Portal » Wie funktioniert ein Lautsprecher?

Wie funktioniert ein Lautsprecher?

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi

Moderator: Stefan.S

Favoriten: DJ-Pichl
Beitrag Nummer:#1  Beitrag So 25. Mär 2012, 20:20
BASSTI Lagerputzer

Themenstarter

Alter: 24
Wohnort: Lübeck
Beiträge: 24
Renommee: 0



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ich würde gern wissen wie ein LS Chassis funktioniert. In (+)ROT kommt Strom rein und rast durch die Schwingspuhle und kommt aus (-)BLACK wieder raus aber wieso und warum schwingt der LS ? Kann mir also einer bitte das erklähren oder mir ein Link von einer Internet Seite senden wo das alles erklährt wird ? Ich suche seit heute Morgens und bin immer noch nicht schlauer geworden :( :wall: DANKE :mrgreen:

Beitrag Nummer:#2  Beitrag So 25. Mär 2012, 20:24
Simon Verkabler

Alter: 24
Beiträge: 282
Renommee: 2


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Der "Ton" ist eine Schwingun, also kein Gleichstrom, sonder Wechselstrom. An der Membran ist eine Spule, welche durch die wechselnde Spannung ein ständing die Polarität wächselndes Magnetfeld bildet --> Magnet am Korb --> Vor-Zurück-Bewegung

Beitrag Nummer:#3  Beitrag So 25. Mär 2012, 20:40
Mark Halbedel Pro-User

Beiträge: 796
Renommee: 71


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

So schwer ist es auch wieder nicht, was zu finden.

Ich hab 5 sekunden gebraucht.

http://www.leifiphysik.de/web_ph11/umwelt-technik/12quellen/12lautsprecher/lautsprecher.htm

Gruss, Mark

Beitrag Nummer:#4  Beitrag So 25. Mär 2012, 21:03
BASSTI Lagerputzer

Themenstarter

Alter: 24
Wohnort: Lübeck
Beiträge: 24
Renommee: 0



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

WOW :D danke Leute für die Hilfe :) :) :)

Beitrag Nummer:#5  Beitrag Di 26. Jun 2012, 16:20
Stefan.S Lautmacher

Alter: 29
Wohnort: Karlsruhe
Beiträge: 469
Renommee: 25


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ich dachte das passt mal ganz gut hier rein... ich wollte nicht extra nen Thread auf machen:

http://img28.imageshack.us/img28/2007/idiotsm.jpg

Beitrag Nummer:#6  Beitrag Mo 2. Jun 2014, 10:27
audi0r Benutzeravatar
DJ

Alter: 31
Wohnort: Aaachen
Beiträge: 7
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Mark Halbedel hat geschrieben:
So schwer ist es auch wieder nicht, was zu finden.

Ich hab 5 sekunden gebraucht.

http://www.leifiphysik.de/web_ph11/umwelt-technik/12quellen/12lautsprecher/lautsprecher.htm

Gruss, Mark



Leider ist der Link nicht mehr gültig.
Aber wie du schon sagtest, findet man sehr schnell via Google ein paar gute Erklärungen.
Gib bei Google einfach die Überschrift des Threads genauso ein.
Dann solltest du neben speziellen Seiten auch Wikipedia ganz oben mit in deinen Suchergebnissen haben :-)
Ist zwar nicht immer das Gelbe vom Ei, aber oft findet man hier gute erste Erklärungen und Ansätze!
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. ;-)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein und Tratschecke