffe mir kann weitergeholfen werden.




So nun zu meinem Plan ich habe noch 4 Stück Gladen Rs100 Tief/Mittel Töner zuhause diese würde ich gerne in einen Sub Verwandeln er sollte dabei recht klein und flach werden eben wie der Teufel.
Da ich wie gesagt keinen wirklichen Plan habe wie groß und welches innen leben er haben sollte hoffe ich ihr könnt mir hier weiter helfen.


Was ich weis von den Lautsprechern ist das sie 10cm Durchmesser haben je 3Ohm und Max watt 120 bzw 80 Watt RMS.


Vielen Dank im Vorhinaus

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Sa 30. Jan 2016, 12:53
_Floh_ Benutzeravatar
Global-Moderator

Wohnort: Augsburg
Beiträge: 4224
Renommee: 169


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Wird mit den von dir benannten Treibern nicht funktionieren, das sind Mitteltöner, deren Resonanzfrequenz liegt viel zu hoch um damit eine ernstzunehmende Basswiedergabe zu realisieren, selbst wenn die Simulation etwas anderes vermuten ließe.
MfG Flo

Denkst du, das ist Luft, die du gerade atmest? Hm.

Beitrag Nummer:#3  Beitrag Sa 30. Jan 2016, 14:07
Baseman Benutzeravatar
Neuling

Themenstarter

Beiträge: 3
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Was könnte mann dann aus Den 4 lausprecher sonnst gescheites bauen??

Beitrag Nummer:#4  Beitrag Sa 30. Jan 2016, 14:21
Lucky_Luke Verkabler

Beiträge: 150
Renommee: 1


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ins Auto verbauen, oder verkaufen würd ich sagen. Alles andere Ist wenig sinnvoll. Wenn du Lautsprecher bauen willst, such nach Bauanleitungen, oder kauf dir direkt einen Bausatz, den jemand entwickelt hat, der Ahnung hat.

Beitrag Nummer:#5  Beitrag Sa 30. Jan 2016, 22:51
Mark Halbedel Pro-User

Beiträge: 790
Renommee: 67


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Oder 2 Liter geschlossen pro Treiber und Richtung Klo/Küche/Werkstatt etc.

Gruss, Mark


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu HiFi & Studio - DIY