Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Teufel T 4000 selber bauen

Ob CarHiFi, Surround, Stereo, Abhöre oder Regalboxen, hier wird selbst gewerkelt

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Baseman »

Hy leute ich bin neu hier und im Lautsprecher Bau und hoffe mir kann weitergeholfen werden.




So nun zu meinem Plan ich habe noch 4 Stück Gladen Rs100 Tief/Mittel Töner zuhause diese würde ich gerne in einen Sub Verwandeln er sollte dabei recht klein und flach werden eben wie der Teufel.
Da ich wie gesagt keinen wirklichen Plan habe wie groß und welches innen leben er haben sollte hoffe ich ihr könnt mir hier weiter helfen.


Was ich weis von den Lautsprechern ist das sie 10cm Durchmesser haben je 3Ohm und Max watt 120 bzw 80 Watt RMS.


Vielen Dank im Vorhinaus

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Wird mit den von dir benannten Treibern nicht funktionieren, das sind Mitteltöner, deren Resonanzfrequenz liegt viel zu hoch um damit eine ernstzunehmende Basswiedergabe zu realisieren, selbst wenn die Simulation etwas anderes vermuten ließe.

#3

Beitrag von Baseman »

Was könnte mann dann aus Den 4 lausprecher sonnst gescheites bauen??

#4

Beitrag von Lucky_Luke »

Ins Auto verbauen, oder verkaufen würd ich sagen. Alles andere Ist wenig sinnvoll. Wenn du Lautsprecher bauen willst, such nach Bauanleitungen, oder kauf dir direkt einen Bausatz, den jemand entwickelt hat, der Ahnung hat.

#5

Beitrag von Mark Halbedel »

Oder 2 Liter geschlossen pro Treiber und Richtung Klo/Küche/Werkstatt etc.

Gruss, Mark

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HiFi & Studio - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste